Ventileinstellung nach 10.000 Gaskilometern

Diskutiere Ventileinstellung nach 10.000 Gaskilometern im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Gasfahrer, hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass nach 10.000 Gaskilometern (11 Monate nach Einbau) die Ventile neu eingestellt werden...

  1. #1 Familie, 21.12.2008
    Familie

    Familie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gasfahrer,
    hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass nach 10.000 Gaskilometern (11 Monate nach Einbau) die Ventile neu eingestellt werden mussten und die Kosten von über 400€ nicht durch die Garantie übernommen werden, mit der Begründung, Ventile müssten laut Serviceplan sowieso alle 30.000 km eingestellt werden? Ein schönes Weihnachtsgeschenk unserer Werkstatt.
    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    sagst du uns vllt. etwas mehr? Ist die Anlage serienmäßig drin? Wurde sie vom Händler eingebaut?


    Ulysse
     
  4. #3 Familie, 21.12.2008
    Familie

    Familie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beim Zafirakauf vom Opel-Händler mit Orginal Irmscher-Teilen umgerüstet. Sollte angeblich Werksgarantie nicht einschränken. Und nun werden wir bei einem 22 Mon. alten Fahrzeug mit über 400€ zur Kasse gebeten. Das zum Thema 6 Jahre Sorglos-Garantie bei Opel!
     
  5. #4 Greg0r, 21.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2008
    Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja das mit dem Ventileinstellen/Prüfen bei Irmscher und Opel ist richtig.
    Dies ist normal bei Inspektionen der Gasanlage, wie das befüllen von Tunap alle 10t km. Soviel ich weiß ist das Überprüfen aber nach 30t Gas km der Fall. Ob das evtl auch 1x jährlich ist bin ich überfragt, und auch der Preis scheint zu stimmen.
    Ich hatte mal bei meinem FOH nachgefragt, da sollte nur die Arbeitszeit 350€ kosten, deswegen kam für mich keine Irmscher Anlage in frage, da man bei den ganzen zusätzlichen Kosten nix sparen würd!!

    Und ich finde es eine Frechheit das die wohl nie beim Verkauf angesprochen wird. Ich habe das erst im Internet gelesen mit den folgekosten und habe da meinen FOH angesprochen, der mußte erstmal nachlesen ob das stimmt. Sehr peinlich....
     
  6. #5 Familie, 21.12.2008
    Familie

    Familie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bestätigung, dass Irmscher-Anlagen wohl sehr teuer im Unterhalt sind (mehr als 600€/30.000 km)
    Dies sind aber die regulären Kosten; wenn die Kosten nicht bei 30.000 sondern alle 10.000 Gaskilometer anfallen, hört doch der Spaß auf, oder?
    Das muss doch irgendwie öffentlich gemacht werden!
     
  7. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde mal nachfragen warum da das Ventilspiel geprüft wurde, da es eigendlich erst nach 30t Gas km fällig sind. Außer man hat Probleme.
    Würde da mal nachfrage, vieleicht kannste die Antwort noch posten...
     
  8. Anzeige

  9. #7 Familie, 22.12.2008
    Familie

    Familie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motor wurde kontrolliert, da Abgaslampe leuchtete
     
  10. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,
    ohne jetzt irgendwelche Vermutungen zu stellen, aber wenn schon nach 10t km das Ventilspiel bei einem Motor der als nicht gasfest gilt eingestellt werden muß, würde ich jetzt nicht viel Geld auf eine lange Lebensdauer setzten....
     
Thema:

Ventileinstellung nach 10.000 Gaskilometern

Die Seite wird geladen...

Ventileinstellung nach 10.000 Gaskilometern - Ähnliche Themen

  1. Mitsubishi Galant, Prins Ventileinstellung

    Mitsubishi Galant, Prins Ventileinstellung: Guten Abend zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen mit Gasanlage und habe nun einen Mitsubishi Galant, EZ...
  2. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  3. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  4. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  5. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...