Undichte Injektoren bei Vialle

Diskutiere Undichte Injektoren bei Vialle im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich wollte hier kurze Umfrage starten zum Thema "undichte Injektoren bei Vialle". Also im Internet gibt es schon etwas zu diesem Thema...

  1. hikke

    hikke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte hier kurze Umfrage starten zum Thema "undichte Injektoren bei Vialle". Also im Internet gibt es schon etwas zu diesem Thema nachzulesen. z.B. hier:
    Vialle - Probleme mit undichten Gasdüsen? : Gaskraftstoffe

    Es gibt mit Sicherheit genug Fahrer in diesem Forum die Ihre Düsen schon getauscht haben.

    Ich wollte wissen welche Symptome hat das Auto vor dem Wechsel gezeigt? Was hat der Tausch gebracht, bzw. wie lange hat es gedauert bis die Probleme wiedergekehrt sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Undichte Injektoren bei Vialle. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hikke

    hikke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir selbst wurden drei der vier Injektoren getauscht.

    Aber trotzdem habe ich immernoch Startschwirigkeiten wenn das Auto paar Stunden gestanden hat.

    An der Ampel im Leerlauf schwankt die Drehzahl so dass der Motor kurz vor dem Absaufen ist. Was auch ab und zu passiert.

    Erhöhter Gasverbrauch von 30% im Vergleich zu Benzinverbrauch.

    Wahrscheinlich sind die neuen Injektoren auch nich ganz so dicht.?!?!:mad:
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Die Erfahrungen mit den neuen Düsen sind sehr durchwachsen...der Hersteller ist ja jetzt ein anderer...

    - bei vielen hat es sich mit den neuen Injektoren...
    - bei vielen kommt es aber auch wieder
    - bei einigen ändert sich im Kaltstart nichts...nur warm springt er besser an...
    - bei einigen ändert auch der 3. 4. Satz nichts...
     
  5. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ne Colt, der Hersteller ist nach wie vor Siemens. Schau mal hier --> klick

    Gruß ...deno...
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    wieder was gelernt:D

    und auch das

    "Wir möchten hiermit unserer Kundschaft als auch Interessenten der Vialle LPI, Infos über über folgendes Phänomen bereitstellen.

    Seit geraumer Zeit wird mehrfach über einen verlängerten Startvorgang nach einer längeren Standzeit berichtet.
    Hierzu wird von verschiedenen Seiten Unwahrheiten verbreitet.


    Vialle schreibt hierzu in einer Ergänzung der vorhandenen Betriebsanleitung klar und deutlich, dass es im Gasbetrieb zu längeren Startvorgängen kommen kann.
    Diese Information ist im Original auch in unserem Kundenportal unter www.carconcepts-ilg.com veröffentlicht !


    Die Ursache für diese verlängerten Startvorgänge liegen an ausströmenden Gas aus den Gasdüsen(Injektoren). Da an den Düsen flüssiges Gas mit Drücken teils über 10-15bar anliegt, genügen winzige Mengen. Es gibt KEINE 100% dichten Gasdüsen der LPI. Da bei einigen Fahrzeugen zusätzlich die Düsen so angebracht sind(nicht anderst möglich), dass Sie bei abgeschaltetem Motor die vorhandene Stauwärme besonders stark aufnehmen und dadurch der Gasdruck zusätzlich erhöht wird, trägt ebenfalls zu diesem Phänomen bei !
    Beim Startvorgang wird nun das im Ansaugkrümmer vohandene Gas angesaugt und es kommt zu einem Überschuss an Kraftstoff. Erst wenn das Kraftstoff/Luftgemisch wieder normale Werte erreicht hat, startet der Motor. Dies kann ein paar Sekunden betragen und ist normal !


    Seit Anfang August werden nur noch Injektoren einer neuen Serie ausgeliefert. Für diese neuen Injektoren gilt aber ebenfalls, dass es keine 100% dichten Gasdüsen(Injektoren) gibt !
    Ein verlängerter Startvorgang kann auch mit den neuen Injektoren auftreten und ist normal !"
     
  7. #6 ProMark, 23.09.2009
    ProMark

    ProMark AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ....na zum Glück bekommen die Hersteller von Einspritzdüsen für den Benzin- und Dieselbetrieb die technische Meisterleistung fertig, dichte Injektoren zu bauen..... und diese Injektoren arbeiten teilweise mit wesentlich höheren Drücken wie eine Gasanlage.

    Ich frage mich nur, warum Vialle dann überhaupt die undichten Injektoren auf Garantie ersetzt, wenn sie doch überhaupt nicht sein können....
    irgendjemand hat doch da unrecht oder nicht?
     
  8. inio

    inio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    also ich habe in meinem A4 1,8T seit März eine Vialle-anlage drin und von Anfang an Probleme mit dem Kaltstart. Wenn der Wagen ne Nacht stand hat es stolze 6-10sekunden gedauert bis er angesprungen ist. Ausserdem auffällig war ein Leistungsloch nach dem runterschalten. :(

    Bin dann zu meinem Gashändler. Dort wurde mir mitgeteilt dass das Problem bekannt sei. Man zeigte mir ein Fax von Vialle wo von defekten Düsen die Rede war. Des weiteren stand dort drin das neue Düsen in der Entwicklung seien.

    Ich musste dann mehrere Wochen warten bis die Neuen Düsen ausgeliefert wurden und sie in meinen Audi eingebaut werden konnten.

    Seit dem Austausch läuft der Wage super. Er spring super an und das Leistungsloch ist weg.


    Ich bin jetzt ca 11000km mit gas gefahren und bin bis jetzt zufrieden.


    Glück Auf :)
     
  9. #8 shoppe1983, 16.10.2009
    shoppe1983

    shoppe1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit Februar 2009 in meinem Skoda Fabia eine Vialleanlage drin.
    Ich habe auch das Startproblem schon fast seit Anfang an. Habe auch schon ein mal die Düsen tauschen lassen ohne Erfolg. Nun sind sie wieder bestellt, aber das dauert immer so 1-2 Monate laut meinem Umrüster. Hoffe es word dann besser. Aber was das lange orgelt kann doch auch nicht gut für die Batterie sein oder? Ich werde definitief von meinem Umrüster eine Batterie verlangen. Oder wie seht ihr das?
     
  10. #9 GAG Autogassysteme, 16.10.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Sende mir mal eine PN und schreibe darin wer dein Umrüster ist.

    MfG F.G.
     
  11. Anzeige

  12. #10 waldie, 17.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
    waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    "GAG" könnte ihr was zu diesem "Problem" sagen?
    Liegt es tatsächlich an undichten Injektoren?

    Ich stelle die Frage aus folgendem Grund:
    In meinem 2,0 l 16V Turbo ist eine ICOM eingebaut, die dieses Phänomen auch hat, aber erst nach ca. 1-2 Tagen Standzeit.
    Mir ist für das "Porblem" eine andere Tatsache bekannt, die unabhängig von der Gasanlage sein soll.
    Ich stelle das Auto im Gasbetrieb ab, d. h. meine Einspritzzeiten sind auf LPG adaptiert, starte aber im Benzinbetrieb.
    Folglich müsste es immer zu diesen Verzögerungen kommen. Die Farge ist nur, wie lange diese Verzögerung sein darf.

    Wenn z. B. ich mein Fz nach ca. 5 Tagen Standzeit starte dauert es ca. 4-6 sec. das er anspringt, für mich ok.
     
  13. #11 Daniel_17, 03.06.2010
    Daniel_17

    Daniel_17 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt sehr sehr wahrscheinlich an den Injektoren da kann ich ein Lied von singen.
     
Thema: Undichte Injektoren bei Vialle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle einspritzdüsen

    ,
  2. Vialle injektoren

    ,
  3. vialle injektor

    ,
  4. vialle lpi injektor,
  5. vialle lpg einspritzdüsen,
  6. vialle gasanlage im skoda fabia leitung undicht,
  7. vialle gasdüsen undicht,
  8. injektor vialle,
  9. vialle probleme mit undichten gasdüsen,
  10. vialle injektor reinigen,
  11. lpg injektor undicht,
  12. info@autogasitalia.net,
  13. gasinjektor undicht,
  14. vialle injektoren kaufen,
  15. ansaugkrümmer autogas undicht absixhten,
  16. vialle Einspritzdüse,
  17. injektor gas prüfen,
  18. vialle startvorgang,
  19. vialle injektoren lila kaufen,
  20. vialle 15 injektoren,
  21. Vialle injektoren undicht,
  22. vialle injektoren testen,
  23. TSI LPG Einspritzpumpe undicht,
  24. vialle injektor oringe erneuern,
  25. Lpg injektor bauen
Die Seite wird geladen...

Undichte Injektoren bei Vialle - Ähnliche Themen

  1. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  2. Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät

    Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät: Hallo Miteinander, ich bin neu hier und fahre eine Polo V mit OEM Omegas Plus Anlage. Vor 2 Wochen war ich bei der HU und bin nicht...
  3. Undichter Gasschlauch - Materialermüdung oder anderer Defekt?

    Undichter Gasschlauch - Materialermüdung oder anderer Defekt?: Hallo allerseits, ich habe mich eben beim Forum angemeldet, weil ich Sorgen mit meiner LPG-Anlage habe. Es geht um einen VW-Bus T5 Bj. 2011, der...
  4. Alternativlösung zu undichte Düsen durch vorgesch. Absperrventil?

    Alternativlösung zu undichte Düsen durch vorgesch. Absperrventil?: Hallo lieber Gasfahrer, erstmal danke für die Aufnahme ins Forum.:) mein gebrauchter 6 Zylinder mit Vialle und 200Tkm springt nur auf "Gas"...
  5. Lecksuche - finde undichte Stelle nicht

    Lecksuche - finde undichte Stelle nicht: Moin, ich habe folgendes Problem, bei der Kontrolle ob im Motorraum alles Gasdicht ist hat der Gasdetektor im Bereich des zweiten Rail und des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden