Unrunder Motorlauf bei Benzin, bei Gas alles super!

Diskutiere Unrunder Motorlauf bei Benzin, bei Gas alles super! im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einen 2000er Audi S6 mit 4,2L V8 und Prins VSI Gasanlage! Der Motor startet (bei entsprechender Temperatur) auf Gas...

  1. #1 Karsten-S6, 11.10.2016
    Karsten-S6

    Karsten-S6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 2000er Audi S6 mit 4,2L V8 und Prins VSI Gasanlage!

    Der Motor startet (bei entsprechender Temperatur) auf Gas und auch auf Benzin ohne Probleme, sprich langes örgeln gibt es nicht.

    Bei Benzinbetrieb kommt es vor das der Motor nicht auf allen Zylindern läuft, geschätzt hin und wieder mal einer oder auch 2-3, der Motor fühlt sich an wie ein kleines Erdbeben :-(
    Dabei ist es egal ob der Motor kalt oder warm ist.

    Sobald er auf Gas umschaltet schnurrt er wie ein Kätzchen.


    Aufgrund mehrerer Kabelbrüche im Motorkabelbaum (mehrere Sensorleitungen, 2 Einspritzdüsen usw.) habe ich den Motorkabelbaum gegen einen anderen getauscht. Die Gasanlage habe ich erst einmal weg gelassen.

    Nach 4 Wochen ohne Gasanlage und auch ohne Probleme was den Motorlauf angeht habe ich dann die Gasanlage wieder eingebaut und prommt kam das Problem wieder.

    Woran könnte es liegen?
    Da es sporadisch ist tippe ich entweder auf das GSG oder einen der beiden Emulatoren.

    Was meint ihr dazu?

    Zu einem Fachmann habe ich es bisher nicht geschafft da ich irgendwie immer länger arbeiten muss wie die Jungs ;-)


    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unrunder Motorlauf bei Benzin, bei Gas alles super!

Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf bei Benzin, bei Gas alles super! - Ähnliche Themen

  1. Jeep Cherokee XJ: Unrunder Motorlauf, Fehlerquelle Gasanlage?

    Jeep Cherokee XJ: Unrunder Motorlauf, Fehlerquelle Gasanlage?: Hallo, Vorab erstmal ein paar Daten zu meinem Fahrzeug: Jeep Cherokee[IMG] XJ[IMG], Bj 1997 mit dem altbekannten 4.0 Liter Motor...
  2. Prins VSI - Vergaser vibriert plötzlich stark, unrunder Motorlauf Gasbetrieb

    Prins VSI - Vergaser vibriert plötzlich stark, unrunder Motorlauf Gasbetrieb: Hallo Leute. Ich habe eine Prins VSI auf einem Audi A8 D2 4.2L V8. Ich habe vorhin getankt und etwa 6km nach der Tankstelle habe ich bemerkt,...
  3. BRC Venturi unrunder motorlauf auf benzin

    BRC Venturi unrunder motorlauf auf benzin: Hallo, habe folgendes Problem mit meiner BRC Venturi Anlage (seit 5,5 Jahren drin und 190000km mit Gas gefahren).Wenn ich die Anlage auf Benzin...
  4. Probleme mit Prins VSI Unrunder Motorlauf MIT GAS UND BENZIN

    Probleme mit Prins VSI Unrunder Motorlauf MIT GAS UND BENZIN: Habe Mir Gestern Einen Ford Scorpio 2,3l Mit Prins Vsi Gasanlage Gekauft Die Gasanlage Hatte Keine Funktion Ist Aber Höchstens 3 Jahre Alt Motor...
  5. Unrunder Motorlauf nach Umschalten auf Gas

    Unrunder Motorlauf nach Umschalten auf Gas: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, seit 8 Monaten bin ich im Besitz einer Frontgas Verdampfer-Anlage in meinem V6 2,6er MB-Motor. Muß im vorab gleich...