Umschaltpunkt - Tank leer

Diskutiere Umschaltpunkt - Tank leer im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Audi A4 1,8 T 2004 Verbaute Anlage : Prins VSI 65 Litter brutto Tank. Umrüstung 6 /08 11000. km auf Gas Problem besteth seit dem...

  1. burton

    burton AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Audi A4 1,8 T 2004
    Verbaute Anlage : Prins VSI
    65 Litter brutto Tank.

    Umrüstung 6 /08 11000. km auf Gas




    Problem besteth seit dem Umbau :
    Beim leerfahren des Gasttanks schaltet die Anlage nicht Automatisch bei " Leeren Gastank " auf Benzin um . FZG bricht ab 3.000 drehzahlen zusammen und nimmt kein gas an.Mauelles umschalten nötig ..Erneutes betanken bringt 44 - Liter Gas (bis zum Automatischen Abschalten).... Das würde bedeuten das bei einem 65 Liter Tank ( 80 % ) 52 Liter Füllvolumen eine Restmenge von 8 Liter Gas im Tank verweilen ...

    Meine Frage : Ist es Normal ein so große Restmenge von 8 Liter rechnerisch im Tank zu haben ...
    was für Parameter müssen für die VSI Anlage vorhanden sein das diese Automatisch umschaltet....

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschaltpunkt - Tank leer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 07.09.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Falsch - würde eine Restmenge verbleiben, würde der Motor nicht zusammenbrechen! Der Tank ist definitiv leer, es wird halt der Schwimmer den Tankvorgag zu früh abbrechen. Die Anlage schaltet druckabhänig um -tut sie das nicht, wurde der Umschaltdruck falsch eingestellt!
     
  4. #3 AHMueller, 08.09.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Der läuft eigentlich wunderbar mit und ohne Turbo Kit :D (mit natürlich geil einzustellen). Aber wenn er ohne bei Dir nicht läuft, dann würde ich einfach den Umrüster darum bitten, dass er noch ein Turbo Kit verbaut (wenn nicht eh schon erfolgt).
    Ansonsten: Wie V8gaser geschrieben hat: Einstellung.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  5. #4 victor1983, 10.12.2008
    victor1983

    victor1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... Ich habe einen Audi A4 3,0 l V6 mit einer Prins VSI Anlage...
    Meine Anlage schaltet auch nicht um, wenn der Gastank leer ist!
    Haben Sie damals den Fehler gefunden?
    Ich kann den Wagen fahren, fahren und irgendwann fängt er an zu ruckeln und hat keine Power mehr! Dann muss ich manuell umschalten!

    Vielen Dank, wenn Sie einen Tip haben!
     
  6. #5 AHMueller, 10.12.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Victor1983,

    das Problem ist eigentlich recht simple: Der Abschaltdruck ist sehr wahrscheinlich falsch eingestellt (andernfalls spinnt der Drucksensor). Was nur immer unklar ist: Warum ist er falsch eingestellt. Meist liegt darin dann das echte Problem.

    Empfehlung: Zum Umrüster und Abschaltdruck entsprechend korrekt einstellen lassen. Wenn dadurch andere Probleme entstehen, wie z.B. Umschalten auf Benzin beim Beschleunigen, dann diese Probleme ebenfalls beim Umrüster lösen lassen.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  7. Anzeige

  8. burton

    burton AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    a4 turbo ..... problem is jetzt durch umschaltdruck nachsetzen behoben worden ... ruckt nur kurz besser gesagt leistung fällt ab geht auf benzin...


    ´WER HAT S GELÖST - DER V8 GAASAASSSSER

    der hat s drauf :)



    Burton
     
  9. #7 reiser81, 24.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2009
    reiser81

    reiser81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So sah es bei mir heute auch aus....fahre selten bis der Tank ganz leer ist, daher ist es mir er heute aufgefallen.
    Muss das mal anschauen lassen.


    Was versteht man denn eigentlich unter dem Turbo Kit?
    Map-Verdampfer, Map-Sensor?!?
    Hab das nun schon öfters hier im Forum gelesen, aber ne Erklärung was zu nem Turbo Kit gehört habe ich noch nicht gefunden.

    Gruß
    Markus
     
Thema: Umschaltpunkt - Tank leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi tank leer

    ,
  2. prins autogas tank leer

    ,
  3. prins gasanlage tank leer

    ,
  4. prins vsi umschaltdruck,
  5. prins anlage wens lpgtank lehr ist problem beim umschalten,
  6. prins tank lehr schaltet nicht um,
  7. forum prins anlage schaltet nicht automatisch um wenn tank leer ist,
  8. print vsi 2.0 tank leer,
  9. automatische abschaltung lpg tank leer,
  10. lpg anlage schaltet zu früh um bevor tank leer,
  11. Lpg leer automatisch auf Benzin,
  12. umschlatpunkt lpg gasanlage,
  13. prins leerer tank nicht erkannt,
  14. prins vsi schaltet nicht um tank leer,
  15. kit prins tank,
  16. lpg benzin umschalten tank leer,
  17. prins vsi tank umschaltpunkt,
  18. prins vsi umschalten tank noch nicht leer,
  19. tank leer bei vsi prins einstellen,
  20. lpg tank leer weiterfahren,
  21. lpg tank wird nicht leer ,
  22. prins vsi lpg leer,
  23. gastank zu früh leer,
  24. tank leer prins vsi,
  25. wann geht prins vsi tank leer
Die Seite wird geladen...

Umschaltpunkt - Tank leer - Ähnliche Themen

  1. Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt

    Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt: Hallo zusammen, wie sieht das bei euch mit der Umschalttemperatur von Benzin auf Gasbetrieb aus ?? Ich habe einen neuen Druck- Temperatursensor...
  2. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...