Unrunder Lauf im Gasbetrieb

Diskutiere Unrunder Lauf im Gasbetrieb im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Forum, ich hab ein Problem mit meiner Gasanlage. Im Fahrbetrieb tritt bei 97km/h setzt ein ruckeln ein. Das Fahrzeug läuft vorher ( bis 97...

  1. #1 heinz50, 20.12.2012
    heinz50

    heinz50 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich hab ein Problem mit meiner Gasanlage.
    Im Fahrbetrieb tritt bei 97km/h setzt ein ruckeln ein. Das Fahrzeug läuft vorher ( bis 97 und und auch danach ab 100km/h) im Gasbetrieb einwandfrei.
    Hab mittlerweile den Filter und die Zündkerzen getauscht. Ebenso wurden die Magnetspulen getauscht.
    Im Fehlerspeicher ist nichts vermerkt.
    Das Fahrzeug ist BMW 728 E 38 6 Zylinder. Bei der Anlage handelt es sich um eine Öcotec Anlage.
    Die Anlage wurde vor 5 Jahren eingebaut und lief bis vor kurzem einwandfrei.

    Wer kann mir mit Tips hierzu helfen? Meine Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unrunder Lauf im Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 20.12.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ich denke es liegt an den Einspritzventilen.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ist das Ruckeln denn nur im Gasbetrieb? Bei Benzin ist alles in Ordnung , auch ober oder unterhalb von 97 km/h auf Benzin? Sonst wäre für mich nämlich der Nockenwellensensor ein Kandidat. mfG Rohwi
     
  5. #4 heinz50, 21.12.2012
    heinz50

    heinz50 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rohwi,
    Problem tritt nur im gasbetrieb auf.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Welche Drehzahl liegt dann an? Eventuell ist dort wiedermal ein Leerlaumodell eingestellt das deutlich von der Map abweicht und die Anlage wechselt dauernd zwischen Leerlaufmodell und normalem Modell. Abhilfe: Anlage richtig einstellen(lassen) ohne Leerlaufmodell. Ich hatte noch keinen Fall wo das Leerlaumodell nicht die Ursache war weshalb ich um Hilfe gebeten wurde. mfG Rohwi
     
  7. #6 heinz50, 22.12.2012
    heinz50

    heinz50 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für den Tip .
    Werde nach Feiertagen mal meine Werkstatt aufsuchen .

    Frohe Weihnachten
     
  8. Anzeige

Thema: Unrunder Lauf im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellensensor wechseln bmw 728e38

    ,
  2. im gasbetrieb nach längerer zeit unrunder motorlauf

    ,
  3. brc gasanlage unrunder lauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Lauf im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Old w220 Bigas unrunder Lauf .....

    Old w220 Bigas unrunder Lauf .....: Guten Tag , komme aus Solingen ,heiße Andreas und fahre seit 2 Wochen eine alte S Klasse S500. Die Büchse hat eine Bigas Anlage verbaut und läuft...
  2. Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

    Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...
  3. schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas

    schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas: Hallo zusammen, seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die o.g. Probleme. Diese äußern sich derart, dass nach Gasbetrieb ein...
  4. Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm

    Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm: Hallo Leute, Habe seit 8 Wochen einen 1995 ABK mit einer Prins VSI 2 Anlage. Diese ist seit rund 60tkm und 3 Jahren drin. Laut vorbesitzer hat...
  5. Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo LPG-Gemeinde, ich bin hier mehr als neu in diesem Forum und bin froh es gefunden zu haben. Denn ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe,...