unregelmäßige Fehlerdiagnose

Diskutiere unregelmäßige Fehlerdiagnose im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, erster Forum Eintrag:) Ich habe mir kürzlich einen Volvo 850 2,5l 106kw mit landi renzo omegas anlage gekauft. Vieles habe...

  1. #1 thomas.der.dritte, 03.06.2022
    thomas.der.dritte

    thomas.der.dritte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    erster Forum Eintrag:)
    Ich habe mir kürzlich einen Volvo 850 2,5l 106kw mit landi renzo omegas anlage gekauft.
    Vieles habe ich schon repariert, nun trennen mich nur noch probleme mit der gasanlage vom längst überfälligen Tüv.
    mal ganz abgesehen von den derzeit unbezahlbaren Benzinpreisen...
    Die Gasanlage funktionierte von Anfang an nur sehr sporadisch.
    Teilweise ging es eine ganze Weile gut, dann wieder sehr unruhiger lauf, stellenweise keine Gasannahme bis hin zum Ausfall und dem Notumschalten auf Benzin.
    bald darauf ging garnichts mehr.
    zuerst habe ich den Filter der Gasphase getauscht. dann habe ich mir ein Interface und die Diagnosesoftware besorgt. Laut Software Fehler bei 4 der 5 Injektoren. Weiße Injektoren
    zuerst habe ich eine Reinigung im eingebauten zustand mit 2 takt öl durchgeführt, ohne Erfolg.
    Dann habe ich sie ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt, ca 200km ohne Probleme dann ging es von vorn los.
    Nun habe ich Sie im ausgebauten, aber am Stecker eingeschlossenen Zustand in Bremsenreiniger gestellt und den Motor 2 Stunden auf Benzin laufen gelassen. Vielen Dank an dieser Stelle an die guten Anleitungen zu allem hier im Forum:)
    Hat wieder für 200km sauber funktioniert, danach gleiche Problematik...
    In meiner Not habe ich mir nun 5 neue Injektoren gekauft und eingebaut da ich in der zwischenzeit schon Unsummen für Sprit ausgegeben hatte, echt nicht Sparsam diese tollen Schweden.
    Leider ohne Erfolg, diesmal nichtmal für 200km. Sie Takten alle hörbar gleichmäßig (zumindest in Stand mit offener Motorhaube:).
    Wieder Fehlerspeicher ausgelesen, angeblich Fehler bei Injektor 5. Fehlerspeicher zurückgesetzt und nochmal eine Probefahrt gewagt, keine Veränderung. Nun den Speicher wieder ausgelesen, diesmal angeblich ein Fehler Injektor 3. Rein aus Interesse habe ich das ganze Spiel noch einmal durchgezogen, diesmal sollte Injektor 2 der Schuldige sein.
    Als letztes habe ich noch die Dinger in die Senkrechte gebracht, (ohne umbau, kleine Stütze gebaut und Motorhaube auf gelassen und nur im Stand probiert) da ich öfters gelesen habe es könnte unter Umständen etwas bringen.
    Nun weiss ich leider nicht mehr weiter und hoffe sehr dass hier jemand ist der mich auf die richtige Spur bringen kann...
    vielen Dank schonmal:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: unregelmäßige Fehlerdiagnose. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    warum putzfimmel bei elektrischen fehlern?
     
  4. #3 thomas.der.dritte, 04.06.2022
    thomas.der.dritte

    thomas.der.dritte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal gehört dass sich nicht alle Fehlerspeicher behobene Probleme selbstständig Löschen und wollte Sichergehen dass es sich um aktuelle Probleme handelt...
    Am Ende nur um zu überprüfen ob tatsächlich jedesmal ein anderer Injektor schuld sein soll
     
Thema:

unregelmäßige Fehlerdiagnose

Die Seite wird geladen...

unregelmäßige Fehlerdiagnose - Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges ansteuern der Injektoren

    Unregelmäßiges ansteuern der Injektoren: Hallo, und ein frohes neues Jahr, in meinem Mazda 3 ist eine Landirenzo Omegas Anlage eingebaut. Ich Fähre bereits seit 60.000 Km damit aber...
  2. Spätes und unregelmäßiges Umschalten auf Gas

    Spätes und unregelmäßiges Umschalten auf Gas: Guten Tag, ich fahre seit 6 Jahren einen Opel Astra H GTC 1.4 mit einer nachgerüsteten LPG-Anlage von Irmscher, welche ja nach meinen Recherchen...
  3. Problem: unregelmäßige Motordrehzahl vor dem Umschalten auf Gasbetrieb

    Problem: unregelmäßige Motordrehzahl vor dem Umschalten auf Gasbetrieb: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich folgendes: Während der Zeit bis zum Umschalten auf Gasbetrieb, also wenn ich noch mit Benzin fahre,...
  4. Gasgeruch aus dem Motorraum in unregelmäßigen Abständen

    Gasgeruch aus dem Motorraum in unregelmäßigen Abständen: Ich habe bereits einige Beiträge hierzu im Forum gepostet und auch einige Tips bekommen. Ich habe festgestellt, dass der Gasgeruch, wenn er denn...
  5. Unregelmäßiges Umschalten auf Benzin mit Fehlerpiepen

    Unregelmäßiges Umschalten auf Benzin mit Fehlerpiepen: Die VSI-Anlage hat schon eine längere Leidensgeschichte hinter sich. Da ich nicht genau weiß, was alles relevant sein könnte fange ich mal bei...