Umschaltzeiten Vialle LPI

Diskutiere Umschaltzeiten Vialle LPI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, während meiner Info-Phase habe ich mit verschiedenen Umrüstern gesprochen, die allesamt Vialle-Anlagen angeboten und eingebaut...

  1. Pumbaa

    Pumbaa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    während meiner Info-Phase habe ich mit verschiedenen Umrüstern gesprochen, die allesamt Vialle-Anlagen angeboten und eingebaut haben. Dort wurde von mehreren erwähnt, dass die Vialle nach dem Motorstart immer die gleichen Umschaltzeiten hat.

    Seit 14 Tagen bin ich auch mit der Vialle LPI unterwegs (gut 1.700 km). Die Umschaltzeiten sind sehr verschieden und gehen von 5 Sekunden (warmer Motor) bis zu ca. 90 Sekunden (Kaltstart bei Minusgraden).

    Sind die Umschaltzeiten tatsächlich so unterschiedlich oder sollte mein Umrüster nochmal einen Blick auf die Anlage werfen? Kann man an ner Vialle irgendwas hinsichtlich Umschaltzeit oder Verbrauch optimieren?


    Grüssings
    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschaltzeiten Vialle LPI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1701d

    1701d AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das passt schon!

    Die Vialle schaltet nach Pumpendruck und Motortemperatur um. Die Umschalttemperatur liegt bei ca. 20-25° (geschätzt). Bei kaltem Motor dauert es etwas länger. Bei warmen Motor muss nur der Druck aufgebaut werden. Das dauert nur ein paar Sekunden.
    Ein großer Faktor sind bei mir die Außentemperaturen. Bei Temperaturen > 10° fahre ich schon nach ca. 500 Metern auf Gas.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 bangbux, 19.04.2008
    bangbux

    bangbux AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre auch seit einer Woche mit der Vialle LPI und hab' in etwa auch die gleichen Schwankungen bei der Umschaltzeit. Bei warmem Motor dauert es nur ein paar Sekunden, bei kaltem Motor (Garage) max. 1 Minute.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. pommes

    pommes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Vialle schaltet nach Beginn der Lambdaregelung um. Wenn der Motor kalt ist regeln auch die Lambdasonden nicht. Ist der Motor warm und Lambda fängt an zu regeln schaltet die Anlage um. Nach einem Kaltstart kann die erste Lambdaregelung schon mal 1-1,5 minuten auf sich warten lassen. Bei einem Warmstart spült die Pumpe einmal den kompletten Gasweg durch und schaltet nach ca. 10 sek. um weil die Lambdaregelung ebenfalls bereits aktiv ist.

    Das mit der Lambdaregelung ist gut nach einem Warmstart zu beobachten. Also Motor heiß fahren und dann abstellen. Erneut starten und im Leerlauf laufen lassen. Wenn man dann denkt...komisch eingentlich hätte er schon längst auf Gas umschalten müssen, tut er aber nicht, jetzt einmal kurz und kräftig gasgeben und schon muß die Lambdaregelung einsetzen und siehe da der Motor schaltet genau während des kurzen Gasstoßes um auf Gas. Die Vialle verwendet keinen Temperaturfühler sondern hängt bzgl. des Umschaltzeitpunkts komplett an der Fahrzeugelektronik.

    Viele Grüße

    Pommes
     
  6. Anzeige

Thema: Umschaltzeiten Vialle LPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle umschaltzeit

    ,
  2. vialle heinsberg

    ,
  3. vialle lpi umschaltzeit

    ,
  4. vialle lpi,
  5. vialle lpi schaltplan,
  6. umschaltzeit vialle,
  7. vialle lpi schaltet nicht auf gas,
  8. vialle umschalttemperatur,
  9. vialle lpi umschalttemperatur,
  10. vialle schaltet nicht auf gas,
  11. vialle umschaltzeit programmieren,
  12. vialle lpi schaltet erst nach einer weile an,
  13. vialle schaltet spät auf gas,
  14. vialle gasanlage schaltet nicht richtig,
  15. autogas kaltstart vialle,
  16. vialle umschaltzeit lpg preise,
  17. vialle lpi startprobleme,
  18. vialle lpg schaltet nicht auf gas,
  19. vialle lpi kaltstartprobleme,
  20. vialle lpi in umprogrammieren,
  21. vialle lpi umprogrammieren,
  22. icom gasanlage umschaltzeitpunkt,
  23. wann schaltet vialle um,
  24. vialle schaltet schnell um,
  25. vialle g3 umschaltzeit
Die Seite wird geladen...

Umschaltzeiten Vialle LPI - Ähnliche Themen

  1. Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten

    Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten: Hallo, in meinen VOLVO V60 wurde eine Zavoli Alisei direkt eingebaut. funktioniert soweit auch ganz gut aber..... Ab un zu kommt es vor, dass die...
  2. Das leidige Thema - Umschaltzeiten

    Das leidige Thema - Umschaltzeiten: Hallo, ich fahre zur Zeit einen A3 8l Bj. 2000 Motor: 1.8 20V (ohne Turbo) APG, 125PS Es ist mein erstes Gasauto und umso mehr wundere ich mich...
  3. Umschaltzeiten GAS + Benzin

    Umschaltzeiten GAS + Benzin: Hallo, bin ja noch Neuling was Gasbetrieb betrifft und hätte mal folgende Fragen: Fahrzeug - Opel Automatik - Anlage erst 900 Km gefahren -...
  4. Umschaltzeiten Prins VSI BMW E90 330i + Frage

    Umschaltzeiten Prins VSI BMW E90 330i + Frage: <tbody> [TD="class: alt1"] Hallo, nach wievielen metern oder kilometern sollte eine Prins in einem BMW E90 330i bei Temperaturen um 20...
  5. Unterschiedliche Umschaltzeiten Prins VSI

    Unterschiedliche Umschaltzeiten Prins VSI: Hallo, ich beobachte in den letzten Tagen, dass wenn ich morgens den Wagen aus der Garage hole, springt er nach ca. 2 km auf Gas um (10 grad...