valtek oder magic jet?

Diskutiere valtek oder magic jet? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin noch am überlegen ob es eine BRC oder KME Anlage werden soll. Welche Düsen sind denn bei der KME empfehlenswert? Valtek oder Magic...

  1. #1 v.Hellsing, 22.10.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin noch am überlegen ob es eine BRC oder KME Anlage werden soll.
    Welche Düsen sind denn bei der KME empfehlenswert? Valtek oder Magic Jet? Soll auf einen Subaru Boxer 2.2l 100kw (Sauger)

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: valtek oder magic jet?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rama0711, 22.10.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Für die KME VALTEK, wenn sie stehend verbaut werden können. Evtl vorzugsweise den neuen Typ 34.

    Ansonsten vielleicht HORIZON. Liefert KME jetzt bei den Komplettkits nur noch mit aus.

    KME für interessierte Gaser, die auch mal gerne selbst Hand anlegen ( Setup der Gasanlage kontrollieren, Gasanlage selbst einstellen usw. )

    Wenn absolut zwei linke Hände dann besser BRC.

    MfG.

    .
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich kenne den Motor und das Auto nicht , aber ich habe zu meiner Zufriedenheit Valtek 30 drin. Wichtig ist das die Injektoren möglichst senkrecht montiert werden mit dem Gasausgang nach unten. Ich persönlich halte alles was weniger als 45° Neigung nach unten hat für Murx.Valteks laufen gut wenn sie einmal grundlegend auf gleichen Hub von 0,6mm eingestellt wurden. Die MagicJet die ich vorher verbaut hatte (Einzelinjektoren bei einem Reihensechszylinder) hatten ein wüstes Schlauchwirrwar. Da sieht das Rail viel aufgeräumter aus, was aber deine Entscheidung auch nicht leichter macht , weil es die Magics auch als Rail gibt. Diese Frage gibt es übrigends schon einmal in Forum , oder war das im anderen Forum? mfG Rohwi
     
  5. #4 v.Hellsing, 22.10.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke, soll ein Selbsteinbau werden, kenne mich mit KFZ-Elektrik recht gut aus. Hab den Kabelbaum im Auto selbst umgestrickt (Subarumotor in VW Bus) und denke es hinzubekommen. Wenn sie aber verbaut und justiert ist und gut läuft soll es aber gut sein. Braucht die KME ein Lambda-Signal? Erkennt sie auch Breitband Lambdasonden? Gruß Stefan

    PS: (Hatte in der BRC Abteilung nach der Verfügbakeit von BRC Rails gefragt.)
     
  6. #5 Rohwi, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die KME braucht kein Lambdasignal. Da du aber wahrscheinlich kein OBD II Fahrzeug hast empfehle ich dringend den violetten Draht der KME mit anzuschließen um das Lambdasignal beim einstellen beobachten zu können. Das ist der einzige Anhaltspukt den du hast.Mit dem Offset stellst du die Gaszeit der Injektoren so ein daß sich die Benzinzeit beim umschalten nicht ändert. Dann wird losgefahren und die Lambdasonde beobachtet. Wenn die Lambdasonde mager meldet -) Neigung mal 20 % nach oben. Meldet sie immernoch mager beim losfahren: Düsen um 2/10 mm größer bohren. Dann muß die Leerlaufeinstellung per Verschiebung wieder eingestellt werden............ mfG Rohwi

    P.S.:Ich halte die KME Diego für die Selbsteinbau-Anlage schlechthin, habe aber keine Erfahrungen mit anderen Anlagen. Wenn es füe eine Anlage keine frei zugängliche Software zum einstellen gibt ist das für mich ein entgültiges KO Kriterium , egal wie gut die Anlage sonst auch sein mag.Abgasgutachten für die Diego gibt es für ca 150 Euro bei AutogasEuropa , dem Importeur. Die Anlage selbst bekommt man am Besten direkt bei Megapol Drypa in Polen. Oder bei GM Service Nagel.(Rabemitgas) Das ist nur geringfügig teurer als in Polen und man hat einen deutschsprachigen Ansprechpartner.
     
  7. #6 v.Hellsing, 22.10.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Dann denke ich wird es eine KME. Danke schonmal für die vielen Tipps.

    (Kommen bestimmt noch ein paar Fragen hinzu ;))

    Gruß Stefan
     
  8. #7 rama0711, 22.10.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei Megapol gibt es aber nur die silbernen Steuergeräte, bei AutogasEuropa nur die schwarzen - unterscheiden sich ja nur in der Gehäusefarbe haben aber unterschiedliche Zulassungsnummern. Ob es bei AutogasEuropa noch die AGG's für die silbernen gibt ? Glaube nicht.

    MfG.

    .
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Doch , gibt es . Habe ich erst vor 2 Wochen erhalten und es gab keine Probleme beim Tüv. mfG Rohwi
     
  10. #9 v.Hellsing, 22.10.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit meinem Tüver gesprochen, er meinte für Euro 1 brauche ich kein AGG. Brauche ich für die Anlage oder den Tank irgendwelche Schriftstücke oder reichen die entsprechenden ECE Nummern auf den Teilen?

    Gruß Stefan
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Dafür is ja die ECE Nr.;)

    Habe übrigens die Magic´s drinn...bis jetzt alles SUPER:D
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Wenn dann brauchst du eventuell noch dieses Zettelchen welches beim Tank beiliegt , damit der Prüfer nachsehen kann ob das Multiventil zum Tank passt. Das ist aber Ermessenssache des Prüfers. mfG Rohwi (Wenn du einen Tank neu kaufst ist dieses Tankgutachten normalerweise dabei.)
     
  13. #12 v.Hellsing, 23.10.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Tank gestern bekommen. Ist ein Tankgutachten bei und es steht natürlich auch alles auf dem Typenschild. Ich werde wohl Magic Jet Düsen nehmen, das scheint bei meinem Motor am einfachsten zu sein. Die kann ich links und rechts oberhalb der Benzin-ESD montieren. Mit den Valtek zweier Rails käme ich mittig und ziemlich nah an die Zündkabel. Weiß nicht ob das so ideal ist. Die Schläuche der Magics könnte ich ganz gut unter der Ansaugbrücke verstecken. Hier mal ein Bild zum Verständnis:

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

  15. #13 Autogas-Rankers, 24.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Das Lambda Signal kannst du getrost weglassen.
    Sehe dir die Benzinzeiten an wenn du auf Benzin fährst, diese sollten sich nicht großartig ändern, wenn du auf Gas fährst.

    Bei dem Boxer reicht es, wenn du ein vernüftiges Mapping fährst.

    Ach ja, nehme am besten die Valtek, die kannst du bei deinem Motor schön befestigen und sind wesentlich haltbarer.
     
  16. #14 bremser, 27.10.2010
    bremser

    bremser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch eine KME Anlage eingebaut mit Magic Jet Düsen bin sehr zufrieden.Subaru Forester 92kw MFG
     
Thema: valtek oder magic jet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Magic Jet Rail

    ,
  2. kme valtek oder magic

    ,
  3. magic jet oder valtek

    ,
  4. valtek oder magic jet,
  5. valtek vs magic jet,
  6. Magic Jet,
  7. valteks beim opel meriva,
  8. megapol drypa,
  9. valtek düsengröße subaru,
  10. kme diego magic oder valtek,
  11. magic oder valtek,
  12. kme magic oder valtek,
  13. magic jet oder valtek oder horizon,
  14. welche düsen ? valtek oder magic jet,
  15. megapol lpg,
  16. magic jet vs valtek,
  17. Valtek Rail vs Magic jet,
  18. KME valtek,
  19. valtek silver magic jet,
  20. megapol valtek,
  21. welche düsen sind besser valtec oder macic,
  22. brc ersetzen durch valtek,
  23. valtek typ 30 megapol,
  24. kme gasanlage jet rails,
  25. magic jet gegen horizon tauschen
Die Seite wird geladen...

valtek oder magic jet? - Ähnliche Themen

  1. Umschaltzeit je Zylinder oder Kaltstartproblem der Valteks?

    Umschaltzeit je Zylinder oder Kaltstartproblem der Valteks?: Hallo zusammen..... ich bin grad dabei die Umschaltung zu optimieren.... und zwar die Erste. Also quasi morgens.... Egal ob ich die...
  2. Suche für meine Voltrananlage schwarze Spule für Valtek Rail oder komplette Rail

    Suche für meine Voltrananlage schwarze Spule für Valtek Rail oder komplette Rail: Suche für meine Voltrananlage die Spule oder das komplette Rail (Farbe schwarz von Valtek). Ich habe die Spule für Valtek Typ 30; Typ 37; GIAC...
  3. Wer hat hier nen BMW e46 oder e39 mit valteks?

    Wer hat hier nen BMW e46 oder e39 mit valteks?: Na!Ich wurde gern mal paar modellings auser Kme sehen von euch mit den 2,0 2,3 2,5 2,8 und 3,0 motor.Bitte macht da mal mit :)Und ob inliner oder...
  4. Magic Jet oder valtek Rot

    Magic Jet oder valtek Rot: Hallo, ich werde meine BMW 740i mit einer KME Anlage ausstatten aber ich weiß nicht welche Düsen ich nehmen soll, hat da schon jemand Erfahrung...
  5. Flüssigphase-Filter: Tartarini oder Valtek?

    Flüssigphase-Filter: Tartarini oder Valtek?: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, ob bei einer vollsequentiellen Tartarini Anlage Bj. 06 mit Verdampfer-Druckregler e-tade-v 05/s 67r-01...