unterschied valtek rot zu gelb

Diskutiere unterschied valtek rot zu gelb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin hab da ma ne frage...was ist der unterschied zwischen den roten und gelben valteks??..ausser das die spulen nen anderen ohm wert...

  1. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    moin

    hab da ma ne frage...was ist der unterschied zwischen den roten und gelben valteks??..ausser das die spulen nen anderen ohm wert haben?...was bringt das??


    mfg


    tyade
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: unterschied valtek rot zu gelb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rama0711, 21.02.2009
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal eine Erklärung:

    Die gelben haben geringeren Widerstand --> höherer Strom --> stärkeres
    Magnetfeld ---> schnelleres öffnen. Evtl. haben sie auch stärkere Feder
    im inneren und schließen daher auch wieder schneller.

    Weiss aber auch nicht wofür und wann man das unbedingt braucht.
    Evtl. präziere Gasdosierung möglich ?

    Sind die eigentlich teurer als die 3 Ohm Variante ? ?

    Will in meinen E39 - 525iA eine KME einbauen lassen, bringen die 1 Ohm
    VALTEKs da Vorteile ?

    Vielleicht können sich mal die Experten hier äussern.

    Gruss Rainer
     
  4. #3 krischan, 21.02.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Schon alles fast richtig,

    die gelben haben nen Widerstand von 1 Ohm und können somit auch Einblaszeiten von unter 3 Sek. sicher leisten:)

    Ob nun bei deinem Sechsender mit ca. 200 PS (also ca. 33 PS pro Zylinder) nun die Steuerzeiten der Rails unter 3 Sek. lioegen :confused:

    Such mal nach deinem Motor und den Umrüstungen
     
  5. #4 Tomek81, 22.02.2009
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe du meinst unter 3ms den unter 3sekunden können alle ganz sicher ;-)
     
  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    gut...denn werde ich mir mal gelbe spulen besorgen für meinen golf!...ich bekomm den nähmlich im leerlauf und unteren lastbereich nich so wirklich richtig ans laufen!...ist nen fullgroup einsprizter mit eben knapp über 2 ms benzineinpritzzeit!...

    mfg
     
  7. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    wieviel kw hat dein GOLF? hast du nun die gelbe leiste ausprobiert?

    ich glaube dass der Unterschied da liegt, dass
    die roten bis 103kw und alles drüber die gelben

    korregiert mich
     
  8. #7 V8gaser, 27.03.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, die dürften massiv unter 3 Sek liegen....eher im Bereich 2,5ms!

    Und @ cinfo:
    ich glaube dass der Unterschied da liegt, dass
    die roten bis 103kw und alles drüber die gelben

    Das ist eine etwas wage Aussage....103 KW für nen 4 Zylinder ist nicht ungewöhnlich, bei einem 8 Zylinder wäre es eher wenig.....Das dürfte sich wenn, dann wohl eher nach der Zylinderleistung richten, oder ? Und da wäre 103KW etwas viel für einen KFZ üblichen Motor.
     
  9. Anzeige

  10. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    OK :) eine Frage an dich als umrüster;

    wann verbaut man welche Einspritzleiste?
     
  11. #9 smartypr, 02.04.2009
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0

    Bei meinem Honda Civic ist das genauso (2,2ms).
    Liegen schon neue Erfahrungen vor?
    Interessiert mich auch sehr!

    Grüße,
     
Thema: unterschied valtek rot zu gelb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek rot

    ,
  2. valtek gelb

    ,
  3. lpg rails gelb rot

    ,
  4. valtek rot oder gelb,
  5. f,
  6. Unterschied valtek rot zu gelb,
  7. unterschied valtek,
  8. valtek rail gelb ms,
  9. unterschied valtek rot valtel gelb,
  10. valtek rot unter 1 6,
  11. zeiten valtek gelb,
  12. Valtek Rail gelb ,
  13. gelbe valtek rails ,
  14. vorteil valtek 1ohm 3,
  15. rail keihin rot,
  16. valtek 1 ohm ms,
  17. wie lange halten rote valteks kme,
  18. unterschied valtek rot gelb,
  19. Valtek,
  20. kme unterschied zwischen roten und gelben rails,
  21. wieviel ohm haben rote valtek,
  22. ms valtek gelb,
  23. lpgforum.de gelbe spulen valtek,
  24. einspritzleiste valtek 4 zyl. 3 ohm rot,
  25. wozu einspritzleiste honda civic
Die Seite wird geladen...

unterschied valtek rot zu gelb - Ähnliche Themen

  1. Valtek unterschiede

    Valtek unterschiede: Hallo Kann mir jemand mal verraten wo die Unterschiede der Valtek 30 Injektoren liegen also rot ist 3 OHM Grau 2 OHM Gelb 1 OHM Für was wird...
  2. unterschied Valtek 2ohm und 3ohm???

    unterschied Valtek 2ohm und 3ohm???: hi, kann mir eigenttlich jemand erklären was der unterschied ist zwischen den Valtek 2 ohm und 3 ohm. also mal abgesehen von den wiederstand.Was...
  3. gibt es unterschiede zwischen Valteks und Apache ?

    gibt es unterschiede zwischen Valteks und Apache ?: Hallo leute, ich fahre einen Avensis T22 Kombi BJ99 mit dem alten aber sehr robustem 2.0L 128PS Motor. seit 2000km auf LPG mit KME Diego. Hatte...
  4. Unterschiede 1 und 3 Ohm (Valtek)

    Unterschiede 1 und 3 Ohm (Valtek): Guten Tag, mal eine grundsätzliche Frage: Was ist der Vorteil von den 3 Ohm Valteks gegenüber den 1 Ohm. Und Andersrum? Müsste ich nur die...
  5. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...