Urlaub an der polnischen Ostseeküste

Diskutiere Urlaub an der polnischen Ostseeküste im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Gemeinde, ich werde in naher Zukunft meinen einwöchigen Urlaub an der polnischen Ostseeküste antreten. Weil ich zum ersten mal nach Polen...

  1. #1 Mr.Frost, 23.10.2011
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    ich werde in naher Zukunft meinen einwöchigen Urlaub an der polnischen Ostseeküste antreten.
    Weil ich zum ersten mal nach Polen fahre wollte ich einmal hier im Frum nachfragen, ob es ein paar "ungeschriebene" Gesetze oder Verhaltensregeln in unserem nachbarland gibt, welche ich möglichst vor dem Reiseantritt kennen sollte.
    Und wie ist es mit der Gastankerei? ACME und Dish findet man wohl dort an den meisten Tanken.
    Zahlen nur in Slotty oder besser Euro als Schattenwährung? Geld in D umtauschen oder vor Ort in Polen?

    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 willy_ff, 24.10.2011
    willy_ff

    willy_ff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich wohne an der Grenze und tanke regelmäßig in Polen
    Preis zur Zeit ca 2,75, das sind etwa 64 cent.
    Habe in Polen aber bisher nur Dish gesehen.
    Prinzipiell scheint es bei Autogas keine Selbstbedienung zu geben.
    Es ist immer eine Klingel an der Zapfsäule und es kommt dann jemand
    Bezahlen entweder mit Karte oder mit Sloty. Euro werden zwar in der
    Regel genommen, aber meist zu einem schlechten Kurs

    Gruß Willy
     
Thema: Urlaub an der polnischen Ostseeküste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urlaub an polnischer ostseeküste erfahrungsbericht

    ,
  2. autogas Görlitz erfahrungen

    ,
  3. ferien an der polnischen ostseeküste

    ,
  4. lpg acme polen,
  5. lpg forum
Die Seite wird geladen...

Urlaub an der polnischen Ostseeküste - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....
  2. Frankreich Urlaub

    Frankreich Urlaub: Hallo liebe Gas-Nation :) Dieses mal ist bei mir der Frankreich Urlaub geplant. 14 Tage mt dem Auto ans Wasser irgendwo, keine Ahnung wo, aber...
  3. Bitte um Hilfe im Urlaub

    Bitte um Hilfe im Urlaub: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe für das weitere fortkommen hier im Urlaub. Ich fahre einen T5 mit BRC Gasanalge. Diese hat leider...
  4. Miet-gas-Auto Urlaub in Polen - was zu beachten (Adapter? Tankstellennetz?)

    Miet-gas-Auto Urlaub in Polen - was zu beachten (Adapter? Tankstellennetz?): Liebes Forum, übermorgen fahre ich mit meiner Freundin mit einem Mietwagen VW up mit Gastank nach Polen Krakau und nach Zakopane. Beim...
  5. Urlaub!! schlechtes Gas getankt?? was tuen??

    Urlaub!! schlechtes Gas getankt?? was tuen??: Hallo, ich besitze einen mazda 3 bk 2.3 l mit einer kme nevo Gas Anlage die seit gestern abend nicht mehr Funktioniert. Auf dem weg von...