Unrunder Leerlauf

Diskutiere Unrunder Leerlauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Gestern aus Spanien zur?ckgekehrt habe ich seit Bonn einen auf Gas etwas unrunden Leerlauf beobachtet. Kann das der Gasfilter sein (Wenn ja wo...

  1. #1 Darniel, 10.04.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Gestern aus Spanien zur?ckgekehrt habe ich seit Bonn einen auf Gas etwas unrunden Leerlauf beobachtet. Kann das der Gasfilter sein (Wenn ja wo finde ich den im Regelfall?) oder ist bei der BRC-Venturianlage irgendwo eine Stellschraube f?r den Leerlauf? Kann ich einen Gasfilter selber wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unrunder Leerlauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 10.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Darniel,

    ich frage mal anders. Hast du sonst eine Stammtanke und dieses mal woanders (andere Mischung) getankt?
    Bzw. wann ist der Gasfilter das letzte Mal getauscht worden?

    Gr??e
    Daniela
     
  4. #3 Darniel, 10.04.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Zu eins: Ich habe in den letzten f?nf Tagen bei 15 verschiedenen Tanken getankt und es w?hrend der letzten beiden Etappen bemerkt (erst gestern morgen in Luxemburg bei ARAL getankt, dann gestern mittag bei WESTFALEN in M?nster, eine meiner Stammtanken). Am Sprit liegt es eher nicht glaube ich, aus der neuen F?llung habe ich seit gestern auch wieder fast 150km verfahren, vor dem Tanken war er fast leer.

    Zu zwei: Noch nie, deshalb wei? ich ja leider nicht wo er ist. Gibt es daf?r Intervalle?

    PS: Auf Benzin macht er das nicht, aus dem Auspuff h?rt es sich bei Gasbetrieb wie Fehlz?ndungen an, wie bei leerem Benzintank.
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Darniel,

    der Gasfilter sollte je nach Anlage zwischen 25.000 bis 50.000km getauscht werden.
    Der Gasfilter sieht aus wie eine Coladose (etwas kleine) ganz in silber.

    In deiner Bedienungs- / Wartungsanweisung sollten die Wechselintervalle stehen.
     
  6. #5 InformatikPower, 11.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tjo mir ist gesagt worden, wenn der Wagen schlecht Gas annimmt sollte der Filter gewechselt werden. Man k?nnte es aber auch pr?ventiv alle 20.000 - 25.000 km machen.
    Auch wenn die Filter dann meist noch aussehen wie neu.

    ACHTUNG: Das ist aber Deutschland-Erfahrung, wer wei? wie andere L?nder da panschen =)

    Wechsel den einfach mal und stell Bilder des Filters online :)
     
  7. #6 Darniel, 11.04.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den selber wechseln? Mu? der Gastank leer sein oder ist da R?ckschlagventil vor?
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenne dein Handwerkliches Geschick nicht, die Frage ist ob Du ihn selber wechsel solltest.
    Normal w?re eine GWP/GAP f?llig nach dem Wechsel des Filters, da Du in die Gasanlage eingreifst.
    Der Tank muss nicht leer sein, es befindet sich nur noch das Gas in den Leitungen, es str?mt nichts nach.
     
  9. #8 Power-Valve, 12.04.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Am Tank sitzt direkt ein Ventil, nur das Gas in den Leitungen stroemt noch aus (fast nix).

    Je nachdem wie gut dein Filter verbaut ist, ist der ganz einfach zu wechseln. Bei meiner Prins sind es zwei Filter, einer am Verdampfer und einer in nem extra Gehaeuse.

    das Gehaeuse ist mit nem O-Ring abgedichtet, der neu beim Filterkit dabei war.

    Alles in allem schnell gemacht, kein Hexenwerk.

    Sicherheitshalber hinterher mit Lecksuchspray oder nem Gasdetektor (elektronisch oder zur Not "Nase") auf Undichtigkeiten pruefen.

    Gruss Uwe
     
  10. #9 Gast001, 12.04.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hi,
    bei meiner bigas ist es ein Filder der nach dem Verdampfer zu den Rails sitz. Sehr Servicefreundlich nett vorne im Bereich des K?hlers angordnet :-)

    Meinen ersten Filter habe ich nach 25tkm getauscht, der war sauber. Seitdem fahre ich mit dem getauschten (bereits 75tkm) werde aber dem?chst auch mal einen Wechsel vornehmen.

    Gr??e
    Thorsten
     
  11. #10 Power-Valve, 13.04.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
  12. #11 Darniel, 17.04.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern mal meinen Gasfilter wechseln lassen, war schon ein bisschen siffig. Der n?chste muss jetzt erst nach 75tkm wieder raus.

    Das Patschen aus dem Aupuff ist aber noch da im Gasleerlauf, der Gasmann meinte es w?rde an der Z?ndung (Kabel, Kerzen, Verteilerkappe) liegen. Das kann wohl hinkommen, die Kappe ist jetzt schon fast wieder 150tkm drauf, die Kabel 100tkm, einzig die Kerzen sind noch recht neu (16tkm).

    Bei Kilometerstand 300tkm gibts ne Rundumrevision: Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Reifen, etc. Da mach ich es neu. So lange muss er patschen.

    :-)=

    Danke f?r eure Hilfe!
     
  13. Anzeige

  14. #12 christian.k, 17.04.2007
    christian.k

    christian.k AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darniel,

    aus eigener Erfahrung (Venturi) tippe ich auch auf Z?ndanlage.

    Ich habe gestern mal bei NGK angerufen, dort gibt es eine wie ich finde kompetente Beratung zu Problemen bei "Fehlz?ndungen" diverser Fahrzeuge (wie bei uns) und Tipps, z.B. den Elektrodenabstand der Kerzen zu verringern.

    Andererseits habe ich erfahren, das Z?ndkerzen im Gasbetrieb durchaus weniger lange laufen, als der Fahrzeughersteller im Benzinbetrieb laut Serviceheft angibt.

    Vielleicht mal probieren und schauen, ob es dann besser l?uft.

    Viele Gr??e

    Christian
     
  15. #13 Darniel, 18.04.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube dann schmeisse ich am WE mal die Kerzen und Kabel raus, das kann ich mit meinem Assiwerkzeug noch selber. :-)


    Wenns dann nix ist, mu? die Werkstatt die Verteilerkappe wechseln. Die ist fast unter der Windschutzscheibe, da will ich nich selber dran. Zu wenig Platz. Und zu warm.:-( M???h.
     
Thema: Unrunder Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi unrunder leerlauf

    ,
  2. lpg patschen auspuff

    ,
  3. mercedes unrunder leerlauf und patschen

    ,
  4. mercedes 210 f leerlauf,
  5. vor gasfilter wechseln unrunder lauf,
  6. gasfilter unrunder leerlauf,
  7. auspuff unruhiger leerlauf gas,
  8. gasbetrieb auspuff im leerlauf,
  9. unrunder motorlauf bei gasbetrieb,
  10. frontgas gasfilter selber wechseln,
  11. golf v5 patscht in den auspuff im kalten zustand,
  12. w210 patscht gasbetrieb
Die Seite wird geladen...

Unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

    Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...
  2. Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm

    Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm: Hallo Leute, Habe seit 8 Wochen einen 1995 ABK mit einer Prins VSI 2 Anlage. Diese ist seit rund 60tkm und 3 Jahren drin. Laut vorbesitzer hat...
  3. hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf

    hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf: Hallo LPG Forum, Ich möchte kurz was zu mir sagen: Ich bin 40 und passionierter BMW Fahrer aus dem Ruhrpott. Nach fast 20 Jahren e36 bin ich nun...
  4. Unrunder Leerlauf Golf 4 1,6l 74Kw...

    Unrunder Leerlauf Golf 4 1,6l 74Kw...: vielleicht hat hier jemand ne idee... Golf 4,1,6SR,74kw, Bj 01.2000, APF motor... fahrzeug hat im stand, wenn er warm ist, drehzahlschwankungen...
  5. Bigas unrunder Leerlauf / geht aus. Zu wenig Druck?

    Bigas unrunder Leerlauf / geht aus. Zu wenig Druck?: <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Hallo zusammen, ich glaube...