V12 Zwei Computer - Anzeige Reichweite Füllmenge

Diskutiere V12 Zwei Computer - Anzeige Reichweite Füllmenge im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe einen V12 mit zwei Omegas-Anlagen gebraucht gekauft. Der Radmuldentank fasst brutto 70 Liter. Ich habe den Gastank einmal...

  1. #1 Ben_Merrick, 03.06.2016
    Ben_Merrick

    Ben_Merrick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen V12 mit zwei Omegas-Anlagen gebraucht gekauft. Der Radmuldentank fasst brutto 70 Liter. Ich habe den Gastank einmal komplett leer gefahren, so dass die Anlage automatisch auf Benzin umgeschaltet hat.

    Danach konnte ich lediglich 52,5 Liter (= 75%) nachtanken. Ich habe zwei Gas-Anzeigen im Innenraum mit jeweils 4 grünen Punkten oben, dem Gas-"An"-Punkt unten links und den Benzin-Punkt unten rechts. Mein Problem ist, dass NUR die linke Anzeige abnimmt und schließlich ein roter Punkt für Reserve anzeigt. Die rechte Anzeige bleibt IMMER auf den 4 grünen Punkten. Siehe Foto im Anhang.

    Mit den 52,5 Litern kam ich dann nur 135 km bis der rote Punkt links an ging. Dann konnte ich lediglich 21,5 Liter nachtanken, dann war automatisch schluss. Dies wäre ein Verbrauch von 16 Litern, also in der Norm für den V12.

    Heute ging die rote Lampe nach 180 km an und ich konnte 26 Liter nachtanken, dann war automatisch schluss. Entspräche einem Gasverbrauch von 14,6 Litern, das ist evtl sogar zu wenig für einen V12.

    Kann es sein, dass der Tank gar nicht leer ist? Wieso arbeitet die rechte Anzeige nicht? Ich verstehe das nicht. Wieso geht nur so wenig Gas da rein? Was ist mit den "restlichen 30 Litern" nur passiert?

    Danke!
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      43,3 KB
      Aufrufe:
      442
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 03.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Da sollte doch der Verkäufer etwas zu sagen können, möglicherweise braucht es dafür eine korrekte Bedienung?
     
  4. #3 Panther, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo Ben,
    ja genau, die Gastankanzeigen sind bekannter Maßen Schätzeisen.

    Sie ist nicht angeschlossen. Was ist daran nicht zu verstehen oder ungewöhnlich? Du hast ja auch nur einen Tank!

    Naja die Tankanzeigen sind Schätzeisen und dann der 80% Füllstop der bei dir etwas früh bei 75% kommt

    Naja die sind immer noch da wo sie vorher waren, im Tank ;)

    Grüße vom Panther
     
  5. #4 aluprof, 04.06.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Was für ein Behälter ist verbaut? 4-Loch oder Multiventil?

    Vermutlich Tankanzeige falsch programmiert/falsch eingestellt in der SW oder falsch verkabelt.
     
  6. Anzeige

Thema:

V12 Zwei Computer - Anzeige Reichweite Füllmenge

Die Seite wird geladen...

V12 Zwei Computer - Anzeige Reichweite Füllmenge - Ähnliche Themen

  1. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  2. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...
  3. Verzweifelt Landi Renzo LSI-NSI Problem / Firmware

    Verzweifelt Landi Renzo LSI-NSI Problem / Firmware: Hallo, bei meiner LSI NSI werden die Zylinder 5/6 nicht mehr angesteuert .... Im Benzin betrieb ist alles gut , ich habe die Verbindungsadern...
  4. Zwei Injektoren pro Zylinder

    Zwei Injektoren pro Zylinder: Moin. Ich wollte mal fragen ob und wie das möglich wäre. Ich habe die braunen Keihin Injektoren seit 8Jahren im Fahrzeug. Nun soll bisschen mehr...
  5. VSI 1 Motor stottert bzw zwei zylinder laugen nicht mit

    VSI 1 Motor stottert bzw zwei zylinder laugen nicht mit: Hallo, Wollte mal nachfragen ob mir vielleicht einer helfen kann da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen Volvo xc 90 3.0...