undichten Gasinjektor finden

Diskutiere undichten Gasinjektor finden im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, nachdem bei meinem A8 4.2 40V es nach 100.000km Gasbetrieb einen Riss eines Ventilstegs im Zylinderkopf gegeben hat ist ja nun...

  1. tyber

    tyber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    nachdem bei meinem A8 4.2 40V es nach 100.000km Gasbetrieb einen Riss eines Ventilstegs im Zylinderkopf gegeben hat ist ja nun der Motor soweit zerlegt das ich bei dieser Gelegenheit gleich einen vermutlich defekten Injektor tauschen will. (schlechter Kaltstart nach längerer Gasfahrt)
    Kann dies auch ein Nicht-Gasfachmann mit einfachen Mittel herausfinden ?
    Wäre es möglich das der Riss von einer zu mageren Gaseinstellung kommt?

    VG

    Tibor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: undichten Gasinjektor finden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ich könnte mir schon vorstellen das der Ventilschaden mit einer Düse zu tun hat
    Es kommt nun halt drauf an ob auch die betreffende Düse undicht ist.


    Bei mir habe ich die Düsen folgendermassen überprüft.
    Ich kann den gesamten Rail mit den Röhrchen aus dem Ansaugkrümmer ziehen.
    Die Einführungen für die Röhrchen mit Gummikappen verschlossen
    den Motor gestartet
    dann die Nylonröhrchen in eine Wanne mit Wasser getaucht und ich konnte schon im Bootvorgang der Gasanlage
    anhand der aufsteigenden Blasen sehen ob die Düse noch dicht ist.

    Wenn dein Motor nicht läuft mit einem Kompressor oder eine Pumpe 3 bar druck drauf geben und du solltest anhand der Blasen eine undichte
    Düse erkennen können.

    Ob auf einer Kalibrierbank eine flüssigkeit gedrückt wird oder mit eine Pumpe ist für eine Dichtigkeitstest ziemlich egal

    Gruß
     
  4. tyber

    tyber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Eddy,


    danke für deine Hilfe. Wir werden mal schauen ob es sich so prüfen lässt.
    Melde mich dann später....

    VG Tibor
     
Thema: undichten Gasinjektor finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg undicht

    ,
  2. brc injektoren test undicht

    ,
  3. icom injektor undicht

    ,
  4. undichte düse herausfinden,
  5. brc injektoren undicht test,
  6. Icom rail undicht,
  7. icom.einspritzdüsen prüfen,
  8. icom undicht,
  9. undichtigkeit der düsen prüfen,
  10. lpg injektor undicht,
  11. landi renzo injektor undicht,
  12. undichter gasinjektor,
  13. jtg injektordüse wechseln,
  14. icom gasdüsen test,
  15. lpg injektor undicht test,
  16. icom jtg undichte düsr herausfinden,
  17. injektor undicht gas,
  18. nylonröhrchen lpg,
  19. icom düsen nicht dicht,
  20. icom injektor wechseln,
  21. icom injektor dichtumg,
  22. kann der injektor einer lpg gasanlage undicht werden,
  23. icom einspritzdüse undicht,
  24. icom jtg düsen undicht,
  25. gasanlage auto düse undicht
Die Seite wird geladen...

undichten Gasinjektor finden - Ähnliche Themen

  1. Gasinjektoren und Benzininjektoren vollständig geöffnet

    Gasinjektoren und Benzininjektoren vollständig geöffnet: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Meine Gasanlage KME Diego G3, in meinem CLK w208 230 Kompressor, fällt immer Mal sporadisch aus. Die...
  2. Gasinjektoren verm. defekt... wie vorgehen?

    Gasinjektoren verm. defekt... wie vorgehen?: Hallo Forianer, nach längerer Zeit darf bzw. muss ich mich hier mal wieder sehen lassen. Die BRC-Amlage in meinem V70II hat inzwischen 215 000 km...
  3. Gasinjektoren System AG

    Gasinjektoren System AG: Hallo zusammen, wir fahren einen Seat IBIZA Sport mit einer Gasanlage von SYSTEM AG. Jene lief 110tkm reibungsfrei und ist ab Werk (BJ 2/08)...
  4. Gasinjektoren selbst reinigen bzw. tauschen

    Gasinjektoren selbst reinigen bzw. tauschen: Moin moin aus dem Norden, ich bin neu hier und hätte da gleich mal ´ne Frage. Ich habe einen Mercedes C-Klasse (W203) mit einer BRC Sequent 24...
  5. "Gasinjektoren verlangen Korrekturen" -> Nevo mit Hana´s nach 40.000km LPG

    "Gasinjektoren verlangen Korrekturen" -> Nevo mit Hana´s nach 40.000km LPG: Moin Moin nun sind fast 40.000km vergangen mit meiner Nevo und den HANA´s in meinem Audi S8. Bisher läuft die Anlage gut und verdammt sparsam....