Umschaltpause verkürzen

Diskutiere Umschaltpause verkürzen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe einen VW-2E-Motor im Passat 35i mit meiner KME Diego G3 am laufen. Was mich etwas stört, ist die gefühlte sekunde, die...

  1. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen VW-2E-Motor im Passat 35i mit meiner KME Diego G3 am laufen.
    Was mich etwas stört, ist die gefühlte sekunde, die vergeht, wenn die Anlage umschaltet und die damit einhergehende Bremswirkung.

    Anscheinend ist diese Pause ja durch die langen Leitungen zwischen Rail und Düse konstruktionsbedingt.
    Gibt es Möglichkeit, eine Art Gas-Vorlauf zu erzeugen, sodass schon für zehntelsekunden Gas einströmt, bevor die Benzinzufuhr abgestellt wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschaltpause verkürzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn eine Gasanlage gescheit eingebaut ist und richtig eingestellt ist, dann gibts keinen Ruck.
     
  4. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann dürfte ich das wohl verneinen...

    Ich habe auch das "Problem", dass ich bei >=160 km/h im 5. Gang nen Rückschalter auf Benzin bekomme, wenn ich dann wieder langsam runtergehe, schaltet die Anlage wieder auf Gas um und ich kann langsam bis 180 km/h weiter durchbeschleunigen...
     
  5. #4 HarryCorolla, 22.02.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yeti,

    eine sogenante Überlagerungszeit lässt sich in der KME Software einstellen. Kann aber auch sein das die Vorlaufzeit zu groß ist, dann bekommt der Motor zu viel Sprit und nimmt deshalb auch kein Gas an. Muss man ausprobieren.:)Bei dem Problem ab 160 Kmh sollte eine Map mit der Belastung mal gefahren werden. Vielleicht hilft das schon.

    Gruß Harald
     
  6. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    [OT an] ich bin wirklich JEns TIetze[/ot aus]

    Das klingt plausibel - da werd ich wohl beim ersten Filterwechsel mal drauf hinweisen...

    Kann es auch sein, dass wenn der Motor zu viel Sprit bekommt, dass es aus dem Motorraum nach Benzin riechen kann??
     
  7. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Das ist überhaupt nicht normal und ich würde das reklamieren. Auch wenn das Fehlerbild heute nicht so wichtig erscheint, es wird sich bestimmt verschlimmern, wenn die Filter etwas mehr zu sind.
     
  8. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ok, noch ein Grund mehr, dass beim nächsten Mal anzumerken. Nur ist mein Umrüster 60km weg von mir, da mache ich das, wenn eh mal was anliegt...

    Selber machen steht da warscheinlich (trotz eigenem Interface) wohl nicht zur Debatte, oder? :angst:
     
  9. #8 HarryCorolla, 23.02.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Solange Garantie drauf ist NÖ. Aber der Benzingeruch sollte abgeklärt werden.

    Gruß Harald
     
  10. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hatte leider nie eine Garantie, weil der Händler zeitig Insolvenz angemeldet hat, bevor ich ihn dazu bekommen habe, mein Abgasgutachten und die Eintragung nachzuliefern :(

    Ich habe mir eine andere Werkstatt des Vertrauens gesucht, die allerdings gut 50-60km entfernt ist, deswegen fahre ich dort auch wirklich nur hin, wenn es sein muss. Daher meine zurückhaltende Frage...
     
  11. #10 HarryCorolla, 23.02.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Da Du das Interface hast, und Software? dann kanst Du dich mal verbinden mit der KME. Dann in das Feld Konfigurationsassistent und dann auf Umschalten.
    Das Feld Überlagerungszeit mit ms und Zyklus. Da kannst Du die Sache einstellen. Bei meinem Golf habe ich alles auf 0.

    Gruß Harald
     
  12. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich kann mir das ja mal anschauen. Ob ich da allerdings was rumprogrammieren wollte, ohne wirklich zu wissen, was ich da tue... ich glaube nicht :D

    So wie ich das verstehe, würde es aber ne Autogas-Werke nicht anders machen!?
     
  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Komm vorbei...........:D
     
  14. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ouha ... OL ist nicht grad umme Ecke :D
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Schreibe sonst immer.... : Wo kommst denn her...füll mal Dein Profil aus etc. dachte schreib es einfach mal kurz:D
     
  16. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Oh, stimmt ... mir war so, als wenn ich das schon damals, bei meiner Vorstellung gemacht hätte - hole ich aber gleich mal nach!
     
  17. Anzeige

  18. #16 Toddy, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ey das ist umme ECKE....oder weiter nach Jens Rankers in Krefeld..........Danach kannst beruhigt fahren;)
     
  19. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    puh... Naja ... umme Ecke ... ich haue mal erst meinen Umrüster an, wenn bei mir mal wieder was anliegt.

    Im Moment läuft die Karre ja ganz gut. Bei 160 aufen Pin drücken tu ich seltenst. Und das kurze Umschaltruckeln ist jetzt auch nicht die welt...
     
Thema: Umschaltpause verkürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme überlagerungszeit

    ,
  2. lpg umschaltzeit verkürzen

    ,
  3. kme diago g 3 anlage beim wie viel einschalt grad

    ,
  4. umschaltzeit kürzen,
  5. bei wieviel grad springt benzin auf gas,
  6. umschaltzeit der kme diego,
  7. lpg kme schläuche kürzen zu lang,
  8. autogas umschaltzeit verringern,
  9. vw 2e kme,
  10. kme software überlagerungszeit,
  11. passat 35i 2E autogas springt an motor aus
Die Seite wird geladen...

Umschaltpause verkürzen - Ähnliche Themen

  1. Umschaltzeit verkürzen

    Umschaltzeit verkürzen: Bei meiner Bigas SGISN (AEB steuergerät) nerft es mich das die nach jedem start total unnötig benzin verballert. Selbst bei 0°C springt der hobel...
  2. Verkürzen eines Schlauches

    Verkürzen eines Schlauches: Guten Morgen...ein Verwandter hatte uns gestern angerufen wegen folgendem Problem. Er hat auch einen 6 Zylinder und von einem Rail der Schlauch...