Vectra C 2.0T 175 PS Bj. 2004 - Umrüstung?

Diskutiere Vectra C 2.0T 175 PS Bj. 2004 - Umrüstung? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, nachdem ich auf Gas gekommen bin (dank guter Infos auch hier aus dem Forum, vielen Dank!), überlegt sich eine Bekannte die Umrüstung von...

  1. #1 TurboAsterix, 02.02.2014
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    nachdem ich auf Gas gekommen bin (dank guter Infos auch hier aus dem Forum, vielen Dank!), überlegt sich eine Bekannte die Umrüstung von folgendem Fahrzeug:
    • Opel Vectra C, Stufenheck, Handschalter, 6-Gang
    • Baujahr 2004
    • 2.0T, 175 PS
    • Laufleistung 120tkm
    • Kommende Jahresfahrleistung ~30tkm
    Aufgrund Alter/Laufleistung wird es vermutlich eine günstigere Gasanlage, angedacht ist eine KME mit SI Valve Protector.

    Gibt es bei dem Fahrzeug/Motor irgendetwas spezielles zu beachten (außer sequentielle Additivierung)?
    Diesmal ist das Fahrzeug für mögliche "Langzeiterfahrungen" ja schon alt genug ;)

    Vielen Dank im voraus!

    Grüße,
    TurboAsterix
     
  2. Anzeige

  3. #2 Thorium, 02.02.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ventilschutz und neue Kerzen, sonst keine Probleme :)
     
  4. #3 TurboAsterix, 04.02.2014
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank!
     
  5. #4 TurboAsterix, 08.04.2014
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    der Vectra ist umgerüstet und läuft einwandfrei :-)
    Es ist eine KME Nevo mit Hana Injektoren geworden + SI Valve Protektor mit JLM.

    Grüße,
    TurboAsterix
     
  6. #5 t4danny, 08.04.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Bilder vom Umbau ???
     
  7. #6 TurboAsterix, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Ja, hier ein Bild; wie man sieht, sieht man (fast) nix.

    [​IMG]
     
  8. Rupy

    Rupy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Und noch immer zurfrieden ?
     
  9. #8 TurboAsterix, 14.08.2014
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Ja - bisher etwas mehr als 10.000 km gefahren. Soweit alles unauffällig und problemlos.
     
  10. #9 TurboAsterix, 26.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2015
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    aktuell hat der Vectra ca. 186.000 km und uns ein bisschen geärgert.
    Mit der Gasanlage ist alles OK.


    • Die Benzinleitung ist im Motorraum undicht geworden (auf dem Bild in etwa zwischen Luftfilter und Motor), der Schlauch war einfach porös.
    • Dazu kam nach dem Wechsel der Benzinleitung plötzlich ein starkes Schwanken der Leerlaufdrehzahl (so +/- 500). Im Fehlerspeicher stand irgendwas von falscher Nockenwellenposition/Nockenwellensensor. Bei dem Motor liegt dann Verdacht auf übersprungene Steuerkette nahe, was aber nach Überprüfung der Steuerzeiten ausgeschlossen werden konnte.
    • Eine genaue Ursache haben wir nicht, außer das er plötzlich wieder rund lief. Dafür kam die MKL mit Fehlzündungen Zylinder 1; nach durchtauschen der Zündspulen zwischen Zylinder 1 und 2 ist der Fehler mitgewandert. Nach austauschen der Zündspule bleibt die MKL im Moment aus, und auch das Leerlaufschwanken ist bisher nicht mehr aufgetreten - seither schon wieder paar hundert Kilometer gefahren.

    Viele Grüße,
    TurboAsterix
     
  11. #10 TurboAsterix, 30.06.2017
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    der Vectra C fährt noch ohne große Probleme auf Gas, aktuell 252.000 km.

    Viele Grüße
    TurboAsterix
     
  12. Anzeige

  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Das ist doch super.
    Und: Danke für diese Beiträge , Langzeiterfahrungen sind unbezahlbar.

    mfG Rohwi
     
  14. #12 TurboAsterix, 14.01.2023
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    nachdem ich heute in dem Vectra C saß, eine neue Rückmeldung, aktuell 382.000 km und fährt immer noch munter auf Gas.

    VG
    TurboAsterix
     
Thema: Vectra C 2.0T 175 PS Bj. 2004 - Umrüstung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vectra 2.0 turbo Benzinleitung Anschluss undicht

Die Seite wird geladen...

Vectra C 2.0T 175 PS Bj. 2004 - Umrüstung? - Ähnliche Themen

  1. Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C

    Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C: Nabend zusammen, wir haben heute versucht die Zündkerzen und -Leisten zu wechseln, dass war ncht das grosse Problem. In der Ansaugbrücke sind die...
  2. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  3. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....
  4. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....
  5. Vectra C 2.0t - Leerlauf unruhig

    Vectra C 2.0t - Leerlauf unruhig: Hallo Leute Bin neu hier, aber schaute in den letzten 4 Jahren immer wieder vorbei. Nun zum Problem, Vectra C 2.0 Turbo Z20NET von 2008....