valveprotector kit verbaut welche flüssigkeit taugt was

Diskutiere valveprotector kit verbaut welche flüssigkeit taugt was im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Weil du V-LUBE EDITION hast, und dort ist V-LUBE Visko-Wert bereits voreingestellt. Alles klar, einleuchtend. Wo bekommt man die Vollversion?...

  1. #21 cobra-s, 20.02.2011
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Alles klar, einleuchtend.
    Wo bekommt man die Vollversion?

    Gruß
    cobra-s
     
  2. Anzeige

  3. #22 vadiker, 20.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wozu? :) Rest ist gleich.
     
  4. #23 cobra-s, 22.02.2011
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht. Das Additiv V-Lube soll ja zur zeit eh das beste auf dem Markt sein.:)

    Sollte ein besseres Additiv auf den Markt kommen, kann ich mich wieder melden. ;)

    Gruß
    cobra-s
     
  5. #24 dscholli, 22.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt denn der Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Additiven?
    Zum Vergleich dem Prins Additiv
     
  6. #25 Rabemitgas, 22.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weiß man alles nicht genau.

    Was man aber weiß, das V-Lube getestet ist und funktioniert.

    Gruß Armin
     
  7. #26 cobra-s, 22.02.2011
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Richtischschsch...
     
  8. #27 dscholli, 22.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Zum Prins Valve Care gibt es im Net auch ein Test Report mit Fotos.

    Wie ich sehe bin ich mit meinem Wagen wohl ein Exot hier im Forum.
    Inhaltsstoffe, Kerosin, Naphta..... beim Valve Care. Ich hab jetzt über 7000km runter mit der Flasche, und diese sieht so gut wie leer aus. Das führt mich zu folgender Frage. Bei welchem Intervall sollte die Einspritzung stehen?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ob irgendein Additiv wirklich was taugt, werden wir in einigen Jahren sehen, wenns wirklich auf der freien Wildbahn mal Erfahrungen gibt.

    Jeder, der seine Wässerchen anpreist, behauptet doch, dass alles getestet ist und funktioniert.....

    Ich lasse mich einfach mal überraschen.

    Hab Kunden, die fahren V-Lube, andere G-2000, Gas-Lube-Premium, hab auch noch Flash-Lube- User.....


    Auf jeden Fall weiß ich schon mal eines: nicht gasfester Motor, Si-Valve-Protector, Rasante Fahrweise.........Resultat: Ventilspiel nach 20.000km weg!

    Also meiner Meinung nach keine Lebensversicherung für den Motor.
     
  10. #29 dscholli, 22.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist dann wiederum..... Kommt es auf den Einspritzintervall an?

    Was ist denn eigentlich besser? Direktverbindung über jeden Zylinder? Bessere Versorgung? Spiele mit dem Gedanke ob es Sinn auf das Upgradekit umzustellen.

    Schade die meisten Umrüster verbauen Prins aber nicht das Komplettpaket mit Valve Care.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wie gesagt, was besser ist oder sein wird, stellt sich erst heraus, wenn langjärhige Erfahrungen da sind.

    Warum verbaut man kaum Valve-Care? Weil die Kunden oft nicht bereit sind, dafür Geld auszugeben.

    Das wird der Hauptgrund sein.
     
  12. #31 dscholli, 23.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Aufklärung!!!!!
    Wenn mir jemand sagt das der Motor nicht gasfest ist, frage ich nach Alternativen, oder weiteren Möglichkeiten.

    Dann würde ich in dem Punkt den Umrüster in der Pflicht sehen, das er darauf hinweist. Auch wenn mir einer sagen würde das er z.B. mit dem gleichen Motor gleicher Fahrzeugtyp, 100.000km ohne Probleme gelaufen ist, bedeutet das nicht zwangsläufig das es auch mir so wäre.

    Ich hatte bei dem Umrüster zum Hauspreis noch etwas über 100€ zubezahlt für das elektronische Valve Care von Prins, und hatte ein Jahr Motorgarantie dabei. Ich weiß Armin, so sieht die Anlage auch aus..... ist halt Prins.... weil Sie trotzdem funktioniert. Und diese tut es seit über 16.000km ohne Murren, ohne Aussetzer.

    So wenn aber mal überschaue, das sagen wir mal die Anlage 300€ kostet, eine Flasche Valve Care vorrausgesetzt das System ist gut engestellt hält 7000km, weiter einfach mal geschätzt, 10 Flaschen + Anlage mich umgerechnet 600€ kosten. Also praktisch zwischen 70 - 80.000km Fahrleistung auf Gas.

    Im Vergleich wenn ich kein System verwenden würde, und im gleichen Zeitraum machen sich die Ventile vom Acker, kostet mich das ungefähr 2700€ für einen neuen Zylinderkopf.

    Da ich halt ein Sicherheitsfanatiker bin gehe ich auf Nummer sicher, wähle das System von einem Hersteller und freue mich einfach.

    Jetzt mach ich mal ein auf Guttenberg..... und sage das es keine Kunst ist eine Gasanlage beschissen laufen zu lassen, aber eine Kunst eine sauber funktionierende Anlage zu bekommen.....
     
  13. #32 cobra-s, 23.02.2011
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    20.000 km Ventilspiel weg.

    Das kann man nicht verallgemeinern.
    Ich bin gerade dabei mein Ventilspiel einzustellen.
    Dabei kann man das Spiel auf die Richtwerte einstellen und es dauert nicht lange und das Spiel ist am Ende.
    Sollte man das Spiel auf die höchste Toleranzgrenze einstellen, dauert es doppelt so lang bis das Spiel am Ende ist.
    Wird die Fahrweise auf normal geändert (ab und zu kann man schon mal Gas geben) halten die Ventile bei einem nicht Gasfestem Motor 40.000 km oder noch mehr bis das Spiel am Ende ist…
    In jedem Forum sagt jeder zu diesem Thema was anderes, also nicht verschrecken lassen, sondern ein Paar Dinge beachten und man hat viel Freude von seinem Fzg.:)
    <O:p</O:p

    Gruß
    cobra-s
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hab doch garnichts verallgemeinert.

    Das war ein Fall aus meiner Kundschaft, dazu noch unbelehrbar in Sachen Fahrweise....
     
  15. #34 dscholli, 24.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Kunden suchen sich ja nicht das Auto nach gasfestem Motor aus...

    Manchmal wenn ich ander Gastanke warten muss, kommt man mit dem einen oder anderen Gasfahrer ins Gespräch. Einmal war ein ältere Herr mit einem Sigma Kombi da und hatte kein Additvsystem, und der Motor hatte um die 200.000km mit Gas gelaufen. Der sagte das er nach 2000 bis 3000km 100 km auf Benzin fährt und wieder auf Gas... scheint auch zu funktionieren.

    Zwischendurch fahre ich auch mal auf Benzin weiter. Bisher läuft der Mazda immer noch wie am Anfang.... keine Verschlechterung bei Gaspedalannahme...
     
  16. Anzeige

  17. Snowy

    Snowy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das hier so raus lese würdet ihr schon zu einer elektronische Valve Care von Prins raten?!?

    Habe vor unseren Golf3 GTI (ADY MKB) umrüsten zu lassen und ein Angebot vom Umrüster für´s ValveCare von ~300€ bekommen, mit der Aussage, das er dieses System empiehlt, wenn ich das FRZG noch lange fahren möchte. ;-)
     
  18. #36 dscholli, 01.03.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Mazda 6 ist ein komplette Prins VSI + Valve Care verbaut. Wobei das Valve Care noch das ältere Kit ist. Die neuen Kits verteilen direkt auf die Zylinder. Wichtig ist das das Steuergerät die aktuelle Software hat, so klappt
    auch die direkte Kommunikation zwischen VSI + Valve Care.

    Allerdings ist das Valve Care Additiv etwas teurer. Zwischen 30 - 40€ ungefähr. Ich habe mir bei Ebay ein Doppelpack gekauft, und hat pro Flasche etwas über 27€ gekostet.
     
Thema: valveprotector kit verbaut welche flüssigkeit taugt was
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve protect additiv

    ,
  2. valve protector additiv

    ,
  3. valve flüssigkeit

    ,
  4. Valve Protector kit,
  5. viskositäten lpg additive,
  6. valve protector light,
  7. valve protector kit einbauanleitung,
  8. zusammensetzung valve care,
  9. kerosin in valve care,
  10. aditive für valve protector,
  11. autogas additive mischbar?,
  12. adeitiv für Valve Protector,
  13. valve protector mit v lube nachfüllen,
  14. lpg gasanlage flüssigkeit,
  15. valve protect viskosität 29,
  16. was kann man alternativ als valve protect nehmen,
  17. gasanlage kit ebay erfahrung,
  18. flüssigkeit bei autogas nachfüllen,
  19. valve-protector einbau,
  20. 6 zyl. prins vsi 2 und valve protector,
  21. flüssigkeit autogas,
  22. anleitung zum nachfüllen von additiv bei lube valve wie mache ich das,
  23. autogas flüssigkeit auffüllen preis,
  24. preis vialle valve protection kit,
  25. valve care flasche nachfüllen
Die Seite wird geladen...

valveprotector kit verbaut welche flüssigkeit taugt was - Ähnliche Themen

  1. Si valveprotector spinnt...

    Si valveprotector spinnt...: Moin, Hab was neues : mein Opel ist mit dem sequent valveprotector nachgerüstet, welcher jetzt seit kurzem die LED dauer leuchten lässt. Jedoch...
  2. Si ValveProtector und KME

    Si ValveProtector und KME: Guten Abend, Gasfreunde, erstmal wünsche ich allen ein gutes Jahr 2013 ohne böse Überraschungen:) seit einiger Zeit habe ich ein kleines...
  3. Prins-VSI + ValveProtector bei VW-Passat 2.0 Bj.2001

    Prins-VSI + ValveProtector bei VW-Passat 2.0 Bj.2001: Moin Leute, habe meinen Gebrauchtwagen VW-Passat-Kombi 3BG Bj.02/2001 seit 30.04.2010 bei 132.000km auf Autogas umrüsten lassen (Prins-VSI mit...
  4. VW-Passat Variant 2.0,Bj.2001 jetzt auf Prins-VSI+eltr.ValveProtector

    VW-Passat Variant 2.0,Bj.2001 jetzt auf Prins-VSI+eltr.ValveProtector: Moin Leute, bin Störtebeker aus Meckl.-Vorpomm. und wollt mich mal melden,da ich auch endlich seit 30.04.2010 einer von den Gasern in unserem...
  5. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...