Umschaltproblem mit Reset lösen?

Diskutiere Umschaltproblem mit Reset lösen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe PrinsVSI-Freaks!:idee: Meine PrinsVSI hat momentan nur das Problem, dass sie nach knapp ner halben bis 2 Sekunden im LPG-Betrieb...

  1. GTX

    GTX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe PrinsVSI-Freaks!:idee:

    Meine PrinsVSI hat momentan nur das Problem, dass sie nach knapp
    ner halben bis 2 Sekunden im LPG-Betrieb wieder auf Benzin umschaltet.:confused:
    Je nach gasgeben halt...
    Dabei ist kein gasgeben mit LPG möglich.:mad:

    Der Tank ist randvoll.:rolleyes: Eine Überlegung war dass er vielleicht zu voll ist.:confused: 38 Liter Radmuldentank^^:mad:
    Vielleicht ist einfach zu viel Druck drauf und das Einlassventil schaltet wieder ab??? Keine Ahnung!

    Ich muss morgen immer noch arbeiten:( und mein Umrüster ist am Samstag, mit dem Werkstattumzug, beschäftigt:angst:^^
    Hab für 5 Stunden die Sicherungen der Prins rausgenommen um einen Reset zu erzielen.:idee: Funzt immernoch nich^^:mad:


    Jetzt hab ich 3 Fragen:

    - Hatt das für den Reset gereicht?:confused:

    - Muss die Gasmenge neu eingestellt werden?:confused::confused:

    - Gibs denn keinen Resetknopf?:confused::confused::confused:


    Kann mir jemand helfen,
    ohne das ich meinem Umrüster
    damit auf die Nerven gehen muss?:rolleyes:
    (der wohnt 70km weit weg UND zieht um^^ dann ist er 90km weit weg^^)


    Danke im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 02.08.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Einen Reset gibt es bei der Prins nicht, das Sicherung ziehen ändert entweder gar nichts - selbst Fehlercodes bleiben gespeichert, oder im blöden Fall ist das SG danach leer weil es nicht richtig programmiert wurde.
    Zu voller Tank fällt auch aus, das ist der Anlage egal.
    Geht das Magnetventil hinten am Tank - also klackt es beim umschalten?
    Schaltet die Anlage zurück als ob der Tank leer wäre? Wenn ja - evtl die Spule hinten - oder vorne.
     
  4. GTX

    GTX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! :)

    Das Magnetventil macht nach wie vor laut und deutlich klack.

    Was sind das für Spulen? Wofür sind die und wie sehen die aus?

    kann es sein das die Gasleitung die unter dem auto verläuft gerissen ist oder ähnliches?

    Die anzeige am Tank und im Cockpit zeigen "voll" an. Beim tanken gehen nur wenige Eurocent rein.
    Habs mal getestet da es sein könnte das der ja doch nich voll iss... ;)

    Es ertönt aber tatsächlich das gleiche piepen wenn der tank leer ist meine ich.

    Hätt ich mir mal eine PrinsVSI II gekauft!? Oder ist die genauso zuverlässig?
    Sonst noch jemand ne Idee?? :(
     
  5. #4 Rabemitgas, 02.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eine Gasanlage ist nur so zuverlässig wie der Umrüster, oder das Auto.

    Eine VSI 2.0 hätte da dran nichts geändert. Du hast wahrscheinlich ein Problem mit dem Systemdruck und zwar das er zu niedrig ist.

    Die Anlage geht von einem leeren Tank aus. Ist die Anlage neu? Dan ab zum Umrüster und Gratis richten lassen.

    Gruß Armin
     
  6. #5 V8gaser, 02.08.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn es die Spule hinten am Multiventil ist, kann die Prins nix dafür. Lausch halt mal - klackt es hinten beim umschalten?
     
Thema: Umschaltproblem mit Reset lösen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage reset

    ,
  2. prins vsi reset

    ,
  3. prins lpg reset

    ,
  4. brc gasanlage reset,
  5. lpg steuergerät resetten ,
  6. prins autogas reset,
  7. prins vsi resetten,
  8. prins gasanlage resetten,
  9. prins vsi reseten,
  10. lpg gasanlage reseten,
  11. reset autogasanlage,
  12. prins autogasanlage reseten,
  13. prins gasanlage fehler löschen,
  14. prins gasanlage reseten,
  15. prins vsi 2 reset,
  16. autogasanlage reset,
  17. reset lpf prins VSI-2.0,
  18. brc gasanlage resetten,
  19. prins autogasanlage reset,
  20. wie reset autogasanlage,
  21. prins vsi 2 reseten,
  22. autogasanlage resetten,
  23. lpg Steuergerät reseten,
  24. prins.gasanlage resetten.,
  25. gassteuergerät reseten
Die Seite wird geladen...

Umschaltproblem mit Reset lösen? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  2. Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0

    Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0: Hallo zusammen, ich fahre einen CLS 500 W219 mit dem 5,5 Liter V8 (M273). Verbaut ist eine Prins VSI 2.0 seit 2015. Habe das Auto erst knapp 2...
  3. Umschaltproblem kme Bingo M

    Umschaltproblem kme Bingo M: Hallo, wenn meine kme Bingo m bei kalten Wetter auf Gas umschaltet, läuft der Wagen gar nicht mehr also bekommt kein Gas, ich muss dann zurück und...
  4. Prins VSI 2 Umschaltproblem - Profi gesucht

    Prins VSI 2 Umschaltproblem - Profi gesucht: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen an meinem DB S500 ein Problem mit meiner Prins VSI 2 Unschalttemperatur ist 40° und läuft so seit Jahren....
  5. Schnelltipp(unkompliziert,Risikofrei und Werkstattlos) bei umschaltproblem von Benzin auf Gas.

    Schnelltipp(unkompliziert,Risikofrei und Werkstattlos) bei umschaltproblem von Benzin auf Gas.: Aus eigener Erfahrung (seit 2016) mit ner Prins im Primera P11 und nen 2001er Ford Mondeo. Kühlwasser nachfüllen bei beiden PKWś ging,vor...