Umwelt

Diskutiere Umwelt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Egal, am Ende sind wir Ossi eh alle gleich und lieben Thüringer Klöße - jaja, der Schlak der Schalk und damit ist nicht Golodgowski gemeint sonder...

  1. #21 P.Nagel88, 07.02.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Ach du bist schuld, dass das heute bei uns kurz vor Feierabend durch die ganze Werkstatt gedudelt hat :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umwelt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Tut mit leid........ Thüürrringer glössseeDer Arme ist morgen im Frühstücksfernsehen :D
     
  4. #23 P.Nagel88, 07.02.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    gut, dass ich kein frühstücksfernsehen gucke :D die Präsentation aus Armins Büro schallend heute war ausreichend
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hehe. Naja, homeoffice ist bei eurem job auch eher blöd.
     
  6. #25 vonderAlb, 08.02.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Um wieder zum Thema zurück zu kommen:

    Die "Rechnung" stimmt so nicht.
    Denn TROTZ des Mehrverbrauchs von ca. 15-20 % ggü. Benzin reduziert sich der CO²-Ausstoß um 10-15 %.
    Es lohnt sich nicht nur wirtschaftlich sondern auch aus Umweltgründen auf Gas umzurüsten.
     
  7. Anzeige

  8. #26 ebodeth, 27.02.2013
    ebodeth

    ebodeth AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Irrtum, der CO2-Ausstoß reduziert sich nochmehr. LPG ist ein Abfallprodukt der Erdölförderung und Benzinherstellung.<o:p></o>
    Deshalb wird LPG und Erdgas in vielen Ölfördergebieteneinfach abgefackelt (Dokumentation im Fernsehen).<o:p></o>
    Gründe: Öl ist zu billig und Transport vonGas (speziell LPG) lohnt sich Mangels Bedarf nicht.<o:p></o>
    Shell hat in Katar eine Hydrieranlage gebaut, wo aus dem (fast) kostenlosen Gas Benzin und Diesel hergestellt wird. Dies ist ein altes Prinzip, inden 1920-ern in Deutschland erfunden.<o:p></o>
    Die ständig neu entdeckten Gasvorräte und das Methaneis auf dem Meeresgrund sichern die Energieversorgung noch für min. 200 Jahre.<o:p></o>
    Das Problem: eine Hydrieranlage lohnt sich erst ab100$/Barrel.<o:p></o>
    Und solange die Leute nicht mit Gas fahren, wird es weiterhin abgefackelt.<o:p></o>
    Ich wollte meinen BMW X6 auch mit Benzinmotor kaufen undumrüsten.<o:p></o>
    Leider gibt es in der oberen Klasse zu 90% Fahrzeuge mitDieselmotor und der Dieselmotor ist billiger als der Benziner, leider.<o:p></o>
    Noch ein Satz zu dem dummen Argument, dass Dieselmotorenschädliche Abgase produzieren.<o:p></o>
    Ich leide unter chronischer Bronchitis.<o:p></o>
    Wenn in unserer Tiefgarage ein paar Jahre alter Benzinerstartet, kriege ich kaum Luft, bei meinem Diesel (Euro5) ist nichts zu riechen.<o:p></o>
    So, jetzt dürfen die Dieselgegner erst mal eine Zigaretterauchen.<o:p></o>
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, Porsche hat wohl kaum den Diesel als erstes im Angebot. Den X6 gibt es, bei den vergleichbaren, auch nur als Diesel teuerer als den Benziner.

    Gebrauchtmarkt? Das sind eh 95% Firmenwagen und somit kein Wunder das es Diesel sind.
    Dann sollte Dir doch eigentlich klar sein was Deine Anfälle auslöst - und das sind nicht direkt Feinstaub und Co. "Ein paar Jahre alter" Benziner gegen einen Euro5 Diesel? Nicht Dein ernst.
     
Thema: Umwelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umwelt 2017

    ,
  2. umwelt lpg

Die Seite wird geladen...

Umwelt - Ähnliche Themen

  1. Die Autodoktoren VOX TV Skandal Lüge LPG Autogas BMW Abgas Umwelt Sparen die Wahrheit!!

    Die Autodoktoren VOX TV Skandal Lüge LPG Autogas BMW Abgas Umwelt Sparen die Wahrheit!!: Mal etwas geärgert.... :-) [MEDIA] Gruß Armin
  2. der ach so umweltfreundliche (weil sparsame) Direkteinspritzer = Dreckschleuder

    der ach so umweltfreundliche (weil sparsame) Direkteinspritzer = Dreckschleuder: http://www.daserste.de/ratgeber/auto_beitrag_dyn~uid,zpkbonw39djxuupy~cm.asp
  3. LPG umweltfreundlicher als Benzin?

    LPG umweltfreundlicher als Benzin?: Liebe Forumsgemeinde, mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage, und vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen. Als ich...
  4. Mit Uralt-Gaser in die Umweltzone

    Mit Uralt-Gaser in die Umweltzone: Liebe Gasfahrer/innen, mit einem Zeitungsartikel aus der Oberbergischen Volkszeitung (Kölnische Rundschau) möchte ich euch über eine wichtige...
  5. Umweltplakette für alte Gaser

    Umweltplakette für alte Gaser: Hallo zusammen! Ich darf euch auf eine höchst interessante Entscheidung des Ausschusses für Anregungen und Beschwerden der Stadt Köln hinweisen....