ungeregelte venturi und h kennzeichen

Diskutiere ungeregelte venturi und h kennzeichen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bremsen, Reifen etc sind sicherheitsrelevante Verschleißteile die zwangsläufig getauscht/erneuert werden müssen. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen...

  1. #21 V8gaser, 16.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Bremsen, Reifen etc sind sicherheitsrelevante Verschleißteile die zwangsläufig getauscht/erneuert werden müssen. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.... Ein NACHTRÄGLICHER Gasumbau dient nur der Kostensenkung im Betrieb - für ein Fahrzeug das eigentlich alsals Klassiker erhalten - und nicht so bezahlbar im Alltagsgebrauch verschlissen werden soll. Das ist nicht Sinn dieser H Kennzeichen.
    Da es aber immer mehr zur Mode wird "Klassiker" so vermehrt in Umlauf zu bringen ist es nur eine Frage der Zeit bis die Standards wieder höher gesetzt werden....zum Leidwesen Anderer. So seh ich das, sorry.
    Prinzipiell ists mir ja schnuppe. Ich wart halt auf den nächsten Gau ala bietomski bei dem dann genau solche Fälle wie du gerade beschrieben hast dazu führen das es einfach heißt :Ne!
    Es wäre ja eine super Idee zB einen 76er Trans AM auf eine Holley Einspritzung mit Kat und Lambdaregelung umzubauen - aus Umweltschutzgründen eigentlich ein MUSS :-) Aber dann ist der Status als original erhaltener Klassiker halt weg....warum sollte das bei einem nachträglichm Gasumbau anders sein?
    Wenn der Zetti das entsprechende Alter erreicht hat - kein Problem, ein eindeutig zeitgenössischer Umbau.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Naja, von im Alltagsgebrauch verschleißen war nicht die Rede. Aber für mich ist ein Auto zum Fahren da. Zum herumstehen, Klassiker hin oder her wärs mir dann doch zu nutzlos und teuer.
     
  4. #23 kuchen, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ah, gut zu wissen, dann haben die in den letzten 2 Monaten seit meiner Anfrage gelernt, dass man Richtlinien aus dem Verkehrsblatt nicht so einfach ignorieren oder umdeuten kann. Die Impco Regelung gabs übrigens schon seit mitte der 80er, also zeitgenössisch. Funktioniert nicht mit Stepper sondern mit nem Taktventil, was dem Verdampfer niedrigeren Umgebungsdruck vorgaukelt um das Gemisch abzumagern. Hab das System mit ner Breitbandlambdasonde überprüft, funktioniert einwandfrei, regelt sauber auf Lambda 1 aus.
    Mein Cadillac ist zwischen den letzten beiden Tüv Terminen 350 meilen gelaufen und braucht auf Benzin so 13L/100Km, die LPG Nachrüstung erfolgte nur aus Umweltschutzgründen, finanziell lohnt sich das in 10 kalten Wintern nicht.

    Mir sind im Alltag bewegte Oldies - gepflegt aber mit Gebrauchsspuren - 10x lieber wie diese Trailer-Queens, die zu den Treffen hingekarrt werden. Und es ist nun mal Tatsache, dass ein ungeregelter Vergaser 10x mehr rausrotzt wie ein Euro 1 GKAT. Also ich persönlich hab da ein schlechtes gewissen, wenn ich mit dem Oldie jährlich 1500km fahre und weiss das ich soviel Schadstoffe erzeugt hab wie ein Durchschnittskübel in 15Tkm. G-Kat Nachrüstsätze gibts ja nur für gängige Fahrzeuge und sind nicht billig, da ist ne geregelte Venturi die Möglichkeit schlechthin diese Fahrzeuge einigermaßen umweltfreundlich zu bewegen.
     
  5. #24 Martin230TE beim frickeln, 16.10.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Wieso Äpfel mit Birnen? Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen einem Reifen, der die selbe Bauart (Radial), gleiche Größe etc. PP und einer Gasanlage? Der Reifen hat heute auch eine EC Nummer, die es z. B. in den 80ern nicht gab, das ist beim Verdampfer nicht anders. Trotzdem hat sich an beiden Teilen bis auf die ECE Nummer nichts verändert. Das gleiche gilt für Bremsenteile, die sind bis auf den Unterschied asbestfrei heute in Form und Wirkung nicht anders als vor 30 Jahren.

    Klar dient ein Gasumbau der Kostensenkung, aber, nicht jedes Auto, das heute alltäglich fährt, und eine Gasanlage bekommt, tut das auch noch als gestandener Oldtimer. Warum zum Teufel soll ich dann eine funktionierende Gasanlage wieder raus reißen, die sogar noch bessere Abgaswerte bringt.
    Siehe mein 123, der hat seine Gasanlage dann schon seit 5 Jahren drin, es ist zwar noch nicht entschieden, aber irgendwann stelle ich ihm mal einen Bruder zur Entlastung hin.

    Über den Winter fahre ich den schon nicht mehr, da ein wirklich gutes T-Modell nicht mal gegen Geld mehr auf zu treiben ist. Also eines, bei dem die Sitze noch ganz sind, und das Handschuhfach noch von alleine schließt. Das Auto konntest du sogar in den Niederlanden ab Werk mit Gas bestellen!
     
  6. #25 V8gaser, 16.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Irgendwie schwer zu kapieren, oder wie? Ein Reifen ist ein Verschleißteil, das auch noch der Alterung unterliegt. Wer heute mit Schlappen aus den 80ern unterwegs ist stellt nicht nur für sich eine Gefahr da....Eine Eigenart von Verschleißteilen ist es, das sie hie und da erneuert werden müssen, da sie nicht mehr gebrauchsfähig sind.
    Eine Gasanlage ist ein System/Bauteil, das auch nach langjährigem Gebrauch noch funktioniert - das Auto drumrum tut es ja auch noch :-) ergo spricht nix gegen den Erhalt einer Anlage die schon Jahrzehnte ihren Dienst tut.
    Aber einen Oldtimer zu restaurieren (was ja löblich ist) um ihn dann nachträglich mit aktueller Technik billig betreiben zu können widerspricht den H Kennzeichen. Ob diese Technik vor X Jahren genau so schon ohne Prüfzeichen erhältlich war...egal! Der nachträgliche Einbau ist nicht gleichzusetzen mit dem Erhalt von Vorhandenem.
    Klar stört das den Einen oder Anderen - er will ja billig ein altes Auto bewegen - mehr nicht. Google ich so spazieren, finde ich bezüglich H und LPG nur Aussagen ala:" billiger altes Auto fahren,nix dran was kaputt gehen kann,darf in jede Umweltzone" usw - kein Wort vom Erhalt eines Veteranen. Nur Kostensenkung...
    Mir auch egal das es Prüfer gibt die sowas "übersehen" der tolerieren. Nicht egal wird es den Oltimerliebhabern sein, die dann irgendwann mal Probleme bekommen weil die Obrigkeit wie üblich alle über einen Kamm schert und sagt :Nein, aus, basta!
    So, habe fertig :-) Macht es wie ihr wollt.
     
  7. #26 Martin230TE beim frickeln, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
     
  8. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    doch. Vgl 1. Allg Vor. Punkt 3.
    und wenn ich aus Originalitätsgründen den R67 Stempel vom Impco Verdampfer wegatzen muss, dann nehme ich mir die 5min.
    Solange sich die Gutachter an so Nebensächlichkeiten aufgeilen, und dabei den Tank mit Multivalve übersehen, obwohl es damals glaub nur 4-Loch Tanks gab, ist mir das egal.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die ansichten zum Thema Old- und Youngtimer spaltet die Scene eh in 2 Teilen.
    Ich erleb das immer wieder auf diversen Oldtimer und US-Car-Treffen. Da sind die einen, ich nenne sie mal die horizontbeschränkten Clubonkel, wo nur auf Treffen sind und an allen Autos die Spaltmaße prüfen und sich drann aufg...... wenn was nicht 200%ig original ist und dann sind da die anderen, die einfach nur Spaß haben wollen und Gleichgesinnte treffen wollen. Davon lebt eigentlich die Szene.
    Eine Gasanlage (insbesondere ne Venturi), ist doch jederzeit wieder ohne großes Theater zu entfernen.
    Genauso ne Tieferlegung und breite Schlappen, das bringt keinen Oldie um.
    Dann können auch die original Felgen und überalterten Reifen in Ruhe daheim lagern und stellen keine Gefahr dar.
    Und mein (zukünftiger) Oldie wird aus Prinzip mit Gas fahren, weil ich einfach keinen Bock habe, das teuere Benzin in den Tank zu kippen.
     
  10. #29 V8gaser, 18.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
     
  11. #30 Martin230TE beim frickeln, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ist eben auch mal wieder die Unendliche Geschichte. Komischerweise verhält sichs mit diversen Umbauten wie Verbreiterungen auch wie bei Gasanlagen.
    Hast z.B. einen Ford Capri, der vor zig Jahren, egal ob mit original Ford Werksverbreiterungen aus GFK oder irgendeinen Nachbaukram aus den 80ern ausgerüstet wurde, so hat der die H-tauglichkeit und die evtl. rissige Verbreiterung darf durch eine neue ersetzt werden.
    Verbreiterst aber heute deinen alten schmalen Capri, um ihn im Rennlook der 70er aussehen zu lassen, dann wird Dir zwecks H der Vogel gezeigt.
    Hurra Deutschland:D
     
  13. #32 harvester, 19.10.2011
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, ich wollte ja keine solchen wellen machen.:) frage ist längst beantwortet, von mir aus kann man das ding hier zu machen.

    gruß
     
  14. #33 ClassicIndex.eu, 10.08.2013
    ClassicIndex.eu

    ClassicIndex.eu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Regeln ändern sich ständig. Seit 1.11.2011 ist ein LPG-Anlage in Oldtimern mit H-Kennzeichen möglich. In der Richtlinie für die Begutachtung von Oldtimern nach § 23 StVZO vom 6. April 2011 steht u.a., dass „Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenenfalls Herstellungsdatum, erfolgt sind oder hätten erfolgen können,..... „H" fähig sind". Spätere Umbauten bekommen erst nach 30 Jahre ein H-Gutachten. [​IMG]Der TÜV-Süd sagte mir auf nachfragen dazu:
    Generell ist es seit dem 01.11.2011 wieder möglich, auch in Fahrzeugen mit H-Kennzeichen eine Gasanlage nachträglich einzubauen. Als Voraussetzung dazu stehen die hier aufgeführten Punkte:
    • Fahrzeugserie wurde großenteils nach 1969 gebaut
    • Es handelt sich um eine Gasanlage mit „alter" Technik, also zeitgenössisch (Venturi-Anlage)
    • Der Einbau entspricht allen derzeit gültigen Vorschriften für Gasanlagen, lediglich ein Einbau genügt nicht. Alle Aggregate müssen die „ECE-Regelung #67 bzw. #115" einhalten

    1969 hängt mit der Ölkriese zusammen und der dann deutlich steigenden Interesse an LPG.
    LG
    J. Feye-Hohmann
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    wobei diese erst 1973 war....
     
  16. #35 ClassicIndex.eu, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    ClassicIndex.eu

    ClassicIndex.eu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß, es war 73 und 79/80, aber das war die Antwort, die man mir geschickt hat. Möglicherweise, weil mein Oldtimer 1969 gebaut wurde. Wenn mein Hinweis falsch ist, dann wäre es nicht die einzige Falschinformation zu diesem Thema. Hinweise die helfen sollen sind teilweise längst überholt. Aussagen von Prüfern, die an ihre Grenzen kommen, werden als unumstößlich dargestellt. An einer Stelle hat jemand die aktuelle Richtlinie angehängt. Nur die zählt. Man kann sie aber kaum im Netz finden, weil ein Verlag daran die Rechte hat. Bei der DEUVET findet man nur die alte, überholte Version. Auch Magazine drucken gekürzte Texte ab, die zu Missverständlissen führen können, zumal nur wenige sich mit LPG-Oldtimern beschäftigen.
    In dem Bericht " http://www.classicindex.eu/Allgemeines/oldtimer-mit-lpg-gas-und-hq-kennzeichen.html" habe ich mich an den originalen Text gehalten und das ergänzt, was mir ein Prüfer des TÜV Süd gesagt hat, der selbst an der neuen Richtlinie mitgearbeitet hat. Auch seine Bemerkungen könnte man kritisch reflektieren. Aber wozu? Warum ist wichtig wann wir eine Ölkriese hatten. Wichtig ist doch nur, dass es jetzt wieder möglich ist, LPG im Oldtimer zu nutzen.
    Was nützen die vielen gut gemeinten Hinweise auf Eurem Forum, wenn ihr an einen Prüfer geratet, der noch die alten Regeln im Kopf hat. Da nützt das alles überhaupt nichts. Er und sein veraltetes Wissen zeigen Euch wo die Grenzen liegen.
    Aus dem Grund suche ich über dieses Forum LPG-Spezialisten die H-Erfahrungen haben und auch einen Prüfer kennen, der sich mit den aktuellen Möglichkeiten auskennt. Die würde ich anschreiben, um sie dann mit CI.eu besser findbar zu machen. Einige findet man bereits jetzt, aber es sind sicher noch mehr in Eurem Kreis, die sich auskennen.
    Ich selbst brauche diese Hilfe nicht, mein Gas-Oldtimer hat das H-Kennzeichen sein mehren Jahren.:rolleyes:

    LG
    J. Feye-Hohmann
     
  17. Anzeige

  18. #36 kuchen, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass die Jungs von der Tüv-Süd Zentrale auch mal in der Zwischenzeit die neue Oldtimerrichtline gelesen haben.
    Im Post 12 dieses Threads vor 2 Jahren wollten sie es noch nicht wahr haben.
    Die Voraussetzung BJ 69 oder jünger kenne ich aus keiner Amtlichen Regelung. Da haben die sich wieder was zusammengewürfelt. Ein 53er Ponton Mercedes hätte z.B 1963 mit einer Impco ausgerüstet werden können und erfüllt somit der im Amtsblatt veröffentlichten Richtlinie. Ob das irgendwer gemacht hat spielt gar keine Rolle, und wenn dann findet sich in den USA oder Australien bestimmt jemand, muss ja auch nicht zwingend in Deutschland gewesen sein.

    Ich verstehe das ganze Oldie-Gaser bashing seitens der Prüforgansiationen eh nicht. Auf der einen Seite sieht man immer mal wieder Golf eins und Käfer 1303 mit Perleffektlack und nagelneuen Recaro Sitzen, ALU Schlappen und H-Kennzeichen, auf der anderen Seite soll ne geregelte Venturi nicht mit H-Kennzeichen gehen, obwohl das die Möglichkeit ist die alte Non-Kat Kiste ohne gross sichtbaren Eingriff einigermassen umweltfreundlich zu machen. Aber die neue (2 Jahre alte !) Regelung scheint ja langsam auch zu den Gutachtern vor Ort durchzusickern ;)

    Gruss

    Ingo
     
  19. #37 ClassicIndex.eu, 19.08.2013
    ClassicIndex.eu

    ClassicIndex.eu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--> Hallo Ingo,
    wenn meine Informationen stimmen, dann haben die vom TÜV-Süd die neue H-Regellung nicht nur gelesen, sie haben sogar wesentlich dazu beigetragen diese zu erstellen und gegenüber früher zu verbessern. Andererseits hast Du ganz sicher Recht. Man kann die Antwort, die der TÜV mir geschickt hat, kritisch reflektieren und zu abweichenden Ergebnissen kommen. Das hilft aber wenig, denn mit welchem Prüfer möchtest Du darüber diskutieren. Daher versuche ich mit CI.eu Gasspezialisten findbar zu machen, die Oldtimer mögen, die mit der neuen Regelung vertraut sind und die bereits mehrfach H-Oldtimer - mit TÜV-Zustimmung - umgebaut haben. Die sind einen Schritt weiter und nur die können wirklich helfen.
    Bei den Adressen bin ich natürlich auf Eure Hilfe angewiesen.;)
    LG
    Jürgen

    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} </style> <![endif]-->
     
Thema: ungeregelte venturi und h kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venturi gasanlage oldtimer

    ,
  2. h kennzeichen lpg

    ,
  3. h kennzeichen gasanlage

    ,
  4. h-kennzeichen lpg,
  5. venturi gasanlage h kennzeichen ,
  6. autogas h kennzeichen,
  7. lpg-gasanlage für oldtimer mit h-kennzeichen,
  8. gasanlage h-kennzeichen,
  9. ungeregelte venturi gasanlage,
  10. impco gasanlagen h kennzeichen,
  11. Autogas und h kennzeichen,
  12. autogas h-kennzeichen,
  13. ungeregelte venturi einstellen,
  14. h kennzeichen venturi,
  15. lpg h kennzeichen,
  16. h kennzeichen mit impco gasanlage,
  17. h zulassung und lpg,
  18. h-kennzeichen und gasanlage,
  19. original venturi gasanlage für oldtimer,
  20. h-kennzeichen und lpg,
  21. impco gasanlage,
  22. impco h-kennzeichen,
  23. h kennzeichen autogas,
  24. impco gasanlage oldtimer,
  25. impco h zulassung
Die Seite wird geladen...

ungeregelte venturi und h kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. ungeregelte Venturi Motorruckeln

    ungeregelte Venturi Motorruckeln: Meine Werkstatt kommt nicht weiter: seit fast zehn Jahren und bis vor Kurzem lief in meinem Mercedes W124 mit 200er-105PS-Motor mit Pierburg...
  2. Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage

    Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage: Habe meine LPG Gasanlage ausbauen lassen und biete sie jetzt hier an. Ist eine ungeregelte Venturi. - 40 l Tank für die Radmulde - Lovato...
  3. Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage

    Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage: Moin an alle, aber besonders an die Mitglieder mawi2012, V8 und Armin von mir aus SH ich muss mich wohl von meiner Gasanlage verabschieden:...
  4. ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen

    ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen: Hi, ich fahre in meinem Dodge V8 eine ungeregelte OMVL Reg / 90 Anlage. Zum besseren Einstellen der Anlage habe ich eine Lambdasonde nebst AFR...
  5. OMVL Ungeregelte Venturi in 82er MB 500 SEL

    OMVL Ungeregelte Venturi in 82er MB 500 SEL: Hallo zusammen, um mein LPG Spektrum zu erweitern habe ich mir ein neues Hobbyprojekt zugelegt, einen w126 Erstserie mit einer ungeregelten OMVL...