Ungeregelte Venturi trotzdem Euro 1?

Diskutiere Ungeregelte Venturi trotzdem Euro 1? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das mit der Umschaltproblematik, das das nicht automatisch funktioniert weiß ich. Der Umrüster sagte das ich nach ca. 200m umschalten könne, ob...

  1. #21 gandalf_69, 03.05.2008
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Umschaltproblematik, das das nicht automatisch funktioniert weiß ich. Der Umrüster sagte das ich nach ca. 200m umschalten könne, ob das die Strecke ist nach dem die Schwimmerkammer leer ist weiß ich nicht, aber der Vergaser hat eine Spritabschaltung , vielleicht wird die ja beim Umschalten angesteuert, damit kann die Benzinzufuhr ja sofort abgeschaltet werden, wie beim abstellen des Motors halt.
     
  2. Anzeige

  3. #22 gigavolt, 05.05.2008
    gigavolt

    gigavolt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Gutten Morgen.
    Das es solches Zwischenstück kommerziel (ohne selbstzubasteln )gibt, wusste ich nicht. So wäre es auf jedem Fall ideal. Aber ich zweifle, dass alle Vergasser lassen sich trennen und das Teil inzwichen stecken. Sonst wäre möglich eine Düse ins Venturiraum des Vergasers einschrauben. Das wäre aber Bastelrei und für den Garantiegeber Risiko.

    Viele Grüsse,
    Anton
     
  4. #23 gandalf_69, 05.05.2008
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Das es solche Zwischenstücke gibt glaube ich schon, aber für das Auto?
    Kann so etwas auch zwischen den Vergaser und die Ansaugbrücke kommen?
    Dann bräuchte es ja nur den richtigen Durchmesser zu haben und wäre dann vielleicht passend.
    Um so etwas in den Vergaser ein zu bauen bräuchte es natürlich ein sehr spezielles Teil. Wenn der Vergaser nicht noch in andere Automodelle eingebaut wurde sehe ich dafür schwarz.
    Da ich mit dem Auto sowieso zur AU muss, werde ich das nach dem Umbau machen lassen und werde direkt danach fragen ob das auch mal im Gasbetrieb gemessen werden kann. Dann müsste ich doch sehen ob das noch geregelt ist oder?
     
  5. #24 gigavolt, 05.05.2008
    gigavolt

    gigavolt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Nein, auf keinem Fall. Der Mischer muss unbedingt zwischen Drosselklappe und Vordrossel sitzen. Überlege noch mal, wie Venturidosierung egal welches Kraftstoffs funktioniert ;).

    Ja, aber viel einfacher ist Oszilloskop auf die Lambdasonde anschliessen:
    http://www.picotech.com/auto/lambda_sensor.html

    Viele Grüsse,
    Anton
     
  6. #25 Skipper, 06.05.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo alle,
    Mischer gibt es spezifisch für diverse Fahrzeug-Typen unterschiedliche Anbieter.

    Allerdings hat meine Praxis gezeigt, dass ein Mischer von KME genauso gut funktioniert wie der von Landi, lediglich der Preis war 20 Euro unterschiedlich.
    Mischer gibts z.B. hier

    Ich würde da auf jeden Fall auf industriell hergestellte Mischer zurückgreifen, die speziell auf mein Fahrzeug zugeschnitten sind. Der Preis für Mischer bewegt sich zwischen 30 und 100 Euro, je nach Ausführung und Leistung des Motors.

    Gruß
    Lothar
     
  7. Anzeige

  8. #26 gandalf_69, 07.05.2008
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lothar,
    auch bei dieser Firma gibt es keinen speziellen Mischer für meinen Vergaser, habe da selbst schon nach geschaut. Ich habe noch nirgendwo einen direkt für dieses Modell passenden Mischer gesehen. Ich habe zwar am 27 Mai den Umrüsttermin, aber ich glaube das erst wenn der Wagen läuft, das die Umrüstung stattgefunden hat^^

    Gruß
    Thomas
     
  9. #27 hinaksen, 07.05.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin Lothar,

    laufen wird er bestimmt, ob geregelt wird sich zeigen. Dein Umrüster meint "Ja" dann wird er auch einen Plan haben was er wie wo einbauen will. Hast Du große Zweifel bei dem Umrüster? Ich glaube eigentlich nicht, denn in Deinen früheren Texten hat es so geklungen, als wenn Du Vertrauen hast. Das ist das wichtigste. Man will sich ja später nicht streiten, daher muss das "Bauchgefühl" schonmal stimmen.

    Das Risiko sehe ich als gering.
    1. Es brauch nicht an der Ansaugbrücke rumbebohrt werden, wie bei modernen Anlagen. Ein wirtschaftlicher Rückbau ist daher möglich.
    2. Wenn dem Umrüster was um die Ohren fliegt, hat er ne Werkstattversicherung (sagen wir einfach mal, haften muss er eh)
    3. Wenn das mit der Regelung nicht klappt unterhälst Du Dich halt nochmal mit ihm. Aus einer ungeregelten Venturi eine geregelte zu basteln ist nicht das große Ding.

    Viel Erfolg und dann dürfen wir Dich sehr bald als Autogaser begrüßen.

    So denn
     
Thema: Ungeregelte Venturi trotzdem Euro 1?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan micra k10 euro 2

    ,
  2. ungeregelte venturi

    ,
  3. kaltlaufregler nissan micra k10

    ,
  4. ungeregelte autogasanlage,
  5. für euro 1 ungeregelte venturi,
  6. Deswegen es * wenn sie,
  7. lpg anlage euro 1,
  8. autogas venturi unterdruck nachrüsten,
  9. Ungeregelte venturi bei euro 1,
  10. elektronischer vergaser micra,
  11. elektronische vergaser lambda kaputt,
  12. euro 1 lpg minikat,
  13. LPG Kat. ungeregelt,
  14. nissan micra k10 startautomatik,
  15. micra k10 minikat,
  16. geregelter kat ungeregelte venturi,
  17. gasanlage eintragen euro1,
  18. geregelte ungeregelte venurianlage,
  19. umrüstung euro1 auf euro2 nissan micra k10,
  20. nissan micra k10 vergaser stufen,
  21. micra k10 startautomatik-,
  22. automatische umschaltung venturi lpg vergaser,
  23. nissan micra k10 kaltlaufregler,
  24. mini kat nachrüsten nissan micra k10,
  25. minikat oder kaltlaufregler für Nissan Micra K10
Die Seite wird geladen...

Ungeregelte Venturi trotzdem Euro 1? - Ähnliche Themen

  1. ungeregelte Venturi Motorruckeln

    ungeregelte Venturi Motorruckeln: Meine Werkstatt kommt nicht weiter: seit fast zehn Jahren und bis vor Kurzem lief in meinem Mercedes W124 mit 200er-105PS-Motor mit Pierburg...
  2. Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage

    Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage: Habe meine LPG Gasanlage ausbauen lassen und biete sie jetzt hier an. Ist eine ungeregelte Venturi. - 40 l Tank für die Radmulde - Lovato...
  3. Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage

    Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage: Moin an alle, aber besonders an die Mitglieder mawi2012, V8 und Armin von mir aus SH ich muss mich wohl von meiner Gasanlage verabschieden:...
  4. ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen

    ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen: Hi, ich fahre in meinem Dodge V8 eine ungeregelte OMVL Reg / 90 Anlage. Zum besseren Einstellen der Anlage habe ich eine Lambdasonde nebst AFR...
  5. OMVL Ungeregelte Venturi in 82er MB 500 SEL

    OMVL Ungeregelte Venturi in 82er MB 500 SEL: Hallo zusammen, um mein LPG Spektrum zu erweitern habe ich mir ein neues Hobbyprojekt zugelegt, einen w126 Erstserie mit einer ungeregelten OMVL...