Umschaltzeit von Benzin auf Gas ?

Diskutiere Umschaltzeit von Benzin auf Gas ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gaser, wie ist bei Euch die Zeitspanne von Wechsel Benzin auf Gas ? Fester Zeitintervall oder Temperatur abh?ngig geregelt ? Seid meinem...

  1. Geloxy

    Geloxy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser,

    wie ist bei Euch die Zeitspanne von Wechsel Benzin auf Gas ?
    Fester Zeitintervall oder Temperatur abh?ngig geregelt ?

    Seid meinem letzten Check der Gasanlage ist ein fester Zeitintervall eingestellt worden. Davor hatte ich bei warmen Motor nach 5-10 Sekunden schon ein umspringen auf Gas. Jetzt ist es gleich ob der Motor kalt oder warm ist l?uft minimum 1 Minute auf Benzin .

    cu
    Geloxy
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 15.06.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir gehts per Temperatur ;)
     
  4. #3 x world one, 15.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Prins gibts zwei Werte. Einmal die Mindesttemp. nach der umgeschaltet wird und einmal eine maximale Zeit nach der umgeschaltet wird.
     
  5. #4 gsx-men, 15.06.2006
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin mir da bei meiner Anlage gar nicht so sicher.
    Habe bis jetzt immer gedacht das sowohl Temperatur
    als auch die Zeit passen mu??
    Vieleicht kann mich ja jemand von Euch genauer dar?ber Informieren.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Bei meiner Omegas ist es so eingestellt:

    Motor kalt: Umschaltung bei 40?C K?hlwassertemp. und Drehzahlschwelle f?r Wechsel von 1600 U/min. muss einmal ?berschritten sein.

    Motor warm: Umschaltung sp?testens nach 25 sec.

    Bei den jetzigen Temp. schaltet die Anlage morgens nach 200-300m um.
     
  7. #6 gsx-men, 15.06.2006
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @ rubi,

    Genauso l?uft die ganze Umschalterei bei mir auch ab.


    Gru?
    gsx-men, Thomas
     
  8. #7 no-name, 15.06.2006
    no-name

    no-name AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    N'abend

    Bis gestern war bei mir 5 sec bis zum umschalten bei warmen Motor oder 25 ?C bei kaltem Motor eingestellt. Da aber, seit es vorige woche pl?tzlich Sommer wurde :tongue: und es morgens nicht mehr so kalt ist, der Wagen morgens nach 300 - 700 m schon umschaltete und dann beim Beschleunigen bockte und beim Stop vor der ersten Ampel nach 1100 m ausging X( wurde die Umschalttemperatur auf 35 ?C angehoben. Ich werde mal schauen ob das was bringt.

    Cu

    no-name
     
  9. #8 DoktorUSU, 15.06.2006
    DoktorUSU

    DoktorUSU AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir ist die Umschalttemperatur bei 27?C eingestellt, und in warmen Betrieb (Temp.anzeige ausserhalb des blauen Bereichs) starte ich direkt auf Gas.

    Umschaltzeit fr?h ca. 30s oder 300m.

    CU
     
  10. #9 Gast001, 16.06.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Moin,
    meine bigas ist auf 30?C eingestellt und schaltet bei 1400 U/min (beim beschleunigen) um. Wenn der Motor warm ist sind es glaubig 30 sek. bis zur Umschltung. Mit Anlassen und losfaren sind es nur ein "paar" Meter.

    Gr??e
    Thorsten
     
  11. #10 x world one, 16.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Bei kaltem Motor so ziemlich egal bei welcher Au?entemp. schaltet meine Anlage nach ca 1km um. Ist das Auto warm dann sofort nach dem Start. Bei mir bockte das Auto ja auch im kalten Zustand manchmal, deshalb wurde die Umschalttemp. auf 35? angehoben.
     
  12. #11 schnufel, 16.06.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    also meine anlage schaltet fr?hstens nach 90 sekunden um bei warmen motor, oder wenn motorkalt ist bei ca 40 grad.
    je nachdem.
    mir reicht das auf jedenfall :)

    mfg schnuf
     
  13. #12 schnufel, 29.06.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    die temperatur h?ngt auch von der gasanalge ab, prins z.b. schaltet recht fr?h um, meine zavoli schaltet auch erst bei so 40 grad um. ist immer eien frage des systems.

    mfg schnuf
     
  14. #13 schnufel, 29.06.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    ich? nein hat ich damit nicht gesagt ich meinte dsa nur als generelle info zu den thema.
    evtl sind die schl?uche vom verdampfer zu den ventilen und dann in die ansaugbr?cke zu lang das auf den weg das gas nicht so gut ankommt. weil wenn der motor warm sit bleibt das gas auf den weg ja auch w?rmer, w?rd evtl auf den punkt schauen.

    mfg schnuf
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Bei diesen Au?entemperaturen kann ich mir nicht vorstellen das dein Problem von einer zu niedrigen Umschalttemperatur herr?hrt.

    Hast Du diesbez?glich schon mal mit deinem Umr?ster Kontakt aufgenommen?
     
  16. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Tut mir leid ich finde deine Bilder leider nicht.
    Wo genau hast Du sie abgelegt?
    Ich kann keinen einziges Bild von dir finden.

    Hast Du die Z?ndanlage insbesondere der Z?ndkerzen pr?fen lassen?
    Lambdasonde kann auch noch eine M?glichkeit sein.

    Ich glaub nicht das es an der Temp. liegt. Die Anlage w?rde bei dir im Winter gar nicht mehr umschalten.
    Tritt der Fehler nur bei kaltem Motor auf oder auch wenn der Motor warm ist?
     
  17. #16 Gast001, 29.06.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    MOIN rubi

    Wer liest ist klar im Vorteil :D

    Letzter Satz von Andi328i:
    Editsche: Die Bilder sind doch nicht in der Galerie, sondern in meinem Umbaubericht.

    Gr??le
    Thorsten
     
  18. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: MOIN rubi

    Mensch da kann ich mir ja einen Wolf suchen, erst von der Galerie sprechen und dann den Beitrag editieren :D. Habe ich wohl zu fr?h ge?ffnet.
    Ich dachte schon ich bin bl?d. Nun ja, egal.

    Der Schlauch sieht in der Tat sehr lang aus, aber ob er f?r die Probleme verantwortlich ist k.A. aber durchaus denkbar.
    Das mit der AU hat nichts zu sagen, sie wurde im Benzinbetrieb erstellt.
    Bereits der kleinst Mangel an der Z?ndanlage kann zu unerkl?rlichen fehlern im Gasbetrieb f?hren, welche in Benzinbetrieb nicht zu bemerken sind.

    Da es auch im warmen Zustand zu leichten Drehzahlschwankungen kommt kann es nicht an der Umschalttemperatur liegen. Mein Tipp weiterhin Z?ndanlage.

    BMWs sollen des ?fteren auch Probleme mit der Drosselklappensteuerung haben, w?hre auch noch eine M?glichkeit.

    Es ist daher sehr schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
     
  19. #18 x world one, 29.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage m?sste lauten:
    Wann wurden deine Z?ndkerzen das letzte mal getauscht? Selbst teure Platin Kerzen halten im Gasbetrieb nicht die 60-80tkm die sie im Benzinbetrieb halten w?rden.
    Also Kerzen rausschrauben und ansehen wie die ausschaun, gegebenfalls erkennt man auch ob der im Benzinbetrieb schon ein Problem damit hat. Dazu m?ssen aber die Kerzen raus. Wenn du nicht weist wie alt deine Kerzen sind, gleich neue rein. Am Besten sollen wohl einpolige Kerzen sein.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Gast001, 29.06.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na, dann warten wir mal gespannt auf Deinen Bericht.

    Ich dr?ck schon mal die Daumen!

    Gr??e
    Thorsten
     
  22. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Moin Andi,

    wenn der Tank ziemlich leer ist und Du stark beschleunigen musst (z.B BAB) reicht der restliege Gasdruck im Tank nicht mehr aus um weiterhin auf Gas zu fahren. Die Anlage schaltet automatisch zur?ck auf Benzin.
    Man kann manuell zur?ck auf Gas schalten und mit dieser Restf?llmenge im Tank bei gleichm??iger Geschwindigkeit weiterhin auf Gas fahren, bis zum n?chsten starken beschleunigen.

    So wie Du es erlebt hast ist es v?llig normal.
     
Thema: Umschaltzeit von Benzin auf Gas ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG bei kaltenTemp

    ,
  2. umschaltzeit gas im winter

    ,
  3. umschaltzeiz gasanlage 328

    ,
  4. Umschalten auf benzin bei heißem motor,
  5. benzin gas dauer
Die Seite wird geladen...

Umschaltzeit von Benzin auf Gas ? - Ähnliche Themen

  1. Umschaltzeiten GAS + Benzin

    Umschaltzeiten GAS + Benzin: Hallo, bin ja noch Neuling was Gasbetrieb betrifft und hätte mal folgende Fragen: Fahrzeug - Opel Automatik - Anlage erst 900 Km gefahren -...
  2. zavoli alisei n umschaltzeit

    zavoli alisei n umschaltzeit: kann man zavoli alisei n unter 25 sekunden per software einstellen?
  3. Probleme mit der Umschaltzeit Prins Vsi 2

    Probleme mit der Umschaltzeit Prins Vsi 2: Hallo Gas Fahrer Gemeinde, Ich bin neuer Gas Anlagen Besitzer. Und würde gerne meine Probleme mit meiner Gasanlage schildern die ich Anfang des...
  4. Umschaltzeit dauert zu lange. Prins Vsi 2

    Umschaltzeit dauert zu lange. Prins Vsi 2: Hallo Gas Fahrer Gemeinde, Ich bin neuer Gas Anlagen Besitzer. Und würde gerne meine Probleme mit meiner Gasanlage schildern die ich Anfang des...
  5. Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen

    Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Fiat Punto mit Zavoli Anlage gekauft. Bin mit dem Auto sehr zufrieden , nur die...