Unglaublich

Diskutiere Unglaublich im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ein Wahnsinn

  1. #21 Euro-serwis, 23.09.2010
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Ein Wahnsinn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unglaublich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 vonderAlb, 23.09.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Danke für die Erklärung.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Zu der Leitung im Fahrzeuginnenraum: Es ist nach VDTÜV 750 durchaus Zulässig die Leitung durch den Fahrzeuginnenraum zu legen , sie muß nur gegen Beschädigung geschützt werden und darf keine Verbinder oder Verschraubungen im Innenraum haben.
    Ich habe auch einen 0° Bormech-Tank in der Radmulde verbaut , der Befüllanschluß mit Gehäuse liegt aber draußen. Ein gasdichtes Multiventilgehäuse für Zylindertanks mit entsprechender Durchführung nach draußen würde die Situation bei dem gezeigten Einbau schon entschärfen . mfG Rohwi
     
  5. #24 vadiker, 23.09.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Klar kann die Leitung auch im Innenraum verlegt werden. Geht auch nicht anders. Zum Beispiel beim Einbau von einem Zylindertank. Aber es gehört ein Entlüftungsschlauch drüber im Fall dass es undicht wird. Und dies ist beim Verlegen unter dem Teppich kaum machbar, da der Durchmesser von so einem Wellrohrschlauch in der Regel 30mm beträgt (standard auch bei der Bodendurchführung).

    Gruss vadiker
     
  6. #25 vonderAlb, 23.09.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Was den Unterflurtank betrifft bin ich da jetzt etwas verwirrt.

    Ich hab da bei BRC im Komponentenkatalog folgende Info auf Seite 27 gelesen:

    Ringförmiger Einloch-Tank G11
    für außenliegendes Multiventil

    Einloch-Tank nach ECE R67-01. Befestigung erfolgt
    entweder mittels Gewindestangen durch die G11-
    Löcher, oder an den Füßen oben. Geeignet zur Montage
    in der Reserveradmulde
    oder anstelle eines aussenliegenden
    Reserverades.

    Quelle: http://www.brc.de/pdf/katalog_2009_web.pdf

    Reserveradmulden befinden sich doch grundsätzlich immer im Innenraum, oder?
     
  7. #26 Rabemitgas, 23.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja dann wird seitlich in der Mulde gebort und das MV liegt aussen.

    Gruß Armin
     
  8. #27 vonderAlb, 23.09.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Aha, also egal welcher Tank, wichtig ist das evtl. auströmendes Gas direkt nach aussen geleitet wird.
     
  9. #28 Rabemitgas, 23.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ganz genau so ist es.

    Es dürfen keine Verschraubungen im Fahrzeugraum sein, ohne das die Luftdicht zum Innenraum nach aussen ablüften können.

    Gruß Armin
     
  10. #29 V8gaser, 29.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Sieht dann etwas so aus. Das Multiventil sitzt rechts ausserhalb der Radmulde.
     

    Anhänge:

  11. #30 jekeu, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    jekeu

    jekeu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...habe übrigens schon Anlagen gesehen, die vom StVA aufgrund eines Abgasgutachtens , bzw. einer Abgasbescheinigung eingetragen wurden.

    oder

    vielleicht war es ja auch eine 115er anlage.

    sollte die anlage wirklich vom tüv abgenommen worden sein, sollte man mit den entspr. personen drüber reden, um so etwas auszuschließen.



    -----Sorry für die verwirrung, hab die 2. seite erst später gesehen. mein beitrag bezieht sich auf den anfang---
     
  12. Anzeige

  13. jekeu

    jekeu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser:

    habt ihr den tank so eingebaut???
     
  14. #32 Metallic, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ist wahrscheinlich so gedacht:

    Ladefläche 008.jpg

    Der Überwurf unten scheint mir aber nicht so richtig gelungen zu sein.

    Gasleitung 005.jpg

    Die Ummantelung ist nicht aus Gummi, sondern aus Kunststoff. Rutscht ab, und wohl kaum gasdicht.
     
Thema: Unglaublich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasleitung verlegen

    ,
  2. Unterflurtank im Innenraum

    ,
  3. lpg leitung innenraum

    ,
  4. lpg forum unglaublich,
  5. lpg leitungen im innenraum,
  6. lpg leitung beste,
  7. lpg gasleitung im innenraum,
  8. gasleitung durch innenraum,
  9. darf man autogasleitung im innenraum verlegen,
  10. w202 lpg leitung verlegen ,
  11. gasleitung außenliegend,
  12. lpg gasleitung innenraum,
  13. Gasleitug im Innenraum beim Subaru,
  14. radmuldentank verkehrt herum eingebaut,
  15. tüv weil lpg gasleitung im innenraum verlegt,
  16. lpg radmuldentank leitungen verlegen,
  17. außenliegendes muliventil,
  18. wann muss eine gasleitung abgenommen werden,
  19. darf man lpg leitung im fahrzeug verlegen,
  20. s211 gasleitung verlegen,
  21. probleme radmuldentank ece r67.01,
  22. multiventil einbauen,
  23. gasleitungen im fahrzeuginnenraum,
  24. muß das multiventil luftdicht abgedeckt werden,
  25. wie muss eine Gasleitung beim PKW verlegt sein
Die Seite wird geladen...

Unglaublich - Ähnliche Themen

  1. Es gibt unglaubliches

    Es gibt unglaubliches: Mal was zum staunen und schmunzeln Heute Morgen kam meine Frau vom Einkaufen zurück und erklärte mir die Gasanlage ist kaputt. Ich fragte wie sie...
  2. Die unglaubliche Geschichte einer Vialle Lpi im Dodge RAM

    Die unglaubliche Geschichte einer Vialle Lpi im Dodge RAM: Moinsen! Am 29.09.14 habe ich mir aufgrund etlicher Empfehlungen einen Termin bei GAG in Herne geben lassen, um meinen Dodge RAM HEMI Bj. 2007...
  3. Unglaublich-6Zyl. Platinca/KME = 1.450,- all incl.

    Unglaublich-6Zyl. Platinca/KME = 1.450,- all incl.: Hallo liebe Fangemeinde, handelt sich anscheinend um eine türkisch/polnische Coproduktion : 8 Zylinder Platinca vollsequentielle Einbau...