Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

Diskutiere Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen....

  1. #1 jojosamlady, 06.06.2022
    jojosamlady

    jojosamlady AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen. Etwas Wartungsintensiv, weil weiche Ventilsitze. Aber zuverlässig mit Prins+Ventilschutz.

    Jetzt Chevrolet Epica 2.0 mit BRC.

    Meine Frage: Kann es sein das es relativ große Unterschiede im Verbrauch gibt, beim Tanken an Markentankstellen oder ist das Gas von der Güte ähnlich und es liegt an den unterschiedlichen Zapfsäulen. Ich habe noch nicht so viele Tankstellen durch.
    Meine Erfahrung/Vermutung: Bei SHELL verbraucht der Epica etwas weniger (1-1,5Liter) als bei AVIA.

    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

    Freue mich über jede Rückmeldung.

    Gruß

    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tscharlie, 06.06.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    121
    Die Anlagen schalten ja bei einem Gegedruck ab.

    Dieser kann ganz unterschiedlich sein, daher kommt es zu großen Unterschieden der Füllstände beim jeweiligen Tanken.

    Ich merke nur einen Unterschied zwischen Sommer- und Winterqualität.Im Sommer weniger Verbrauch, weil mehr Butan.
     
Thema:

Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

Die Seite wird geladen...

Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen - Ähnliche Themen

  1. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  2. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  3. Unterschied CHGA zu BSE

    Unterschied CHGA zu BSE: Hallo liebes Forum, VW/Skoda hat Fahrzeuge wie Golf 6 oder Skoda Octavia mit Autogas ab Werk angeboten. Dabei handelt es sich um 1.6l Motoren mit...
  4. Unterschied Prins AFC 2.0 - AFC 2.1

    Unterschied Prins AFC 2.0 - AFC 2.1: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den beiden Steuergerät liegt? Vielen Dank!
  5. Unterschiede KME Verdampfer?

    Unterschiede KME Verdampfer?: Frohes Neues zusammen, worin bestanden bei den alten Verdampfern, Silber gegen Gold, non-Turbo gegen Turbo, die eigentlichen Unterschiede? Mein...