unerfahren

Diskutiere unerfahren im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo erstmal, Habe mir heute ein auto mit brc gasanlage gekauft (BMW 520i ). Der Gastank ist in der radmulde im Kofferraum eingebaut. Nun meine...

  1. #1 firtina38, 13.07.2014
    firtina38

    firtina38 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    Habe mir heute ein auto mit brc gasanlage gekauft (BMW 520i ).
    Der Gastank ist in der radmulde im Kofferraum eingebaut. Nun meine Frage weis jemand aus Erfahrung wieviel Ltr der tank hat
    Der tank ist so gross wie die ersatzrad Mulde

    Danke im voraus
    Grasse aus Köln

    P.s. werde mit dem auto in Urlaub fahren von Deutschland über. Österreich Slowenien Kroatien Bulgarien in die Türkei fahren könnte mir jemand sagen wenn möglich mit Bild welche Adapter ich brauche
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: unerfahren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Der Tankinhalt steht auf dem Tank, ist eingeprägt und gibt ihm in brutto an.
    Wie groß der in Deinem Auto genau ist, kann Dir hier wirklich keiner sagen. Das schwankt von Hersteller zu Hersteller.
    Davon sind 80% der nutzbare inhalt. Oder noch einfacher. Tank leerfahren und volltanken.
    Tankadapter brauchst Du DISH und ACME. Bilder gibts davon bei Google.
     
  4. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Für die Größenmessung nimm einen Zollstock und miss mal Durchmesser sowie Dicke/Tiefe des Tanks, auch sollte das Volumen im Fahrzeugschein eingetragen sein, oder fahre den Tank leer und tanke dann nach, dann weißt du es ziemlich genau. Der Anschluss den du benötigst nennt sich "Dish", welchen Adapter du brauchst hängt davon ab, was für ein Gewinde dein Tankstutzen hat, ich meine zwei Größen sind da üblich.

    flixe
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der Tank ist doch schon eingebaut, wozu dann noch ausmessen? Steht doch alles auf dem Tank.
     
  6. #5 firtina38, 13.07.2014
    firtina38

    firtina38 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die antworten
    Also im schein steht
    Kregler e13 67r 010016 injektoren e13 677r 010223, Steuergerät e3 67r 011002 u.gastank 65l e20 67r-010686

    Also Meissen die 65 l das es ein 65 Liter tank ist?
     
  7. #6 RAM_Andy, 13.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Was im Schein steht muß nicht stimmen!
    In meinem RAM war auch ein 04 ltr. Tank eingetragen.
    Verbaut war ein 72er! ?(
     
  8. #7 RAM_Andy, 13.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    94 Liter Tank
     
  9. #8 firtina38, 13.07.2014
    firtina38

    firtina38 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin genau da wo ich am Anfang stand und zwar bei null.;) Weiss immer noch nicht wieviel Liter tank ich habe
     
  10. #9 horst017, 13.07.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    also, wenn im fahrzeugschein 65l steht, dann wird das schon stimmen. netto müssten dann ca. 55l reingehen. aber auf dem tank ist die literzahl auch eingraviert (unter der abdeckung in der mitte).
     
  11. #10 horst017, 13.07.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ansonsten: tank leer fahren, bis die anlage von alleine auf benzin umschaltet; dann noch mal auf gas zurückschalten, meistens kann man dann noch mehrere km fahren, bis er wieder umschaltet (danach kann man nochmal versuchen, auf gas zurückschalten uns so fort). beim nächsten tanken kannst du dann die maximale tankmenge ermitteln.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich weiß auch nicht was der TE hat. Soll jetzt einer von uns vorbeikommen und schauen was auf dem Tank steht?
    Fahr doch das Ding leer, geh tanken und gut ist.
     
  13. #12 firtina38, 13.07.2014
    firtina38

    firtina38 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst net vorbeikommen 540
     
  14. Anzeige

  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    War net böse gemeint, aber ist doch nicht wirklich ein Problem?
     
  16. #14 firtina38, 13.07.2014
    firtina38

    firtina38 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin halt ein Laie in Sachen gasanlage
    :-)
     
Thema:

unerfahren

Die Seite wird geladen...

unerfahren - Ähnliche Themen

  1. Unerfahrener Gaser mit Fragen......

    Unerfahrener Gaser mit Fragen......: Moin, ich bin bin neu auf dem Gebiet. Bin eigentlich immer Benziner gefahren. Da ich aber seid letztem Jahr in Luxembourg arbeite und eine...
  2. Hilfe ich bin unerfahren :D Additiv notwendig?

    Hilfe ich bin unerfahren :D Additiv notwendig?: Guten Abend, Habe mir ein neues Auto gekauft (BMW E36 318is Bj: 1993) hab mich schon viel wegen der Autogassache erkundigt weil meine...