Umweltplakette für alte Gaser

Diskutiere Umweltplakette für alte Gaser im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich darf euch auf eine höchst interessante Entscheidung des Ausschusses für Anregungen und Beschwerden der Stadt Köln hinweisen....

  1. #1 partizan, 02.07.2008
    partizan

    partizan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich darf euch auf eine höchst interessante Entscheidung des Ausschusses für Anregungen und Beschwerden der Stadt Köln hinweisen. In der Stadt Köln existiert seit Jahresbeginn eine Luftreinhaltungszone ("Umweltzone"), die nur mit Fahrzeugen befahren werden auf, welche eine Feinstaubplakette/Umweltplakette besitzen. Solche Plaketten werden nicht an Fahrzeuge ohne Kat vergeben, selbst wenn diese auf Autogasbetrieb umgerüstet wurden... noch nicht!

    Siehe Punkt 3.2 der Niederschrift:
    http://www.stadt-koeln.de/ratderstadt/ausschuesse/beschwerde/niederschriften/Niederschrift2306.pdf

    Eure Meinung?

    Gruß
    partizan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umweltplakette für alte Gaser. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mgm

    mgm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na das wär ja mal was, aber bis das durch alle Instanzen ist, (die Bezirksregierung muß erstmal die Landesregierung fragen usw.) sind die betroffenen Autos- falls sie noch leben- schon Oldtimer. Ich hab die Hoffnung aufgegeben das da mal was Gutes kommt....
    MGM
     
  4. #3 strandpirat, 02.07.2008
    strandpirat

    strandpirat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    das wär allerdings mal was,würd' mich über ein positives ergebnis sehr freuen.hatte mich mal erkundigt, wie es denn wäre, wenn ich auf monovalent umrüste (benzintank<15l), aber die graukittel beim tüv bleiben da knallhart, nämlich "kannste machen, schadstoffklasse bleibt die gleiche".
    ich hätte auch noch ein paar jährchen zeit, denn oldtimerstatus ist ja in deutschland abhängig vom tag der ersten zulassung und leider nicht vom baujahr. mein schätzchen ist zwar made in 81, aber erst 89 erstmalig zugelassen worden (hört sich komisch an, ist aber so!).
    lg der strandpirat
     
  5. #4 Mr.Legend, 03.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung: Blabla - Hinhaltetaktik!

    Vergiss es, Du hast ja immer noch die Möglichkeit auf Benzin durch die Umweltzone zu fahren. Und weil man ja immer vom bösen, bösen Bundesbürger ausgehen muss, der gerne tief in die Tasche greift, um die Behörden zu ärgern (also mit Benzin statt Autogas zu fahren - wie unsinnig dies auch immer ist), wird das nichts werden.

    Denn dann müsste als nächster Schritt auch die Besteuerung des Kfz geändert - also gesenkt - werden ...

    Was eigentlich, wenn mal was an der Gasanlage defekt ist und Du auf Benzin fahren musst? (...) Du wirst nur eine "Ausrede" nach der anderen kassieren. Wo der Staat hinlangen kann langt er hin - gnadenlos!
     
  6. #5 adam8875bike, 05.04.2011
    adam8875bike

    adam8875bike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Dann hoffe ich mal für Dich, daß Gasumrüstung bis ca.99 erfolgt ist.
    Umbauten in den ersten 10 Jahren des Autolebens werden problemlos bei der H-Zulassung anerkannt, aber alles was später erfolgt kann zu Problemen beim H-Gutachten nach §21 führen, liegt hauptsächlich am Prüfer!

    Ein Auto mit H-Zulassung verliert diese bei Nachrüstung mit LPG!
    Das Dumme ist außerdem, daß man alte LPG Anlagen, die dem alter des Autos entsprechen auch nicht mehr einbauen darf, da sie aktuelle Bestimmungen nicht erfüllen. Für Oldtimerfans mit LPG-Wunsch bleibt somit nur die Suche nach einem Auto, daß schon lange eine LPG-Anlage drin hat.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Martin230TE beim frickeln, 05.04.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Das mit dem H ist nur bedingt richtig, die wenigsten Prüfer wissen, das es 1982 mehr Fahrzeuge mit Gas gab als heute. Mit dem Argument bekommt man, wenn man die KBA-Statistik zur Hand hat, eigentlich jedes Auto aus dem Baujahren durch. Mein Tüvler macht keine Probleme damit.
    H-Kennzeichen verlieren ist schon mal garnicht, das geht nur extrem schwierig. Gab in meinem Kreis schon Fälle, bei denen auf Euro 3 umgerüstet wurde, da dann auch billiger. Die Zeremonie ist dann richtig haarig, du brauchst ein extra Gutachten, das bescheinigt, das die Kiste nun nicht mehr "Historisch" ist. Also lesen bildet, dann halbwissen verbreiten!
    Gruß
    Martin
     
  9. #7 adam8875bike, 07.04.2011
    adam8875bike

    adam8875bike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry!
    Habe mich nur extra beim Tüv erkundigt!
    Habe selber einen 77er BMW 320 und wolte wissen ob ich diesen auf LPG umrüsten kann! Sollte es also wieder aktuell werden mit der Frage der LPG Umrüstung werde ich mich nochmals bei dir melden! Du kannst mir dann mal deinen Prüfer vorstellen, bevor ich mir hier im MK die Hacken wundrenne um jemanden zu finden, der die Umrüstung einträgt!
    Gruß
    Adam
     
Thema: Umweltplakette für alte Gaser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas umweltplakette

    ,
  2. lpg umweltplakette

    ,
  3. autogas feinstaubplakette

    ,
  4. umweltplakette autogas,
  5. umweltplakette altes auto,
  6. welche umweltplakette für lpg,
  7. lpg umrüstung feinstaubplakette,
  8. lpg gas umweltplakette,
  9. umweltplakette lpg,
  10. lpg feinstaubplakette,
  11. lpg grüne Plakette Bauteile,
  12. lpg anlage umweltplakette,
  13. welche umweltplakette bekommt lpg auto,
  14. lpg auto blaue plakette,
  15. blaue Plakette lpg,
  16. welche Plakette bekommt LPG Gas,
  17. nachgereüstet lpg blaue plaketre,
  18. lpg autos blaue plakette,
  19. eingebaute autogasanlage blaue plakette,
  20. für autogas andere umweltplakette,
  21. mit Autogas in die Umweltzonen,
  22. blaue plakette für autogas lpg umgerüstete,
  23. dodge ram 5.9 benzin bekomme ich eine grüne plakette,
  24. dodge ram mit Gasanlage umwelteinstufung?,
  25. grüne plakette durch gasanlage
Die Seite wird geladen...

Umweltplakette für alte Gaser - Ähnliche Themen

  1. Umweltplakette für Fast-Oldtimer

    Umweltplakette für Fast-Oldtimer: Guten Morgen zusammen und vorab mal ein freundliches Hallo! Mein Name ist René, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir eine...
  2. Zuteilung der Umweltplakette

    Zuteilung der Umweltplakette: Hallo, Welche Schl?sselnummer habt Ihr in den Papieren stehen? Bei mir steht auf Position 14.1, der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I, die...
  3. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  4. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  5. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...