Umschaltzeit verkürzen

Diskutiere Umschaltzeit verkürzen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bei meiner Bigas SGISN (AEB steuergerät) nerft es mich das die nach jedem start total unnötig benzin verballert. Selbst bei 0°C springt der hobel...

  1. #1 Maddin82, 14.04.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Bei meiner Bigas SGISN (AEB steuergerät) nerft es mich das die nach jedem start total unnötig benzin verballert. Selbst bei 0°C springt der hobel auch mit dem notstart an und fährt genauso wie auf benzin, warum muß ich dann auch bei 80°C jedes mal 25s auf benzin fahren ? Die software lässt ja keinen kleineren wert zu, wenn ich aber irgendeins der vordefinierten einstellung lade stehne teilweise kleine werte drinn. Lässt sich das ganze irgendwie austricksen auser jedes mal den taster vor dem starten gedrückt zu halten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschaltzeit verkürzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waechter77, 17.04.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich würde niemals unter 20Grad Umschalttemp. gehen....bedenke einfach mal wie kalt das Gas ist, wenn es draussen 0Grad ist....ein Schaden am Verdampfer ist vorprogrammiert!
     
  4. #3 Maddin82, 17.04.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Mir gehts ja um die umschaltzeit bei warmem motor, da nerft es nach jedem start 25s zu warten
     
  5. #4 Marian1982, 17.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    bei zavoli auch aeb geht das ;-) mit ner speziellen Software obs für die Bigas sowas gibt kann ich aber nicht sagen
     
  6. #5 FrankenFrank, 18.04.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    [QUOTE:waechter77] Also, ich würde niemals unter 20Grad Umschalttemp. gehen....bedenke einfach mal wie kalt das Gas ist, wenn es draussen 0Grad ist....ein Schaden am Verdampfer ist vorprogrammiert! [/QUOTE]

    Warum ?? MEin Venturi hat das auch ewig überstanden.
    Ich denke nicht, das die Membrane da ein eichtes Problem mit hat.

    Der eigentliche Grund, warum die Sequentiellen (oder besser: Master-Slave Systeme) so spät umschalten, liegt in der Anreicherung des Benzinsteuergerätes.

    Erst wenn das Benzisteuergerät die Kaltlaufanfettung zurückgefahren, läuft die Kiste mit Gas.

    Wenn die Benzindüsen gut gemacht sind, und wenig Benzin kondensiert, ist die Kaltanfettung gering. (bsp: unser neuer Panda 1,2)
    Den Panda kann man auch bei 0Grad nach 2 Sekunden auf Gas umschalten.

    PS: die 2 Sekunden würde ich drin lassen. Das kostet nix, und die Benzindüsen werden mal bewegt. Wenn du wirklich nur zum Starten für 2 sec. Benzin fährst, kann man auch mal über einen schluck Systemreiniger für den Tank nachdenken.
     
  7. #6 Maddin82, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Mit 2 sekunden währ ich absolut zufrieden nur lässt die software keinen wert unter 25 sekunden zu.

    Die bigas hat für den warmlauf auch eine anpassung, je niedriger die temperatur desto weniger gas wird eingeblasen. Funktioniert gut bis 0°C, drunter springt er nur mit betätigtem gaspedal an. Mit dem kaltstart bin ich auch absolut zufriden, die 20°C hat er nach etwa wenigen sekunden nur fahr ich dank der lange wartezeit bei heißem motor fast genauso lange auf benzin wie beim kaltstart.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.257
    WEnn man auf kurze Umschaltzeiten Wert legt, sollte man sich eine BRC-Anlage zulegen, da gehts ab 5 Sekunden los...

    Aber mal ehrlich, lieber 25 Sekunden auf Benzin fahren, als dauernd wie viele andere beklagenswerte Verkehrsteilnehmer....
     
  9. Anzeige

  10. #8 FrankenFrank, 26.04.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5

    Achso, sorry, hatte ich oben Übersehen.

    Meine Stag300 kann nämlich nicht unter 2 sec. War quasi ein "Freudscher Verleser"

    Cool ist allerdings die "kompensation der Kaltstartanreicherung, je Kälter, desto weniger Gas". Bei der (neuen) Stag kann ich auch Temperaturgeführt einen Multiplikator einstellen, hab ich aber noch nicht gebraucht. Der Panda läuft bei 0°C Kühlwasser schon sauber mit Gas. Echt irre.
    Meinen alter Citroen könnte das Feature gebrauchen......
     
  11. #9 Maddin82, 23.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte euch die lösung des problems noch mitteilen.
    Mir ist zufällig eine uralte software version in die hände gefallen, verbindet sich problemlos mit der anlage trotz aktueller firmware. In der version kann ich den wert völlig frei wählen. Dirkt auf 0s gesetzt und ich hör jetzt schon beim starten die magnetventile, 5s später läuft er auf gas.:D
    In der akteuellen version ist die umschaltzeit nur von 25s bis 250s wählbar.
     
Thema: Umschaltzeit verkürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umschaltzeit verkürzen

    ,
  2. umschaltzeit benzin lpg

    ,
  3. autogas umschaltzeit verringern

    ,
  4. lpg umschaltzeiten,
  5. prinsgasanlage gedrückt starten,
  6. prins lpg umschaltzeiten,
  7. prins gasanlage umschaltzeitpunkt,
  8. gasanlage Auto umschaltzeit ändern,
  9. lpg gasstart icom,
  10. prins vsi di umschaltzeiten einstellen,
  11. prins lpg umschaltzeit auch bei warmen motor lange umschaltzeit,
  12. lpg anlage umschaltzeit,
  13. brc umschaltzeit,
  14. icom gasanlage umschaltzeit einstellen,
  15. autogas umschaltzeit,
  16. landi autogas umschaltzeit einstellen,
  17. umschaltzeit landi renzo,
  18. autogasanlage umschaltzeiten,
  19. umschaltzeiten von benzin auf lpg,
  20. autogas umschaltzeit lang,
  21. icom umschaltzeit.andern,
  22. umschaltzeit lpg,
  23. lpg landirenzo umschalt zeit,
  24. autogas umschaltzeit verkürzen,
  25. icom steuergerät 6 zylinder umschaltzeit
Die Seite wird geladen...

Umschaltzeit verkürzen - Ähnliche Themen

  1. zavoli alisei n umschaltzeit

    zavoli alisei n umschaltzeit: kann man zavoli alisei n unter 25 sekunden per software einstellen?
  2. Probleme mit der Umschaltzeit Prins Vsi 2

    Probleme mit der Umschaltzeit Prins Vsi 2: Hallo Gas Fahrer Gemeinde, Ich bin neuer Gas Anlagen Besitzer. Und würde gerne meine Probleme mit meiner Gasanlage schildern die ich Anfang des...
  3. Umschaltzeit dauert zu lange. Prins Vsi 2

    Umschaltzeit dauert zu lange. Prins Vsi 2: Hallo Gas Fahrer Gemeinde, Ich bin neuer Gas Anlagen Besitzer. Und würde gerne meine Probleme mit meiner Gasanlage schildern die ich Anfang des...
  4. Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen

    Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Fiat Punto mit Zavoli Anlage gekauft. Bin mit dem Auto sehr zufrieden , nur die...
  5. Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten

    Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten: Hallo, in meinen VOLVO V60 wurde eine Zavoli Alisei direkt eingebaut. funktioniert soweit auch ganz gut aber..... Ab un zu kommt es vor, dass die...