Umstellung auf wintergas und ltft

Diskutiere Umstellung auf wintergas und ltft im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits. mir ist heute aufgefallen, dass mein Auto (s212 e500) mehr Gas verbraucht und der bordcomputer auch einen höheren spritverbrauch...

  1. #1 otzelot, 17.11.2017
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits.
    mir ist heute aufgefallen, dass mein Auto (s212 e500) mehr Gas verbraucht und der bordcomputer auch einen höheren spritverbrauch als sonst anzeigt. Bisher war mein ltft so bei - 5. momentan bei +4.
    wäre der unterschied von sommergas zu wintergas wirklich so groß bezüglich des ltft?
    1001 Dank!
    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peter M, 17.11.2017
    Peter M

    Peter M AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre jetzt schon 14Jahre mit Autogas aber ich habe noch nie einen Unterschied festgestellt.
    Werner
     
  4. #3 Adi-LPG, 17.11.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    „Schlechtes“ (bsp. 95/5 Mischung) getankt?
     
  5. #4 V8gaser, 17.11.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Gut möglich. Muss nicht gleich 95/5 sein - das würd man merken weil die Kiste damit mies läuft und richtig säuft. Aber 80/20 oder so.
    Oder du hast wirklich zuletzt noch 40/60 getankt und nu 60/40 und er reagiert halt so drauf. Meist ist der Übergang eher etwas fließend, da fällt das nicht so auf.
     
  6. #5 otzelot, 18.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2017
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Angeblich soll es 40/60 sein. Mal beobachten wie es beim nächsten Mal sommergas ist.
    Oder was könnte eine vsi2 noch dazu veranlassen, dass der ltft um 9 Prozentpunkte steigt,?
    Danke!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  7. #6 Adi-LPG, 18.11.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Prinzipiell muss dein Motorsteuergerät ja gerade anfetten.
    Möglicherweise irgendwo Falschluft.
    Aber das ich würd jetzt mal noch nichts machen.
    Mach mal zwei drei Tankfüllungen erstmal.
    Und vielleicht mal in die Fehlerspeicher gucken.
     
  8. #7 otzelot, 18.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2017
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    stimmt. Muss ich mal suchen. Danke!
    Andererseits würde dann der spritverbrauch nicht unbedingt hochgehen, da ich ja bei Falschluft weniger Drosselklappe geben müsste.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 18.11.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Nix
    Die macht nur, was ihr das Motorsteuergerät vorgibt. Wen das sagt - Längere Einspritzzeiten- wird halt länger eingespritzt. Warum ist der VSI wurscht.
    Das du bei Falschluft weniger Gas geben müsstest .-)) Die regelt die DME vorher aus und du merkst nix davon. Mit mehr oder weniger Gas hat das nichts, absolut nichts zu tun. Da gibst ja nicht "fetter" oder "magerer", sondern mehr oder weniger Gas bei ca Lambda 1.....
    Im übrigen- 9%.....na und? In einem Monat machst dir dann wieder nen Kopf wenns 8% weniger sin und Magerlauf droht??
    Diese 9,95€ Bluetooth OBD Scanner mit 0€ App fürs Handy sind der größte Mist den´s gibt. Nicht das sie was Falsches anzeigen, aber Ihr könnt die Daten oft nicht richtig deuten und macht Panik um nix. Leuchtet die MKL? Eben....
     
  11. #9 otzelot, 18.11.2017
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    vorhin bei anderer tanke getankt : ltft runter auf - 1. scheint tatsächlich die Mischung gewesen zu sein.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
Thema: Umstellung auf wintergas und ltft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg wintergas anfetten

    ,
  2. sommergas 20 80

    ,
  3. wintergas sommergas

Die Seite wird geladen...

Umstellung auf wintergas und ltft - Ähnliche Themen

  1. Cadillac SRX V8 - K1NG LPG - Umstellung MATRIX nach HANA?

    Cadillac SRX V8 - K1NG LPG - Umstellung MATRIX nach HANA?: Moin, da zuerst ein Kaltlauf ruckeln hatte (bis ca. 70 Grad Wasser Temperatur) hatte ich mir für meine Matrix Rail die Reparatursätze geholt. Je...
  2. Bei Umstellung auf Gas, schaltet das Auto auf Notprogramm um

    Bei Umstellung auf Gas, schaltet das Auto auf Notprogramm um: Werte Forumsteilnehmer, ich fahre eine Opel Astra G 1.8 vor 4 Jahre mit einer Vialleanlage umrüsten lassen. Seit 2 Wochen macht das Fahren...
  3. "Ruckeln" nach Umstellung auf Gasbetrieb

    "Ruckeln" nach Umstellung auf Gasbetrieb: Hallo Horscht, ist dein verdampfer in reihe oder parallel angeschlossen?
  4. Sommer oder Wintergas???

    Sommer oder Wintergas???: Ich hab jetzt mal gesucht aber nichts passendes gefunden. Normalerweise fahr ich immer in den Nachbarort und Tanke dort für 51,9cent mein Wagen...
  5. Noch kein "Wintergas" Hat deshalb der Wagen Umschaltprobleme?

    Noch kein "Wintergas" Hat deshalb der Wagen Umschaltprobleme?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich morgens öfter das Problem, dass meine KME i.V. mit einem BMW e46 Probleme beim automatischen Wechsel von...