unruhiger Motor Audi A4 1.8T

Diskutiere unruhiger Motor Audi A4 1.8T im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi reiser, bei deinem Modell sollten die Zündspullen keine Probleme mehr machen. Bei mir hat der Bosch-Knoll Dienst in Bayreuth den Wagen...

  1. #21 Rabemitgas, 23.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich hatte gestern auch nen 2007er der hatte Komplettausfall der Spule auf dem 2. Zylinder.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: unruhiger Motor Audi A4 1.8T. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 VIPP-GASer, 23.07.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Macht nix, der eine so, der andere so.

    Alles im grünen Bereich :D !

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  4. #23 reiser81, 23.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2008
    reiser81

    reiser81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen für die Hilfe!

    @VIPP-GASer:
    Wie würdest du nun vorgehen?
    Erstmal mit neuen Zündkerzen versuchen, oder den Lambawert über die Breitbandsonde prüfen?

    Denke wohl ich werde es erstmal mit neuen Zündkerzen versuchen.
    Hab heute auch schon NGK angeschrieben. Die Iridium gibt es nicht für meinen A4. Daher würden die mir zur Platin raten.
    Zitat:
    Bei der muss/sollte ich dann wohl den Elektrodenabstand auf 0,8mm ändern. (Was haben die denn normal?)
    Wie macht man das genau? Oder besser von ner Werkstatt machen lassen?

    Ausserdem hab ich noch das "Problem", daß die hier ansässigen Händler keine NGK-Kerzen besorgen können.
    Ein Händler evtl. schon, der klärt das noch ab.
    Daher wurde mir zu einer Beru-Kerze geraten. Diese ist laut Beru auch für speziell für Autogas. Aber leider hab ich keine genaue Bezeichnung davon.
    Was sagt ihr zu Beru?

    Gruß
    Markus
     
  5. #24 reiser81, 24.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    reiser81

    reiser81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt die NGK Platin PRF7Q beim örtlichen Teilehändler bestellt.
    Bekomme ich morgen. Preis 10,-€ incl. Mwst. - find das nen guten Preis.
    Diese PRF7Q sind auch (laut NGK) bereits vom Werk her schon auf 0,8mm voreingestellt.

    War heute auch nochmal beim Umrüster, der hat dann beim Motorsteuergerät den Lambda-Korrekturwert überprüft.
    Dieser Wert steht bei durchschnittlich 0,7% - das ist (wie er sagt) vollkommen in Ordnung.

    Wenn jemand nochmal was dazu sagen kann - immer her damit.

    Gruß
    Markus
     
  6. #25 reiser81, 25.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2008
    reiser81

    reiser81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So, hab heute NGK Platinum PFR7Q - 7963 bei mir verbaut.
    Diese haben laut NGK einen Elektrodenabstand von 0,8mm, somit habe ich da auch nichts drand verändert.
    Hab dann auch gleich ne Probefahrt von ca. 40km gemacht.

    Ergebnis:
    1. kurzes Ruckeln beim Beschleunigen:
    Hatte ich auf der ganzen Strecke nur 1x und zwar gleich nach ca. 1-2km.
    Dann die ganze Fahrt nicht mehr.

    2. unruhiger Motor bei ca. 1500-2500U/min und konstanter Geschindigkeit:
    Ist wohl minimal besser geworden, aber immer noch vorhanden.

    3. NEU - Ruckeln ab 220km/h:
    Bin mal eben auf die Autobahn und zu schauen was die Anlage bei Höchstgeschwindigkeit macht.
    Also bis kurz vor 220km/h läuft sie eigentlich normal.
    Aber sobald der Zeiger in die Nähe von 220 kommt, dann fängt der Motor stark zu ruckeln an.
    Bin dann vorsichtshalber vom Gas gegangen.
    Auf Bezin läuft er auch bei 220km/h noch einwandfrei.
    Höchtsgeschwindigkeit ist normal so ca. 230-240km/h.


    Also Punkt 1 ist auf jedenfall eine Besserung zu vermelden.
    Punkt 2 auch, aber leider nun minimal.
    Und Punkt 3 ... jemand ne Ahnung was das sein kann?

    Hier noch Bilder von meinen "alten" Zündkerzen.
    Sehen auch nicht so toll aus, oder was sagt ihr?
    [​IMG]
    [​IMG]


    Hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.
    Gruß und schonmal Danke.
    Markus
     
  7. #26 Rabemitgas, 25.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich glaube nicht das was anderes an der Zündanlage noch defekt ist, weil wenn, dann meldet sich deine Fehlzündungsüberwachung, und deine Motorstörungslampe geht an.

    entweder ist die Anlage jetzt noch irgendwie nicht richtig eingestellt, (Magerruckeln), oder dein Injektion Modul hat nen Knax und öffnet zwischendurch mal eine Benzin Düse mit.

    Wenn du uns sagst wo du herkommst könnte einer von uns Vippi/AH Müller/ oder ich je nach dem wer näher ist, mal in die Einstellungen schauen.

    Gruß Armin
     
  8. #27 reiser81, 25.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2008
    reiser81

    reiser81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wäre natürlich ne Möglichkeit - allerdings möchte ich meinen Umrüster nicht "hintergehen".
    Komme aus 84574 Taufkirchen LK Mühldorf am Inn - Oberbayern.
    Wo seid ihr drei denn her?

    Was meinst du für ein Bauteil mit "Injektion Modul"?

    Gruß
    Markus
     
  9. #28 Quasselstrippe, 25.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Was sind das denn für Fussel auf den Zündkerzenelektroden ????
     
  10. #29 reiser81, 25.07.2008
    reiser81

    reiser81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung! Brings auch leider nicht besser aufs Bild.
    Hast du ne Vermutung?

    Hier noch ein Versuch - aber nur eine ist klar zu sehen:
    [​IMG]

    Gruß
    Markus
     
  11. #30 Joe 540, 25.07.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    :D

    ...vermutlich bekommt er nicht genug Saft wenn er ihn brauch
     
  12. #31 reiser81, 26.07.2008
    reiser81

    reiser81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Sehr ausführliche Antwort - danke! ;)

    @Rabemitgas
    Hoffe von dir bzw. VIPP-GASer oder AH Müller zu hören.

    Wie soll ich denn an die Sache ran gehen, wenn ich nochmal zum Umrüster fahre und den drauf anspreche.
    Irgendwelche Tips, was er prüfen soll?
    Ich mein, er müsste es zwar normal selber wissen, aber ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Markus
     
  13. #32 VIPP-GASer, 28.07.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    ich komme aus Sachsen, Nähe Leipzig, müßtest aber selbst vorbeikommen.
    Dein ruckeln oberhalb von 220 wird entweder Dein LMM sein, daß könnte auch die Ursache für Pkt 2 sein, oder eben keine ausreichende Programmierung bzw. kein ausreichender Gasdruck, daß, was Joe mit "Saft" meint :D.


    Gruß
    VIPP-GASer
    Manche Sachen sieht man halt nur, wenn man auf den Laptop schaut :D!
     
  14. Anzeige

  15. #33 reiser81, 28.07.2008
    reiser81

    reiser81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Leipzig ist halt doch ne ganze Ecke von mir!

    Mit Gasdruck ist aber nicht die Einstellung des Gemisches gemeint (also fett bzw. mager), oder?

    Hab mir sagen lassen, daß du evtl. auch telefonische Hilfestellung machen würdest/könntest.
    Unter welcher Nummer könnte dich denn mein Umrüster erreichen, falls er mit meiner Anlage garnicht mehr weiter weiß?

    Gruß
    Markus
     
  16. #34 Mr.Legend, 28.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    0700gashilft

    =

    0700/42744538
     
Thema: unruhiger Motor Audi A4 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 läuft unruhig

    ,
  2. audi a4 läuft unruhig leerlauf

    ,
  3. audi a4 motor läuft unruhig

    ,
  4. Audi A4 1 8T unruhiger Leerlauf,
  5. audi a4 1 8t läuft unrund,
  6. audi a4 unruhiger leerlauf,
  7. audi a4 1.8t läuft unruhig,
  8. unruhiger leerlauf audi a4,
  9. audi a4 8e motor läuft unruhig,
  10. audi a4 1.8t 120kw motor läuft unruhig,
  11. prins vsi anschlussplan v8,
  12. audi a4 8e 1.8t ruckelt,
  13. audi a4 1 8t läuft unruhig,
  14. f,
  15. audi motor unruhig,
  16. audi a4 1.8t unruhiger leerlauf,
  17. prf7q,
  18. alte zündkerzen,
  19. audi a4 8e 1.8t ruckelt beim beschleunigen,
  20. audi a4 motor läuft unrund,
  21. audi a4 8e ruckelt beim beschleunigen,
  22. a4 läuft unruhig,
  23. neue gegen alte zündkerze,
  24. audi a4 b6 1.8t unruhiger leerlauf,
  25. a4 bfb unruhiger leerlauf
Die Seite wird geladen...

unruhiger Motor Audi A4 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?

    Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?: Liebe Leute, ich fahre einen Peugeot 407 2.2 16V. Umrüstung erfolgte im April 2017. Seitdem wurden ca. 65000 km gefahren, ohne nennenswerte...
  2. Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm

    Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiat Grande Punto 1.4 16V, BJ 2009, den ich schon mit BRC Gasanlage übernommen habe. Ich habe das Problem, dass...
  3. Unruhiger Motorlauf, stottern

    Unruhiger Motorlauf, stottern: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Motorlauf im Gasbetrieb. Der Motor läuft nicht sauber, er fühlt sich so an als ob er kein Gas oder...
  4. Nach Zündkerzenwechsel unruhiger Motorlauf

    Nach Zündkerzenwechsel unruhiger Motorlauf: Hallo Zusammen, Ich fahre einen 97er Omega B mit X20XEV Motor, kombiniert mit einer KME Diego G3. Vor ein paar Wochen machte sich im Gasbetrieb...
  5. Warmer Motor MKL an und unruhiger Motorlauf im Gasbetrieb

    Warmer Motor MKL an und unruhiger Motorlauf im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Wenn mein Motor (2L 100KW, im Omega B) schön warm ist und ich z.B. an der Ampel stehe,...