Ventilschutzsystem SI Valve Protect JA oder NEIN??

Diskutiere Ventilschutzsystem SI Valve Protect JA oder NEIN?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @Ciwa da hast du vollkommen Recht!

  1. #41 JuppesSchmiede, 13.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    @Ciwa

    da hast du vollkommen Recht!
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Mal nebenbei - das ewige "die alten waren alle besser" kann man doch auch schon nicht mehr hören, oder? Als wenn Autos damals kein Problem hatten. Es gab halt kein Internet und Rückrufe kamen per SnailMail oder wurden ohne größere Worte direkt in der Werkstatt mit gemacht. Man war ja auch nicht in der Lage z.B. Diesel mit 2500bar zu verarbeiten - da wurde das Zeug "mit nem Kaffeelöfel eingetropft" und er lief. Jaja, der 200D oder sonstige Schlachtschiffe mit 70 oder gar 90PS.
    Viele Autos halten heute auch ewig - im Vollgasland Deutschland ist es aber fast undenkbar den Leuten zu sagen "fahr besser nur so 140 maximum weil er dann lange hält". Wenn ich nen 550 oder dicken Audi mit max 140 bewege hält der sicherlich auch 500.000km - und das das MAL was schief gehen kann? Siehe oben. Heute erfährt es jeder, damals nur ne handvoll Leute gleichzeitig. Auf der anderen Seiet wären "damals" längende Ketten wohl vom Kunden bezahlt worden weil ja keiner was vom anderen wusste.

    Hab gerade in nem Vectra (suche ja langfristig nen neuen Kombi) aus 2002 gesessen. Meine Fresse was für eine Schimmelmöhre. So viel hässliches Plastik hab ich ja wirklich selten gesehen. Zum Glück sollen die ab 2004 "besseres" Plastik haben.
     
  4. #43 JuppesSchmiede, 13.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Du wirfst da gerade ein schönes Beispiel rein....
    Ein W123 als 200D hatte 54PS, der lief spitze 130-140km/h, wenn er gut eingefahren war, die Motoren konnten das aber ab, sie hielten dann auch 500tkm, mach das mal mit einem heutigen 200D, bewege ihn mal nur auf Vollgas, der wird die Kilometer nicht erreichen.

    Das die Autos Allegmein früher besser waren hat hier keiner gesagt, hier ist die Rede von den Motoren, im Gegenteil, die Karossen sind besser geworden, sie rosten nicht mehr so extrem und was viel wichtiger ist, die Fahrzeuge heute sind sicherer als Früher.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Und umgedreht? Was würde der 200D machen wenn er 230 laufen könnte? Würde er auch 600.000km halten? Was würde denn eine aktuelle E-Klasse machen wenn sie ausschließlich mit 140max bewegt würde? Vermutlich dasselbe was hierzulande nicht gastaugliche Autos z.B. in Holland machen - einfach laufen ohne das jemand schreit "der ist nicht gaaaasssfesttttt"
     
  6. #45 JuppesSchmiede, 13.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    So kannst du das nicht vergleichen, ein 200D im W123 lief bei 140km/h Vollgas, also muss man auch den Vergleich ziehen wenn der heutige Vollgas läuft. Vollast ist Vollast, ob er nun 140 oder 230 läuft, das ändert doch nichts.
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    Motoren sind heutzutage nicht nur Leistungsoptimiert sondern eben auch Kostenoptimiert.
    Es wird schön am Limit entwickelt nicht nur bei Antrieben :D

    Gruß

    Ciwa
     
  8. #47 JuppesSchmiede, 13.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ja so kann man das auch ausdrücken.. ;)
     
  9. #48 georg132, 13.02.2014
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Die Statistik widerspricht beiden Parteien.
    Das deutsche Durchschnittsauto wird immer älter, (auch) weil die Autos immer besser werden.
    Ausnahmen mit bestimmten Motorisierungen bestätigen die Regel :-p

    Gruss georg132
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    So ganz kann man die eh nicht auseinanderklamüsern. Neuzulassungen sind halt Neuzulassungen und evtl keine Tageszulassungen und schon gar keine Jahreswagen.
    Zudem gibt es genug Leute die Ihre Gebrauchten auch nach 3-5 Jahren einfach mal durchwechseln. Fakt ist das ohne Neuzulassungen auch kein Gebrauchtwagenmarkt bestehen würde. Das die gewerblichen sicher die meisten zulassen ist auch klar.

    2,95Mio neue Autos 2013 waren es 2013 komplett. Rechne selbst. Das sind durchaus nicht wenige Neuwagen für Privatbesitzer und das werden sicherlich nicht alles Besserverdiener sein.

    Vor welchem Werk stehen denn pro Schicht 700 Altautos über 7 Jahre? Kundenparkplatz beim Arbeitsamt? *jajaja, der war gemein*
     
  11. #50 Black_A4, 14.02.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Habe ich mich allerdings auch gefragt. Auf unseren Parkplätzen bzw. Tiefgaragen ist mein 12 Jahre alter Octavia auf jeden Fall ein Oldtimer.
     
  12. #51 Car Lazar, 14.02.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    NÖ...an einem Werk in Sindelfingen habe ich gehört ,)

    Und zu den China "Original" Teile: Glaubst wohl nicht,dass es in China so strenge Gesetze gibt,in Bezug auf Weichmacher und sonstige hier verbotene Chemikalien!!

    Hatten vor ner Woche ein Kunststoffteil beim Händler für einen Deutschen Lieferwagen geholt=China=das Teil hat sowas nach Chemie GESTUNKEN!!

    Aber hat hier nichts mehr mit "Gas" zu tun.....
     
  13. #52 Black_A4, 14.02.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Was es in China für Gesetze gibt ist völlig egal! Unternehmen die dort produzieren oder produzieren lassen, habe ihre eigenen Spezifikationen und Qualtitätsanforderungen. Diese werden eben erfüllt oder nicht und das gillt für alle Produktionsorte Welt weit.

    Ich habe als Student zwei Monate in Emden in der Passat Fertigung gearbeitet und muss sagen es ist völlig egal ob am Band ein Deutscher, ein Pole oder ein Chinese steht. Es gibt ganz klare Arbeitsanweisungen die zu befolgen sind und jeder der min. eine Gehirnzelle im Kopf hat schafft auch diese Arbeit.

    Diese Denke, dass nur Deutsche gute Produkte herstellen können davon sollte man sich verabschieden.
     
  14. #53 vonderAlb, 14.02.2014
  15. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    Black hat recht, es ist völlig Banane welches Land, es wird stets nach Freigaben der OEMs produziert.
    Was nicht ausschließt das eine „faule“ Rohmaterialcharge einfließt. Das Problem gibt es ebenfalls
    Weltweit.

    Aston Martin ist bei Rückrufen wesentlich kleinlicher als Massenhersteller. Qualitätsprobleme
    wird es immer und überall geben. Meistens zahlt allerdings der Endkunde :D

    Gruß

    Ciwa
     
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, passiert ist ja nichts. "Kann brechen".....
    Forscht man nach kommt sowas zu tage
     
  17. #56 JuppesSchmiede, 14.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Du hast eine Recht Großkotzige Art an Dir, kann das sein? Sei Froh das Du nicht arbeitslos bist, der Fall nach unten kann schneller kommen als einem lieb ist!

    Ich arbeite bei einem großen Unternehmen in Deutschland und stehen nunmal ca. 700 Fahrzeuge pro Schicht auf dem Mitarbeiter Parkplatz und da sind auch die Mehrheit der Fahrzeuge älter als 10 Jahre, da ist selbst mein Corsa A mit Bj.91 nicht der älteste.
     
  18. #57 Hexxer, 14.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2014
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich kann jeden Tag arbeitslos werden. Ist halt so in meinem Beruf. Wo Du arbeitest steht ja auf Deiner Homepage - und ganz ehrlich? Da wundert mich das nicht. CallCenter sind einer der vielen völlig unterbezahlten Berufe in Deutschland und wenn es dann noch Ami-geführt ist geht alles in die Börse, aber nicht die der Mitarbeiter.
    Je nach Arbeitsort kann sich eine normale Angestellte durchaus einen Neuwagen leisten - und nicht jeder fährt nen neuen 5'er oder so. Nen Fiesta für 14.000 ist ja nun auch nicht gerade das allerschlimmste. Hier bei uns kostet die Wohnung aber schon gerne mal nen 800-1000€ ohne irgendwas besonderes zu sein. Woanders kosten 2 Zimmer halt 400€.
     
  19. #58 JuppesSchmiede, 14.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich arbeite nicht im Callcenter, weiß nicht wo Du das gelesen hast?
     
  20. Anzeige

  21. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Immerhin bei QVC und ich gehe davon aus das bei 700Mitarbeitern vor dem Gebäude nicht nur Bürodamen arbeiten.
     
  22. #60 JuppesSchmiede, 14.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    QVC ist kein Callcenter, das ist der größte Shoppingsender in Europa, da hängt Filmstudio, Logistic usw dran. Ich arbeite in der Logistic und habe kein schlechtes Verdienst und auch unsere Kollegen im Callcenter verdienen gut. QVC ist kein Unternehmen wie die großen die zur Zeit in den Medien sind.
     
Thema: Ventilschutzsystem SI Valve Protect JA oder NEIN??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m273 flashlube

    ,
  2. lpg ventilschutzsystem

    ,
  3. dacia valve protect

Die Seite wird geladen...

Ventilschutzsystem SI Valve Protect JA oder NEIN?? - Ähnliche Themen

  1. Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?

    Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?: Hi, möchte meinen Seat Ibiza CGGB umrüsten lassen. Nachdem sich die Geister scheiden, ob er gasfest ist oder nicht (ich habe den Poland Kopf)...
  2. Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.

    Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.: Hallihallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe schon viel gelesen und teils sehr wertvolle Informationen erhalten. Fantastisch wie...
  3. Hilfe Prins VSI 2 mit Ventilschutzsystem Toyota RAV4 4 Zylinder

    Hilfe Prins VSI 2 mit Ventilschutzsystem Toyota RAV4 4 Zylinder: Hallo vieleicht kann mir Jemand hier weiterhelfen?? Meine nagelneue Prins Anlage wurde mir am 17.12.2012 eingebaut. Sie lief genau 320 KM...
  4. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  5. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...