Unterdruckanschluss am Verdampfer

Diskutiere Unterdruckanschluss am Verdampfer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an die Experten hier im Forum bezüglich des Unterdruckanschlusses am Verdampfer. Und zwar...

  1. #1 AndyYpsilon, 19.06.2012
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an die Experten hier im Forum bezüglich des Unterdruckanschlusses am Verdampfer.
    Und zwar bieten ja viele Anlagen in der Software die Einstellung mit Unterdruckanschluss am Verdampfer vorzunehmen oder auch ohne. Dort ist dann jeweils ein Haken zu setzen. Wann ist es denn sinnvoll den Unterdruckanschluss zu nutzen und wann nicht? Ich hatte mal einen Jeep Grand Cherokee, da war der Schlauch zum Unterdruck am Verdampfer abgegangen aber ich habe keine Veränderung im Lauf bemerken können. Irgendwann habe ich dann den Defekt gesehen und repariert, aber keine Verbesserung bzw. Verschlechterung feststellen können.
    Da ich grundsätzlich ein System so einfach wie möglich halten möchte, wäre meine Frage wann dieser Anschluss zwingend erforderlich ist und wann man darauf verzichten kann.
    Für kompetente Infos bedanke ich mich im Vorraus.
    Gruß
    Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 19.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Unterdruck hilft der Anlage die Korrekturwerte möglicht klein zu halten - so bleibt die Druckdifferenz Ansaug/Gas gleich. Gleiches macht ja auch der Benzindruckregler - wäre das Quatsch, sei sicher, die Industrie hätte den schon lange weggelassen :-) (Jaaa, ich weiß, es gibt Fahrzeuge ohne, aber eben nicht die Mehrheit!)
    Valvetronikmotoren haben dieses Druckgefälle nicht/kaum, daher bieten manche Anlagen das in der Software an (oder es ist egal wie bei der Prins)
    Ein Praxisbesipiel- leistungsstarker Motor. Der zieht bei viel Last/wenig Unterdruck eine Menge Gas. Bei wenig Unterdruck regelt der Verdampfer hoch, erhöht also den Systemdruck.
    Fällt nun der Unterdruck weg - muss das durch längere Einspritzzeiten ausgeglichen werden. Und das kann ruckzuck Probleme bringen - dann nämlich wenn nicht mehr genügend Zeit zum Einspritzen da ist. Dann bleiben die Düsen 100% offen und der Motor magert bei hoher Last schlagartig ab...sehr ungesund.
     
  4. #3 AndyYpsilon, 20.06.2012
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    okay, verstanden. vielen Dank schonmal.
     
  5. #4 AndyYpsilon, 21.06.2012
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    noch eine Frage.. besitzt die Prins VSI auch einen Unterdruckanschluss am Verdampfer und wenn nein, wieso nicht?
     
  6. Anzeige

Thema: Unterdruckanschluss am Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer unterdruckleitung

    ,
  2. jeep grand unterdrucksystem

    ,
  3. unterdruckanschluß verdampfer

    ,
  4. verdampfer prins anschluss,
  5. Gasanlage Prins Unterdruck,
  6. genius Verdampfer Unterdruck testeb,
  7. lpg verdampfer unterdruck,
  8. verdampfer unterdruck,
  9. unterdruckanschluß am verdampfer lpg,
  10. brc verdampfer unterdruck anschluss prüfen,
  11. anschlüsse prins verdampfer,
  12. lpg verdampfer mit unterdruck,
  13. kein zu wenig unter druck im verdampfer e39 prins,
  14. verdampfer unterdruck bei turbo,
  15. kme diego verdampfer unterdruck membrane,
  16. kme diego verdampfer unterdruck,
  17. Verdampfer lpg Unterdruck Funktion,
  18. verdampfer unterdruckanschluss,
  19. prins verdampfer unterdruck,
  20. verdampfer unterdruckschlauch,
  21. defekt Verdampfer LPG Kühlflüssigkeit,
  22. autogas verdampfer unterdruckschlauch funktion,
  23. lpg gas aus dem unterdruckschlauch verdampfer,
  24. anschluss lpg verdampfer unterdruck,
  25. jeep cherokee unterdruckdose
Die Seite wird geladen...

Unterdruckanschluss am Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  2. KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?

    KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?: Hi, der KME Verdampfer hat zwei Anschlüsse für Unterdruck. Der eine geht zum MAP Sensor und dann zum Ansaugkrümmer, der zweite ist für das...
  3. Necam Mega LPG strömt aus Unterdruckanschluss

    Necam Mega LPG strömt aus Unterdruckanschluss: Hallo liebes Forum, nachdem ich längere Zeit stiller Mitleser war habe ich nun einen Account erstellt Nun zum Thema: Meine STAG 300 Anlage mit...
  4. Unterdruckanschlüsse Grand Cherokee 5.2

    Unterdruckanschlüsse Grand Cherokee 5.2: So, hab fast alles verbaut (KME Diego) am Jeep. Nur noch Elektrik anschließen und dann ausprobieren. Eine Frage noch, die Unterdruckanschlüsse vom...
  5. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...