Unrunder Motorlauf bei Benzin, bei Gas alles super!

Diskutiere Unrunder Motorlauf bei Benzin, bei Gas alles super! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einen 2000er Audi S6 mit 4,2L V8 und Prins VSI Gasanlage! Der Motor startet (bei entsprechender Temperatur) auf Gas...

  1. #1 Karsten-S6, 11.10.2016
    Karsten-S6

    Karsten-S6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 2000er Audi S6 mit 4,2L V8 und Prins VSI Gasanlage!

    Der Motor startet (bei entsprechender Temperatur) auf Gas und auch auf Benzin ohne Probleme, sprich langes örgeln gibt es nicht.

    Bei Benzinbetrieb kommt es vor das der Motor nicht auf allen Zylindern läuft, geschätzt hin und wieder mal einer oder auch 2-3, der Motor fühlt sich an wie ein kleines Erdbeben :-(
    Dabei ist es egal ob der Motor kalt oder warm ist.

    Sobald er auf Gas umschaltet schnurrt er wie ein Kätzchen.


    Aufgrund mehrerer Kabelbrüche im Motorkabelbaum (mehrere Sensorleitungen, 2 Einspritzdüsen usw.) habe ich den Motorkabelbaum gegen einen anderen getauscht. Die Gasanlage habe ich erst einmal weg gelassen.

    Nach 4 Wochen ohne Gasanlage und auch ohne Probleme was den Motorlauf angeht habe ich dann die Gasanlage wieder eingebaut und prommt kam das Problem wieder.

    Woran könnte es liegen?
    Da es sporadisch ist tippe ich entweder auf das GSG oder einen der beiden Emulatoren.

    Was meint ihr dazu?

    Zu einem Fachmann habe ich es bisher nicht geschafft da ich irgendwie immer länger arbeiten muss wie die Jungs ;-)


    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Anzeige

Thema:

Unrunder Motorlauf bei Benzin, bei Gas alles super!

Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf bei Benzin, bei Gas alles super! - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

    Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...
  2. schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas

    schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas: Hallo zusammen, seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die o.g. Probleme. Diese äußern sich derart, dass nach Gasbetrieb ein...
  3. Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo LPG-Gemeinde, ich bin hier mehr als neu in diesem Forum und bin froh es gefunden zu haben. Denn ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe,...
  4. Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb

    Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb: -- Prins Vsi - LPG "8 cil" -- Hallo den Foristen, seit heute geht der Motor im Leerlauf im Gasbetrieb aus. Schon seit längerem läuft der Motor in...
  5. Fehlzündungen Unrunder Motorlauf

    Fehlzündungen Unrunder Motorlauf: Hallo LPG´ler Bin neu im Board, und muss gestehen nicht nur im Board sondern auch auf dem LGP Pflaster. Erstmal also ein dickes HALLO in den...