Umschalter von HAL auf Ohm umstellen

Diskutiere Umschalter von HAL auf Ohm umstellen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Ich habe irgendwie meinen Prins Vsi Umschalter verstellt. Es ist der von der VSI 1, mit den 4 grünen, darunter eine rote und rechts unten...

  1. #1 NightmareX2, 15.03.2014
    NightmareX2

    NightmareX2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe irgendwie meinen Prins Vsi Umschalter verstellt. Es ist der von der VSI 1, mit den 4 grünen, darunter eine rote und rechts unten eine orange System LED. Ich hab den wohl durch langes drücken von Ohm Tankgeber auf HAL gestellt. Jetzt blinken nach dem Start alle 4 grünen LED's, und es gibt keine Tankanzeige mehr. Hab schon alles probiert, ich bekomme ihn nicht mehr auf den Ohm wert gestellt.
    Kann mir einer den Trick verraten?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 16.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Würde ich gerne, aber ich habe es schlicht vergessen....

    Ahh probier mal, die kleine Sicherung (Stromversorgung ECU) raus und wieder rein und dann probier es nochmal. einmal drücken ist 0-90 zweimal drücken ist Hall.

    Der Umschalter sollte das ein, bzw. zweimal drücken jeweils mit einem oder 2x piepen quittieren. (dauert aber 2-3 sec.)

    Gruß Armin
     
  4. #3 VIPP-GASer, 16.03.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wenn alle LEDs blinken befindet sich der Schalter in der Schutzschaltung (Überlastung des Sensorkreises).

    Du kannst ihn eigentlich nicht ausversehen verstellen, wirst gleich lesen warum:

    Schalter programmieren:
    Sicherungen raus
    5 Sekunden warten
    Sicherungen rein und sofort zu Schalter und Schalter drücken und gedrückt halten bis er piept, jetzt erst loslassen,
    für ohm-Uhr: jetzt einmal kurz drücken
    für Hall-Uhr: jetzt zweimal kurz drücken
    warten
    Die Eingabe wird durch piepen und aufblinken der orangenen LED in der Anzahl des Drückens bestätigt.

    Um den Schalter aus der Schutzschaltung zu bekommen reicht es die Sicherung zu ziehen und 10 Sekunden zu warten.
    Blinken danach wieder alle LEDs und der Sensorkreis hat keinen dauerhaften Kurzschluß ist der Schalter leider defekt.

    Gruß
    Georg
     
  5. #4 Rabemitgas, 17.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke Georg für die Auffrischung....

    Es ist so lange her und wird so selten gemacht, das ich es immer wieder vergesse. :)

    Sicherung raus und warten ist wichtig sonst geht es sowieso nicht.

    Gruß Armin
     
  6. #5 NightmareX2, 17.03.2014
    NightmareX2

    NightmareX2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch zwei, hat super funktioniert mit der Sicherung und dann lange drücken. So bin ich wieder in diesen Umstellmodus gekommen. Sollte jetzt wieder passen.
    Super Beschreibung von dir VIPP-GASer :)
     
  7. #6 VIPP-GASer, 18.03.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Gern geschehen.
     
  8. Anzeige

Thema: Umschalter von HAL auf Ohm umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hall auf ohm umstellen

    ,
  2. schalter vsi 2 auf hall umstellen

    ,
  3. prins hall tanksensor

    ,
  4. prins schalter programmieren,
  5. prins umschalter lange gedrückt halten,
  6. wie stellt man die ohmzahl beim prins umschalter um,
  7. http:www.lpgforum.deprins-vsi21621-umschalter-von-hal-auf-ohm-umstellen.html
Die Seite wird geladen...

Umschalter von HAL auf Ohm umstellen - Ähnliche Themen

  1. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  2. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...
  3. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  4. Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

    Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM: Moin, hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und...
  5. Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

    Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet: Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...