Unrunder Motorlauf nach Umschalten auf Gas

Diskutiere Unrunder Motorlauf nach Umschalten auf Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Liebe LPG-Gemeinde, seit 8 Monaten bin ich im Besitz einer Frontgas Verdampfer-Anlage in meinem V6 2,6er MB-Motor. Muß im vorab gleich...

  1. #1 charly-j, 19.02.2009
    charly-j

    charly-j AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe LPG-Gemeinde,

    seit 8 Monaten bin ich im Besitz einer Frontgas Verdampfer-Anlage in meinem V6 2,6er MB-Motor. Muß im vorab gleich sagen, daß die Anlage einwandfrei läuft. Nur: Direkt nach dem Umschalten auf Gas fängt der Motor an unrund zu laufen. Es passiert nach einer Nacht wie auch nach 30 min. Standzeit. Wenn man in dem Moment kein Gas gibt(einige Gasstöße) geht er aus. Es dauert einige Minuten bis dieses Phänomen vorbei ist. Ein Paar Mal ist auch die MKL angegangen. War auch deshalb letzten Donnerstag bei meinem Umrüster, der vorsorglich die Umschalttemperatur von 30° auf 40° höher gesetzt hat, was aber leider zu keinem positiven Ergebnis geführt hat :(
    Hätte vielleicht jemand von euch eine Idee?

    Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.


    Lg
    charly-j
     
  2. Anzeige

  3. #2 gas-sau, 19.02.2009
    gas-sau

    gas-sau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wenn deine anlage sonst top funktioniert, würde ich vermuten das es am gemisch liegt( im leerlauf ), oder das gas ist zu kalt, was bei den temperaturen häufig ist, da kann es helfen wenn die gasrails abgedeckt werden, so dass die wärme vom motor die rails wärmt...mfg
     
  4. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ich würd auf veklebte oder verstellte rails tippen! läuft er wenn er warm ist auch unrund?was sind für rails verbaut?...hast mam nen foto?
     
  5. #4 charly-j, 20.02.2009
    charly-j

    charly-j AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Danke für eure Antworten. Ich hätte auch auf verklebte (Matrix)Rails getippt. Was mich aber davon abhält ist, daß die Anlage erst 7 Monate alt ist und nur knapp 9000km gelaufen! Aber es scheint wirklich so zu sein, daß wenn der Motor warm wird und dadurch auch die Rails, daß erst dann alles einwandfrei funktioniert. Hatte den Wagen mal in einer geheitzen Garage stehen gehabt. Am nächsten morgen nix von dem Umschalten gemerkt! Bin wirklich ratlos wie auch mein Umrüster. Werde demnächst ein Paar Fotos machen und hier posten.

    Lg
    charly-j
     
  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    das hat nix zu zu sagen mit den 9.000km....hab scho verklebte rails nach 2.000km gehabt!...zerlegen+reinigen ist hier angesagt...ist auch schnell gemacht!!

    mfg
     
Thema: Unrunder Motorlauf nach Umschalten auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unrunder motorlauf lpg

    ,
  2. Prinz Gasanlage umschalten läuft unruhig

    ,
  3. lpg unrunder motorlauf

    ,
  4. R129 Gasbetrieb unrunder Motorlauf,
  5. unrunder lauf v6motor lpg gas,
  6. gasrail defekt,
  7. frontgas gasrail defekt,
  8. unrunder motorlauf nach gasbetrieb,
  9. prins und unrunder motorlauf rail defekt,
  10. unrunder motorlauf bei gasbetrieb,
  11. lpg prins vsi unrunder motorlauf,
  12. lpg autogas unrunder motorlauf,
  13. nach umschalten auf gas unrund
Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf nach Umschalten auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

    Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...
  2. schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas

    schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas: Hallo zusammen, seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die o.g. Probleme. Diese äußern sich derart, dass nach Gasbetrieb ein...
  3. Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo LPG-Gemeinde, ich bin hier mehr als neu in diesem Forum und bin froh es gefunden zu haben. Denn ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe,...
  4. Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb

    Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb: -- Prins Vsi - LPG "8 cil" -- Hallo den Foristen, seit heute geht der Motor im Leerlauf im Gasbetrieb aus. Schon seit längerem läuft der Motor in...
  5. Fehlzündungen Unrunder Motorlauf

    Fehlzündungen Unrunder Motorlauf: Hallo LPG´ler Bin neu im Board, und muss gestehen nicht nur im Board sondern auch auf dem LGP Pflaster. Erstmal also ein dickes HALLO in den...