Update: Umrüstbarkeit Mazda 6, 147 PS, neues Modell

Diskutiere Update: Umrüstbarkeit Mazda 6, 147 PS, neues Modell im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, habe heute mit einem Vialle-Vertreter über die Umrüstbarkeit von o.g. Fahrzeug diskutiert. Wegen nicht-gehärteter Ventilsitze gibt...

  1. #1 danielb80, 28.10.2008
    danielb80

    danielb80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    habe heute mit einem Vialle-Vertreter über die Umrüstbarkeit von o.g. Fahrzeug diskutiert. Wegen nicht-gehärteter Ventilsitze gibt es einige Probleme:

    - Möglichkeit, dass der Zylinderkopf auf kurz oder lang den Geist aufgibt
    - Additive (Flashlube) notwendig
    - keine Garantie seitens Vialle (normalerweise 2 Jahre)

    Dieses System ist mir persönlich sehr sympatisch, da die Gaseinspritzung im flüssigen Zustand erfolgt, und der Wagen dadurch relativ wenig verbraucht, und keine Filterwechsel notwendig sind. Ich möchte euch fragen, ob ihr o.g. Fahrzeug schon mal umgerüstet hattet, wie es mit der Garantie aussieht, und welche Mängel euch im Laufe der Zeit aufgefallen sind.
    Danke und Gruss, Daniel
     
  2. Anzeige

  3. Beetle

    Beetle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab zwar nicht den neuen Mazda 6, sondern den alten, aber ich denke mit dem gleichen Motor.
    Umgerüstet letzten Sommer mit Verdampferanlage von Landirenzo mit flashlube als Zusatzschmierung (oder -Kühlung? - was auch immer, man muss nur fest dran glauben ;-).
    Bis jetzt ca. 11.000km auf Gas und keinerlei Probleme, ich habe mich aber vorher informiert und die Problematik des Motors war mir vor Umrüstung bekannt.
    Ich halte mich an folgende Regeln beim Gasbetrieb:
    Keine Volllast
    Nicht über 4.000 U/Min
    Auf längeren Autobahnfahrten auch mal eine Zeitlang mit Sprit fahren.


    MFG
    Frank
     
  4. #3 DonManni, 03.01.2009
    DonManni

    DonManni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  5. a033

    a033 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, der Link führt auf die Seite von Hager Autogas in Berlin, meine Empfehlung - FINGER WEG, es gibt nur Probleme mit der Firma, ein Chaotenladen, zum Glück nicht mit der Gasanlage, habe in mein Mazda MPV Bj. 2001, eine von Vialle am 18.12.08 einbauen lassen. Bis jetzt knapp 2500 km gefahren, top!
     
  6. #5 Dieselpapst, 05.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn das der 4-Zylinder 2.3er "Ford-Motor" ist dann ist er gasfest .( Ford und Mazda kooperieren ja öfter )

    Ähem, keine Garantie von Vialle ? Aber natürlich GESETZLICHE GEWÄHRLEISTUNG von 2 Jahren ?!

    Ansonsten wäre die Aussage hochgradig unseriös . Für mich schon EIN Grund die Finger von zu lassen und eine bewährte und preiswerte KME G3 zu verbauen .

    PS: Kontakte mal " Fernst", der hat eine KME im Mazda, dem habe ich sie noch (fein) eingestellt .

    http://www.lpgforum.de/kme-diego/4402-probleme-mit-kme-diego-mazda-6-2-0-147-ps-3.html#post45060

    Außerdem gibt es keine "schlechten" Anlagen, nur schlampige Umrüster .
     
  7. Moro

    Moro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also DAS, lese / höre ich das erste Mal :eek:;)
     
  8. #7 Dieselpapst, 11.08.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Wir reden aber schon vom 2.3er Motor der auch baugleich im Galaxy sitzt .
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 12.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Ne also so weit ich weiß, ist der 2,3 im Galaxi der alte Ford Motor, und der ist erfahrungsgemäß in der tad noch Gasfest gewesen.

    Gruß Armin
     
  11. Moro

    Moro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich also davon ausgehen, daß mein PFL Mazda6 2,3L Bj. 12.02, gasfest ist? Das wäre ja großartig!

    Wie gesagt, hatte bis jetzt nur das Gegenteil gehört
     
Thema: Update: Umrüstbarkeit Mazda 6, 147 PS, neues Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gasfest

    ,
  2. mazda 6 gasanlage

    ,
  3. Mazda 6 147 PS Test

    ,
  4. gasanlage mazda 6,
  5. vialle mazda 6,
  6. mazda 6 147 ps verbrauch,
  7. mazda gasfest,
  8. Vialle Autogasanlage Mazda MPV ,
  9. mazda 6 gasanlage erfahrungen,
  10. mazda 6 autogas probleme,
  11. mazda 6 gasanlage schmierung,
  12. mazda 6 mit gasanlage,
  13. mazda mpv baugleich,
  14. mazda 6 2.0 gasfest,
  15. mazda 6 147ps,
  16. gasanlage für mazda 6,
  17. mazda 6 autogas ,
  18. mazda 6 software update,
  19. mazda 6 gasumbau,
  20. mazda6 vialle,
  21. autogasanlage für mazda 6,
  22. additiv mazda 6 147 ps motor,
  23. mazda 6 lpg dlm,
  24. mazda 6 2.0i autogas probleme,
  25. gasfeste mazda 6
Die Seite wird geladen...

Update: Umrüstbarkeit Mazda 6, 147 PS, neues Modell - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update

    KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Nevo Plus. Nach Ca. jedem 3-4 Start des Autos blinken 2 LED´s im Umschalter. Gasanlage...
  2. Macht ein Firmwareupdate Sinn?

    Macht ein Firmwareupdate Sinn?: Moin moin, Ich hab mir im November nen gebrauchten Evanda mit nachgerüsteter Landi Renzo gekauft. Hab auch erst mal mich in der Materie...
  3. Kme Diego G3 nach Update ohne Funktion

    Kme Diego G3 nach Update ohne Funktion: Hallo, habe bei meiner Diego G3 ein Update auf 30J gemacht. Hat auch alles geklappt. Nur ist jetzt der Umschalter tot. Es leuchtet keine LED. Mit...
  4. BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?

    BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?: Hallo zusammen, ich bin zu dem nächsten Autogasmonteur in meiner nähe gegangen, weil mein Chevrolet Aveo bei Kälte Zündaussetzer (Fehlermedlung:...
  5. Nach chiptuning firmware update nötig?

    Nach chiptuning firmware update nötig?: Hallo lpg Fans, mein Name ist Jürgen und ich fahre ein Audi A4 B6 Cabrio mit dem 1.8t (163Ps) und einer LR Omegas Anlage. Das Steuergerät hat die...