Ungeregelte OMVL-Anlage nimmt kein Gas mehr an

Diskutiere Ungeregelte OMVL-Anlage nimmt kein Gas mehr an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen 1984er Mercedes SE380 aus Holland geholt... Zustand sehr gut, LPG-Venturi-Anlage lief... alles gut...

  1. #1 mkkast@gmx.de, 01.04.2014
    mkkast@gmx.de

    mkkast@gmx.de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor einigen Wochen einen 1984er Mercedes SE380 aus Holland geholt...
    Zustand sehr gut, LPG-Venturi-Anlage lief... alles gut soweit.

    Habe das Auto auf Gas nach Nordbayern gefahren, keine Probleme...

    Danach habe ich das Auto zu Mercedes gegeben, Durchsicht, Motortest, Automatikcheck usw...
    Fazit:
    Motor, Getriebe ok, aber Auto läuft im LPG-Betrieb nur noch im Standgas, sobald man Gas gibt stirbt der Motor ab. ... Natürlich hat KEINER irgendwas an der Anlage verstellt...

    Danach bin ich bei vier Gaseinbauern gewesen, zwei haben gleich abgewunken,
    einer hat es versucht, den Verdampfer OMVL R90/E gereinigt, angeblich recht viel Paraffin rausgeholt und ein Magnetventil ersetzt... keine Verbesserung oder Änderung...

    der nächste, angeblich auch jahrelange Venturi-Erfahrung hatte das gleiche Los...
    Auto bekommt er außer im Benzinbetrieb oder im LPG-Standgas nicht zum Laufen.

    Jetzt vermutet er, dass die Anlage nur falsch angesteckt ist, (lief ja gut) findet aber keinerlei Schaltpläne. Ohne möchte er nicht weitermachen, um Folgeschäden zu verhindern, was ich recht vernünftig finde.

    Die Gasanlage wurde offenbar 2010 eingebaut, Unterlagen habe ich in Holland nicht erhalten.
    Gibt es einen Schaltplan für die ungeregelte Venturi diesen Typs OMVL R90/E?

    Oder kennt jemanden einen Freak im Nordbayerischen, der sich da rantraut... oder hat eine andere Idee...
    ich bin soweit, dass ich die Gasanlage rausschmeisse und das Auto ohne reaktiviere...

    Das kanns doch nicht sein, oder? ;-)

    Besten Gruß aus Bayreuth,
    Marco
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toddy, 02.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2014
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    kompliziert ist das Teil beim besten Willen nicht . Und viel einzustellen schon gar nicht . Entweder kommt zu wenig oder extrem zuviel Gas. Die ungeregelte wird nach co2 Tester eingestellt. Das meiste am Verdampfer ,der Rest am " Stepper" ( komm doch gerade nicht auf den Namen wie die Verengungsschraube im Gasschlauch nun heisst ) . Schade bist zuweit weg von mir.
     
  4. #3 harvester, 02.04.2014
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Powervalve nennt sich das, da wird das gemisch bei so 3000 touren eingestellt. für leerlauf kann sein, ist eine separate schraube am verdampfer. (bild? ) möglicherweise hat jemand die membranspannung und damit die grundeinstellung verkurbelt.

    gurgel mal nach: grundabgleich ungeregelte venturi. kannst dich dort oder hier mal mit bildern der anlage vorstellen. bin mir sicher dass das schöne auto wieder auf gas geschmeidig laufen wird.
    viel erfolg!
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    danke harvester....alten Männern muß mann auf die Sprünge helfen ( Powervalve ) :D
     
  6. Anzeige

Thema: Ungeregelte OMVL-Anlage nimmt kein Gas mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl leerlauf einstellen

Die Seite wird geladen...

Ungeregelte OMVL-Anlage nimmt kein Gas mehr an - Ähnliche Themen

  1. ungeregelte Venturi Motorruckeln

    ungeregelte Venturi Motorruckeln: Meine Werkstatt kommt nicht weiter: seit fast zehn Jahren und bis vor Kurzem lief in meinem Mercedes W124 mit 200er-105PS-Motor mit Pierburg...
  2. Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage

    Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage: Habe meine LPG Gasanlage ausbauen lassen und biete sie jetzt hier an. Ist eine ungeregelte Venturi. - 40 l Tank für die Radmulde - Lovato...
  3. Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage

    Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage: Moin an alle, aber besonders an die Mitglieder mawi2012, V8 und Armin von mir aus SH ich muss mich wohl von meiner Gasanlage verabschieden:...
  4. ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen

    ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen: Hi, ich fahre in meinem Dodge V8 eine ungeregelte OMVL Reg / 90 Anlage. Zum besseren Einstellen der Anlage habe ich eine Lambdasonde nebst AFR...
  5. OMVL Ungeregelte Venturi in 82er MB 500 SEL

    OMVL Ungeregelte Venturi in 82er MB 500 SEL: Hallo zusammen, um mein LPG Spektrum zu erweitern habe ich mir ein neues Hobbyprojekt zugelegt, einen w126 Erstserie mit einer ungeregelten OMVL...