Valtek unterschiede

Diskutiere Valtek unterschiede im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Kann mir jemand mal verraten wo die Unterschiede der Valtek 30 Injektoren liegen also rot ist 3 OHM Grau 2 OHM Gelb 1 OHM Für was wird...

  1. #1 lpg corsa, 20.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann mir jemand mal verraten wo die Unterschiede der Valtek 30 Injektoren liegen

    also rot ist 3 OHM
    Grau 2 OHM
    Gelb 1 OHM

    Für was wird welches verwendet, was ich bis jetzt weis, rot nicht für Einspritzzeiten unter 2,8ms
    hab nämlich was bei mir festgestellt, hab die falschen Spulen drauf.
    Mein Motor arbeitet mit Zeiten von 1,9ms bis etwa 9ms

    Was würdet ihr da für Spulen verwenden, bzw. brauch ich nur Spulen oder ein komplettes Rail?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valtek unterschiede. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    51
    Hallo...
    Du solltest dafür die Gelben nehmen. Die Spule kann einfach ausgetauscht werden ohne den Injekorhub dabei zu verstellen. Einfach Seegeringsicherung abmachen und die Spule nach oben abziehen.Geht oft auch ohne die Injektorleiste auszubauaen. Drei Gelbe Spulen habe ich noch liegen, eine Vierte müßtest du dir woanders zukaufen. mfG Rohwi
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Noch ne Möglichkeit wäre den Benzindruck zu senken......meist hat mann diese kurzen zeiten wenn der Druck zu hoch ist(Benzin).....aber vielleicht muß es bei Opel ja so sein....bin ich jetzt überfragt.
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Die Benzinzeiten zu senken über den Benzindruck hilft gar nichts, denn du brauchst längere Gaszeiten, nur die sind wichtig für die Gasventile. Den Gasdruck zu senken oder die Düsen kleiner wählen wäre richtig, und dann den Unterschied über die Verschiebung im Modell korrigieren.
    Benzin und Gaszeiten müssen nicht gleich sein, nur die Benzinzeiten wenn der Motor unter Benzin läuft und die Benzinzeiten wenn der Motor unter Gas läuft. Das wird mit der Verschiebung im Modell angepasst, nicht mit dem Gasdruck oder der Düsengröße wie du es (glaube ich) gemacht hast.

    Über die Verscheibung verlängern sich dann die Gaszeiten und da willst du hin. Dann hast du Benzinzeit 2ms und Gaszeit z.B. 3ms, und deine roten Valteks sind ok.
     
  6. #5 lpg corsa, 21.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hab beides gestestet, bin jetzt auch bei 3ms Gaszeiten im Leerlauf, der Leerlauf ist zur Zeit auch fast ok, bisl schwankung hab ich noch ohne Last, bei Last, also Licht an und Gebläse auf 1 ist alles Rund.
    Verschiebung hab ich soweit eingestellt, das sich die Benzinzeiten bei Gaslauf kaum ändern, pendeln hald von 1,96ms bis 2.10ms ist aber auf Benzin kaum anders.
    Verschiebung steht bei 0,6 und Neigung auf 6
    Beim Umschalten auf Gas ist wenn ich fahre nichts zu spüren, im Leerlauf ein kurzer Absacker, stört mich jetzt nicht das ich sag muss ich was machen.

    Was mir aufgefallen ist, hab mal andere Tanke benutzt, jetzt ists bisl schlimmer als vorher, aber auch noch ok. Motor stirbt nicht ab oder so.

    Einzig warum ich andere Spulen testen will ist, wenn ich aus Schub wieder beschleunigen will und bin knapp über Leerlaufdrehzahl gibts nen Ruck, bilde mir ein, das hier die Valteks erst einsetzen wenn ich anhähernd die 3ms Einspritzzeit benötige, würden die weiter unten schon anfangen korrekt zu arbeiten wäre der Übergang bestimmt sanfter.

    Mit Einstellung krieg ich das nicht weg, hab da Stunden probiert.

    Also ihr würdet mir die gelben mal ans Herz legen, wieso nicht die grauen, die findet man echt selten verbaut
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die Verschiebung von 0,6 bei Valteks (eher im bereich 1,7)......kannst knicken......die sind eher was für Magic´s
     
  8. #7 lpg corsa, 22.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Musste beim Leerlaufabgleich soweit runter, anders krieg ich das Ding mit den Roten nicht rund.
    Werd mal Gelbe ordern, dann sehnma scho wo ich mit der Verschiebung hinkomm.
    Bei 1,7 hab ich im Fahrbetrieb auch kein Problem nur Leerlauf ist hier der Knackpunkt.
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    51
    Hallo...
    Das mit der verschiebung bei den Valteks von mindestens 1,7 halte ich für nicht haltbar. Ich bin ein Gegner des Leerlaufmodells.
    Meine Valteks laufen in allen 4 Autos die ich eingestellt habe mit 0,6 bis 0,8 ms Verschiebung. mfG Rohwi
     
  10. #9 Toddy, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jeder Wagen reagiert individuell:D Ist eben meine Erfahrung das oben gepoostete......1,7ms bei Valteks......

    Hab auch schon Magic´s mit 1,5ms gehabt.....kommt wie gesagt auf das jeweilige Auto an.
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    51
    Hallo...
    Ja , das kann natuerlich sein, ich habe alles Volvos mit Fullgroupeinspritzung.mfG Rohwi
     
  12. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    meiner läuft auch auf 0.8 verschiebung...nur leider halten das die stössel nur max 10.000 aus...muss da noch ma sehen das ich das noch anders hinbekomme!
     
  13. #12 lpg corsa, 25.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Und aus welchem Grund halten die Stössel bei so geringer Verschiebung nicht so lange?
    Kann grad irgendwie nicht folgen:confused:
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    1,7ms Valtek und 0,8ms Magic´s ist der Standartwert der bei der Autokali gesetzt wird.

    und der muß nicht immer stimmen....deswegen mache ich die Verschiebung auch von "Hand" und passe es dem jeweiligen Auto an....das die Benzinöffnungszeiten sowohl auf Gas als auch auf Benzin im Leerlauf gleich sind.

    Wie es gemacht wird ,hat Rohwi glaube ich schon mal als Anleitung hier irgendwo gepoostet.
     
  15. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    51
    Hallo...
    Wozu braucht es die Autokalibrierung? Die erstellt nur ein Leerlaufmodell, welches ich sowiso nicht will. In der Zeit wo die Autokalibrierung beim 6-Ender durchlaeuft habe ich die Verschiebung eingestellt und die noetigsten Benzinmap-Punkte eingefahren. mfG Rohwi
     
  16. #15 lpg corsa, 26.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, das wissen wir ja aber warum halten denn die Stössel bei geringerer Verschiebung nicht so lange als wenn sie "sachgerecht" auf 1,7 laufen würden.

    Das raff ich nu nicht.
     
  17. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    weil die gaseinspritzzeiten denn beim fullgroup zu kurz werden...und denn noch in verbindung mit gelben spulen(kleinerer widerstand = stärkeres magnetfeld) hämmerts dir die gummiringe oben auf den stösseln kaputt!...und das ratz fatz
     
  18. #17 lpg corsa, 26.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke, jetzt hab ichs auch gefressen;)

    Manchmal dauerts eben länger;)
     
  19. #18 StephanRDK, 27.10.2011
    StephanRDK

    StephanRDK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    frag mich nur was die rails zu drehzahlen über 6000U/min sagen
     
  20. Anzeige

  21. #19 lpg corsa, 30.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Also hab nun die Gelben verbaut, der Leerlauf ist nun TOP, aber das mit der Verschiebung auf 1,7 kann ich vergessen, das krieg ich um die Burg nicht hin.
     
  22. #20 MisterB, 30.10.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus Corsa, wer sagt denn das Du auf die 1,7 hin mußt, kann alles anders sein auch mit z.B. kleineren/größren Düsen, anderer Neigung, in der Verschiebung kannst Du auch nicht ewig weit rauf und runter. Stell so ein wie Du meinst das es passt, nach einigen Tagen merkst Du ob´s auch so ist, ansonsten änderst Du Dein Setup minimal. Viele Grüße Mario
     
Thema: Valtek unterschiede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiebung valtek

    ,
  2. valtek 1ohm

    ,
  3. valtek verschiebung

    ,
  4. valtek typ 30 gelb,
  5. valtek Rails oder bessere,
  6. valtek rail unterschied,
  7. welche lpg rails haben 6 ohm,
  8. valtek 6 ohm,
  9. Valtek,
  10. valtek injektoren leerlauf,
  11. valtek typ 30 abmessung,
  12. lpg für was sind die gelben valtek ,
  13. valtek typ 30 gelb oder rot,
  14. lpg valtek injektoren 2ms ,
  15. lpg valtek injektoren 2ms 3ms,
  16. lpg valtek injektoren unterschiede,
  17. valtek rail rot oder schwarz,
  18. valtek asventile 2 ohm,
  19. valtek rail grau,
  20. gasventil valtek,
  21. valtek 2ohm,
  22. valtek rot,
  23. valtek typ 30 unterschied zwischen gelb und rot,
  24. valtek 1 ohm,
  25. valtek rail typ unterschiede
Die Seite wird geladen...

Valtek unterschiede - Ähnliche Themen

  1. gibt es unterschiede zwischen Valteks und Apache ?

    gibt es unterschiede zwischen Valteks und Apache ?: Hallo leute, ich fahre einen Avensis T22 Kombi BJ99 mit dem alten aber sehr robustem 2.0L 128PS Motor. seit 2000km auf LPG mit KME Diego. Hatte...
  2. Unterschiede 1 und 3 Ohm (Valtek)

    Unterschiede 1 und 3 Ohm (Valtek): Guten Tag, mal eine grundsätzliche Frage: Was ist der Vorteil von den 3 Ohm Valteks gegenüber den 1 Ohm. Und Andersrum? Müsste ich nur die...
  3. Valtek Einspritzleiste Rail Typ 34 3 Ohm 4 zyl.

    Valtek Einspritzleiste Rail Typ 34 3 Ohm 4 zyl.: Hi Leute haben folgende Rail verbaut Valtek Einspritzleiste Rail Typ 34 3 Ohm 4 zyl.in Blau. Nach gut 60000km kommt nun Rail Nr. 3 zum Einsatz....
  4. Valtek Injektoren Volllast

    Valtek Injektoren Volllast: Hallo, musste mein Valtek Injektoen aufbohren lassen, da der Druchfluss zu gering war. Seitdem kein Fehler mehr (MKL im Kombiinstrument). Jedoch...
  5. verkaufe Valtek Type 34 Ersatz Railschlauchanschlüsse

    verkaufe Valtek Type 34 Ersatz Railschlauchanschlüsse: Valtek Type 34 Railschlauchanschlüsse aus Metall, wie abgebildet, als Ersatz für die Plastikanschlüsse.... Zustand: neu Menge 2 Stück Standort:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden