Ungewolltes selbständiges Umschalten von Gas auf Benzin

Diskutiere Ungewolltes selbständiges Umschalten von Gas auf Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Einen schönen guten Morgen zusammen! Ich bin neu auf dieser Plattform und freue mich auf interessanten Informationsaustausch. Mein Name ist...

  1. #1 El Ninjo, 11.04.2013
    El Ninjo

    El Ninjo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Morgen zusammen!

    Ich bin neu auf dieser Plattform und freue mich auf interessanten Informationsaustausch.
    Mein Name ist Markus, ich bin passionierter Mercedes W124 Fan und vor kurzem nachhaltig an das Thema LPG herangeführt worden (ein 220er mit Landirenzo Anlage). Leider schon Motorschaden. Ich möchte dem Thema aber treu bleiben und pendel zwischen Instandsetzung (schraube selber und habe bessere Schrauber an der Hand ;-)) und Fahrzeugwechsel.

    Auf dem Radar habe ich einen 320er mit KME Gasanlage (gibt es Infos/Erfahrungen mit dieser Marke?) und 53 Liter Radmuldentank. Allerdings wird ein Fehler wie folgt beschrieben: ordnungsgemäßes Umschalten nach Aufwärmphase von Benzin auf Gas. I.d.R. zuverlässiger Lauf auf Gas. Jedoch beim "Treten" wechselt der Benz ungefragt von Gas auf Benzin (als würde er sich verschlucken). Läßt sich dann manuell wieder zurückstellen. Ab und zu wechselt er auch beim Dahingleiten. Versuche, den Fehler zu finden, ist von verschiedener Seite gescheitert.

    Ideen?

    Bin gespannt und freu mich auf Eure Hilfestellung!

    der Markus
     
  2. Anzeige

  3. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er beim treten umschaltet würde ich sagen, dass vieleicht der filter zu sitzt. Beim Dahingleiten kann das eher mit dem filter nichts zu tun haben. Typisch ist aber bei der KME, dass oft die MAP-sensoren kaputt gehen. Kann man aber ambesten über sie Software rausfinden.
    Du willst das Auto kaufen, also ich würde den Verkäufer so um 300 Eur runter drücken, diese Summe müßte für die Instansetzun reichen.
    Filter kostet 5 Eur
    Map Sensor 55 EUr
    Verdampfer KME 99 Eur (evtl. kaputt)
    + Arbeitslohn

    und die W124 sind echte Klassiker Wertverlust so gut wie gar nicht und vor alleem der 320 ist sehr gefragt.

    W124 forever !!!!!
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    mögliche Ursache...Verdampfer - Silber....oder nur ne 6mm Gasleitung...... Wackeliger im Mapsensor.....Wackeliger im Temp.Sensor des Verdampfers.:p
     
Thema: Ungewolltes selbständiges Umschalten von Gas auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel zafira umschaltung benzin

    ,
  2. el ninjo lpg