valve care undicht

Diskutiere valve care undicht im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Fahre nun seit fast 2 Jahren und über 40.000 km meinen Megane TCe 130 Euro 5 mit Prins VSI und dem valve care Schutz. Die...

  1. TCe130

    TCe130 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Fahre nun seit fast 2 Jahren und über 40.000 km meinen Megane TCe 130 Euro 5
    mit Prins VSI und dem valve care Schutz.

    Die Gasanlage läuft problemlos, A B E R mit "schöner" Regelmäßigkeit ist das
    valve care immer wieder undicht, mittlerweile zum 6. (!) mal!!!

    2 X an der Pumpe, 3 X am Verteiler, 1 X an allen Einspritzstellen....

    Bisher wurde immer alles anstandslos im Rahmen der Garantie repariert bzw.
    sogar einmal komplett ausgetauscht.

    Meine Geduld ist nun aber am Ende, kennt jemand das Problem?

    Mittlerweile mach ich mir auch Sorgen um die Ventile, da ich nicht weiß,
    wieviel km tatsächlich nun ohne ausreichende Schmierung gefahren wurden,
    zumal auch keiner sagt, ob der kleine Turbo nun "gasfest" ist oder nicht!

    Gibt es Alternativen zum valve care, die zur prins vsi passen?

    Danke schon einmal für Eure Hilfe!

    TCe130
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: valve care undicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TCe130

    TCe130 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen Grund dafür,
    dass hier keiner antwortet?????
     
  4. #3 dscholli, 12.04.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt vielbeschäftigte Leute...... ja also ich fahre auch seit zwei Jahren mit der gleichen Kombination, und bis auf den austausch der Pumpe am Anfang hatte ich bisher keine Probleme, wobei ich auch noch die 1. Generation des Valve Care habe mit nur einem Einspritzpunkt.

    Alternative zum Valve Care ist z.b. Valve Protector SI. wobei du natürlich zusätzliche Kosten hast.
    Was den Motor wegen Gasfestigkeit betrifft solltest Du die Motor Kennbuchstaben oder Bezeichnung posten, oder benutze einfach die Suchfunktion.
     
  5. #4 dscholli, 12.04.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
  6. TCe130

    TCe130 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dscholli!
    Danke für Deine Antwort!
    Motor H4J ist lt. den Listen umrüstbar,
    ob er dann auch gasfest ist weiss man dann m.E. immer noch nicht sicher.
    Wenn es mal auf die BAB geht, lass ich ihn nie über 4000 drehen - trotz Additiv.

    Bin ich denn der einzige mit dem valve care Problem?

    Leider kann ich auch nicht abschätzen, wie lange das System undicht war und
    alles im Motorraum geschmiert hat, nur nicht die Ventile!!!
     
  7. Anzeige

  8. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Hallo TCe,
    es gab ja mit dem ValveCare System schon einige Schwierigkeiten, aber Deine Häufung ist sehr ungewöhnlich und stellt wohl eher die Ausnahme dar.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Dein Umrüster diesbezüglich eine praktikable Lösung mit seinem Lieferanten erwirken wird.

    Die Gasfestigkeit von Motoren ist breit und reichlich diskutiert worden.
    Die meisten Gasanlagenhersteller empfehlen grundsätzlich den Einsatz eines Ventilschutzsystems. Insofern kann man auch daraus nichts Verbindliches ableiten.

    Der H4J Motor von Renault kommt meines Wissens nach eigentlich von Nissan und hat keine Hydrostößel. Zwei Faktoren, die den Einsatz eines Ventilschutzsystems auf jeden Fall ratsam erscheinen lassen...
    Ansonsten kommt es auf die Fahrweise an. Natürlich kannst Du auch ab und an Vollgas geben, solltest aber eben nicht von Münster nach Hamburg fahren, ohne den Fuss mal vom Gaspedal genommen zu haben. Der Kaltlauf ist bei allen Motoren auch ein empfindlicher Zustand. Die beweglichen Bauteile haben noch nicht ihre Betriebstemperatur erreicht und damit auch nicht ihre entsprechende Ausdehnung. Auch das Motoröl hat im kalten Zustand eben nicht die selben Schmiereigenschaften, wie unter Betriebstemperatur... Vor allem Motoren mit Abgasturbolader reagieren da empfindlich.
     
  9. #7 dscholli, 16.04.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint mir auch sehr ungewöhnlich viel Probleme mit der Anlage zu herrschen.
     
Thema: valve care undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve care undicht

    ,
  2. valve care

    ,
  3. valve care preis

    ,
  4. valve care dosiereinheit,
  5. motor h4j renault,
  6. flashlube undicht,
  7. h4j motor,
  8. valve care tropft,
  9. Valvecare undicht,
  10. prins valve care undicht,
  11. valve care dichtung,
  12. prins vsi valve care undicht,
  13. valve care verteiler,
  14. prins dosiereinheit,
  15. dosiereinheit valve care,
  16. prins valve care,
  17. prins valve care preis,
  18. renault megane motor h4j gasfest,
  19. Valve Care system,
  20. prins valve care verteiler,
  21. Preis Valve care,
  22. valve care pumpe dichtung ,
  23. Garantie von Prins valve care Pumpe?,
  24. Dosiereinrichtung valve protector undicht,
  25. valve care pumpe abdichten
Die Seite wird geladen...

valve care undicht - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. funktioniert die ValveCare-DI?

    funktioniert die ValveCare-DI?: Hallo, könnt ihr mir einen Rat geben? Nach einem Ventilschaden in unserem Tiguan, Bj. 2012, 2.0 TSI 180 PS, MKB CCZD habe ich 10/2020 eine...
  3. Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?

    Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?: Moin, ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage da ich in einer woche einen Termin zur umrüstung habe. Mein Infiniti FX50 5.0 8Zylinder...
  4. VSI 2.0 DI und Valve care

    VSI 2.0 DI und Valve care: Hallo, bin Neu hier und hab mal eine Frage, ob die Anlage für Direkteinspritzer noch ein Valve care Additivsystem braucht? Wenn ich das bei Prins...
  5. Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care

    Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care: Hallo ihr lieben Spezialisten für Autogas etc. Ich habe einen Tahoe 5,3 L Bj 2007 und habe eine Prins VSI 2 mir Valve care verbaut. Aktuell habe...