Unrunder Lauf im Gasbetrieb

Diskutiere Unrunder Lauf im Gasbetrieb im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Forum, ich hab ein Problem mit meiner Gasanlage. Im Fahrbetrieb tritt bei 97km/h setzt ein ruckeln ein. Das Fahrzeug läuft vorher ( bis 97...

1. #1 heinz50, 20.12.2012
    heinz50

heinz50 AutogasTestSchreiber

Hallo Forum,

ich hab ein Problem mit meiner Gasanlage.
    Im Fahrbetrieb tritt bei 97km/h setzt ein ruckeln ein. Das Fahrzeug läuft vorher ( bis 97 und und auch danach ab 100km/h) im Gasbetrieb einwandfrei.
    Hab mittlerweile den Filter und die Zündkerzen getauscht. Ebenso wurden die Magnetspulen getauscht.
    Im Fehlerspeicher ist nichts vermerkt.
    Das Fahrzeug ist BMW 728 E 38 6 Zylinder. Bei der Anlage handelt es sich um eine Öcotec Anlage.
    Die Anlage wurde vor 5 Jahren eingebaut und lief bis vor kurzem einwandfrei.

Wer kann mir mit Tips hierzu helfen? Meine Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter.

2. Anzeige

Schau mal hier: Unrunder Lauf im Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 20.12.2012
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Ich denke es liegt an den Einspritzventilen.

4. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Ist das Ruckeln denn nur im Gasbetrieb? Bei Benzin ist alles in Ordnung , auch ober oder unterhalb von 97 km/h auf Benzin? Sonst wäre für mich nämlich der Nockenwellensensor ein Kandidat. mfG Rohwi

5. #4 heinz50, 21.12.2012
    heinz50

Hallo rohwi,
    Problem tritt nur im gasbetrieb auf.

6. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Welche Drehzahl liegt dann an? Eventuell ist dort wiedermal ein Leerlaumodell eingestellt das deutlich von der Map abweicht und die Anlage wechselt dauernd zwischen Leerlaufmodell und normalem Modell. Abhilfe: Anlage richtig einstellen(lassen) ohne Leerlaufmodell. Ich hatte noch keinen Fall wo das Leerlaumodell nicht die Ursache war weshalb ich um Hilfe gebeten wurde. mfG Rohwi

7. #6 heinz50, 22.12.2012
    heinz50

Hallo,
    danke für den Tip .
    Werde nach Feiertagen mal meine Werkstatt aufsuchen .

Frohe Weihnachten

8. Anzeige

Thema: Unrunder Lauf im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellensensor wechseln bmw 728e38

,
  2. im gasbetrieb nach längerer zeit unrunder motorlauf

,
  3. brc gasanlage unrunder lauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Lauf im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

1. Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb

Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb: -- Prins Vsi - LPG "8 cil" -- Hallo den Foristen, seit heute geht der Motor im Leerlauf im Gasbetrieb aus. Schon seit längerem läuft der Motor in...
  2. hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf

hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf: Hallo LPG Forum, Ich möchte kurz was zu mir sagen: Ich bin 40 und passionierter BMW Fahrer aus dem Ruhrpott. Nach fast 20 Jahren e36 bin ich nun...
  3. Fehlzündungen Unrunder Motorlauf

Fehlzündungen Unrunder Motorlauf: Hallo LPG´ler Bin neu im Board, und muss gestehen nicht nur im Board sondern auch auf dem LGP Pflaster. Erstmal also ein dickes HALLO in den...
  4. MKL und unrunder Motorlauf im Gasbetrieb

MKL und unrunder Motorlauf im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich hab mir heute spontan einen Volvo V70 T5 angesehen und bin soweit auch mit dem Angebot zufrieden. Da der Volvo schon...
  5. Unrunder Leerlauf Golf 4 1,6l 74Kw...

Unrunder Leerlauf Golf 4 1,6l 74Kw...: vielleicht hat hier jemand ne idee... Golf 4,1,6SR,74kw, Bj 01.2000, APF motor... fahrzeug hat im stand, wenn er warm ist, drehzahlschwankungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden