Umschaltzeit von Benzin auf Gas ?

Diskutiere Umschaltzeit von Benzin auf Gas ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gaser, wie ist bei Euch die Zeitspanne von Wechsel Benzin auf Gas ? Fester Zeitintervall oder Temperatur abh?ngig geregelt ? Seid meinem...

  1. Geloxy

    Geloxy AutoGasInteressent

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    Hallo Gaser,

    wie ist bei Euch die Zeitspanne von Wechsel Benzin auf Gas ?
    Fester Zeitintervall oder Temperatur abh?ngig geregelt ?

    Seid meinem letzten Check der Gasanlage ist ein fester Zeitintervall eingestellt worden. Davor hatte ich bei warmen Motor nach 5-10 Sekunden schon ein umspringen auf Gas. Jetzt ist es gleich ob der Motor kalt oder warm ist l?uft minimum 1 Minute auf Benzin .

    cu
    Geloxy
     
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  3. #2 InformatikPower, 15.06.2006
    InformatikPower

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    Hallo,

    bei mir gehts per Temperatur ;)
     
  4. #3 x world one, 15.06.2006
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    Bei der Prins gibts zwei Werte. Einmal die Mindesttemp. nach der umgeschaltet wird und einmal eine maximale Zeit nach der umgeschaltet wird.
     
  5. #4 gsx-men, 15.06.2006
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

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    Hallo,

    Ich bin mir da bei meiner Anlage gar nicht so sicher.
    Habe bis jetzt immer gedacht das sowohl Temperatur
    als auch die Zeit passen mu??
    Vieleicht kann mich ja jemand von Euch genauer dar?ber Informieren.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

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    Bei meiner Omegas ist es so eingestellt:

    Motor kalt: Umschaltung bei 40?C K?hlwassertemp. und Drehzahlschwelle f?r Wechsel von 1600 U/min. muss einmal ?berschritten sein.

    Motor warm: Umschaltung sp?testens nach 25 sec.

    Bei den jetzigen Temp. schaltet die Anlage morgens nach 200-300m um.
     
  7. #6 gsx-men, 15.06.2006
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

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    Hallo,

    @ rubi,

    Genauso l?uft die ganze Umschalterei bei mir auch ab.


    Gru?
    gsx-men, Thomas
     
  8. #7 no-name, 15.06.2006
    no-name

    no-name AutoGasInteressierter

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    N'abend

    Bis gestern war bei mir 5 sec bis zum umschalten bei warmen Motor oder 25 ?C bei kaltem Motor eingestellt. Da aber, seit es vorige woche pl?tzlich Sommer wurde :tongue: und es morgens nicht mehr so kalt ist, der Wagen morgens nach 300 - 700 m schon umschaltete und dann beim Beschleunigen bockte und beim Stop vor der ersten Ampel nach 1100 m ausging X( wurde die Umschalttemperatur auf 35 ?C angehoben. Ich werde mal schauen ob das was bringt.

    Cu

    no-name
     
  9. #8 DoktorUSU, 15.06.2006
    DoktorUSU

    DoktorUSU AutoGasInteressierter

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    Hallo,

    bei mir ist die Umschalttemperatur bei 27?C eingestellt, und in warmen Betrieb (Temp.anzeige ausserhalb des blauen Bereichs) starte ich direkt auf Gas.

    Umschaltzeit fr?h ca. 30s oder 300m.

    CU
     
  10. #9 Thor_67, 16.06.2006
    Thor_67

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    Moin,
    meine bigas ist auf 30?C eingestellt und schaltet bei 1400 U/min (beim beschleunigen) um. Wenn der Motor warm ist sind es glaubig 30 sek. bis zur Umschltung. Mit Anlassen und losfaren sind es nur ein "paar" Meter.

    Gr??e
    Thorsten
     
  11. #10 x world one, 16.06.2006
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    x world one AutoGasMitwisser

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    Bei kaltem Motor so ziemlich egal bei welcher Au?entemp. schaltet meine Anlage nach ca 1km um. Ist das Auto warm dann sofort nach dem Start. Bei mir bockte das Auto ja auch im kalten Zustand manchmal, deshalb wurde die Umschalttemp. auf 35? angehoben.
     
  12. #11 schnufel, 16.06.2006
    schnufel

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    also meine anlage schaltet fr?hstens nach 90 sekunden um bei warmen motor, oder wenn motorkalt ist bei ca 40 grad.
    je nachdem.
    mir reicht das auf jedenfall :)

    mfg schnuf
     
  13. #12 schnufel, 29.06.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

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    die temperatur h?ngt auch von der gasanalge ab, prins z.b. schaltet recht fr?h um, meine zavoli schaltet auch erst bei so 40 grad um. ist immer eien frage des systems.

    mfg schnuf
     
  14. #13 schnufel, 29.06.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

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    ich? nein hat ich damit nicht gesagt ich meinte dsa nur als generelle info zu den thema.
    evtl sind die schl?uche vom verdampfer zu den ventilen und dann in die ansaugbr?cke zu lang das auf den weg das gas nicht so gut ankommt. weil wenn der motor warm sit bleibt das gas auf den weg ja auch w?rmer, w?rd evtl auf den punkt schauen.

    mfg schnuf
     
  15. rubi

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    Bei diesen Au?entemperaturen kann ich mir nicht vorstellen das dein Problem von einer zu niedrigen Umschalttemperatur herr?hrt.

    Hast Du diesbez?glich schon mal mit deinem Umr?ster Kontakt aufgenommen?
     
  16. rubi

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    Tut mir leid ich finde deine Bilder leider nicht.
    Wo genau hast Du sie abgelegt?
    Ich kann keinen einziges Bild von dir finden.

    Hast Du die Z?ndanlage insbesondere der Z?ndkerzen pr?fen lassen?
    Lambdasonde kann auch noch eine M?glichkeit sein.

    Ich glaub nicht das es an der Temp. liegt. Die Anlage w?rde bei dir im Winter gar nicht mehr umschalten.
    Tritt der Fehler nur bei kaltem Motor auf oder auch wenn der Motor warm ist?
     
  17. #16 Thor_67, 29.06.2006
    Thor_67

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    MOIN rubi

    Wer liest ist klar im Vorteil :D

    Letzter Satz von Andi328i:
    Editsche: Die Bilder sind doch nicht in der Galerie, sondern in meinem Umbaubericht.

    Gr??le
    Thorsten
     
  18. rubi

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    RE: MOIN rubi

    Mensch da kann ich mir ja einen Wolf suchen, erst von der Galerie sprechen und dann den Beitrag editieren :D. Habe ich wohl zu fr?h ge?ffnet.
    Ich dachte schon ich bin bl?d. Nun ja, egal.

    Der Schlauch sieht in der Tat sehr lang aus, aber ob er f?r die Probleme verantwortlich ist k.A. aber durchaus denkbar.
    Das mit der AU hat nichts zu sagen, sie wurde im Benzinbetrieb erstellt.
    Bereits der kleinst Mangel an der Z?ndanlage kann zu unerkl?rlichen fehlern im Gasbetrieb f?hren, welche in Benzinbetrieb nicht zu bemerken sind.

    Da es auch im warmen Zustand zu leichten Drehzahlschwankungen kommt kann es nicht an der Umschalttemperatur liegen. Mein Tipp weiterhin Z?ndanlage.

    BMWs sollen des ?fteren auch Probleme mit der Drosselklappensteuerung haben, w?hre auch noch eine M?glichkeit.

    Es ist daher sehr schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
     
  19. #18 x world one, 29.06.2006
    x world one

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    Die Frage m?sste lauten:
    Wann wurden deine Z?ndkerzen das letzte mal getauscht? Selbst teure Platin Kerzen halten im Gasbetrieb nicht die 60-80tkm die sie im Benzinbetrieb halten w?rden.
    Also Kerzen rausschrauben und ansehen wie die ausschaun, gegebenfalls erkennt man auch ob der im Benzinbetrieb schon ein Problem damit hat. Dazu m?ssen aber die Kerzen raus. Wenn du nicht weist wie alt deine Kerzen sind, gleich neue rein. Am Besten sollen wohl einpolige Kerzen sein.
     
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  21. #19 Thor_67, 29.06.2006
    Thor_67

    Thor_67 FragenBeantworter

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    Na, dann warten wir mal gespannt auf Deinen Bericht.

    Ich dr?ck schon mal die Daumen!

    Gr??e
    Thorsten
     
  22. rubi

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    Moin Andi,

    wenn der Tank ziemlich leer ist und Du stark beschleunigen musst (z.B BAB) reicht der restliege Gasdruck im Tank nicht mehr aus um weiterhin auf Gas zu fahren. Die Anlage schaltet automatisch zur?ck auf Benzin.
    Man kann manuell zur?ck auf Gas schalten und mit dieser Restf?llmenge im Tank bei gleichm??iger Geschwindigkeit weiterhin auf Gas fahren, bis zum n?chsten starken beschleunigen.

    So wie Du es erlebt hast ist es v?llig normal.
     
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