Umschalten von Gas auf Benzin

Diskutiere Umschalten von Gas auf Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin ich habe seit 2 Wochen nun ein Audi A8 D3 4.2L mit einer Prinsanlage bis jetzt leider nur Probleme gehabt Verdampfer war undicht und der...

  1. Hurray

    Hurray AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich habe seit 2 Wochen nun ein Audi A8 D3 4.2L mit einer Prinsanlage bis jetzt leider nur Probleme gehabt Verdampfer war undicht und der Filter zu. Inzwischen läuft die Anlage glaub ich einigermaßen vernünftig soweit ich das beurteilen kann ist meine erste Gasanlage. Nun würde gerne wissen ob es angezeigt wird beim fahren wenn die Anlage im höheren Drehzahlbereich umschaltet und wo ich das in deren Software anpassen kann (Diagnosestecker und Software vorhanden) und bei wie viel der am besten umschalten sollte. Denn heute habe ich von 0-120 beschleunigt mit fast im roten Drehzahbereich und auf der Gasanzeige hat sich nichts getan. Danach hab ich dann aufgepasst nicht mehr so hoch zu ziehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalten von Gas auf Benzin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 04.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso soll die bei höheren Drehzahlen umschalten? Komm jetzt bitte nicht mit dem scheiß Märchen wg höheren Temperaturen und dem ganzen Mist.
    Also - wozu sollte der Umschalten? Gibt KEINEN vernünftigen Grund dafür.
     
  4. Hurray

    Hurray AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das "Märchen" hab ich anscheiend gehört habe leider noch nicht viel Ahnung vom ganzen System. Mir wurde halt gesagt das die ZKDs durch die Hitze Schäden nehmen. Vor allem hab ich gelesen das es bei manchen Umschaltet zum Schutz.Daher hab ich mich hier entschlossen nachzufragen fand aber es auch bisschen komisch weil Gas ansich kälter als Benzin ist und dadurch ja auch wieder mehr abkühlt. Also kann ich nun beruhigt sein das meine Anlage vernünftig läuft
     
Thema: Umschalten von Gas auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersgas auf benzim umschalten

    ,
  2. diego g3 probleme umschalten auf benzin

Die Seite wird geladen...

Umschalten von Gas auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Umschalten auf Benzin

    Umschalten auf Benzin: Hallo zusammen, wenn ich mit dem BMW im kalten Zustand losfahre, dauert es bei den gegenwärtigen Temperaturen ewig (ca. 3km), bis die Anlage auf...
  2. Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?

    Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?: Guten Morgen Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage von Prins, die in einem BMW 320 CI verbaut ist. Beim Umschalten auf Benzin geht...
  3. Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin

    Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin: Hallo an alle, vor ca. 1 Jahr habe ich meinen Jaguar XJ X350 V6 mit einer Zavoli Bora umrüsten lassen, es wurde ein Emulator mit verbaut. Von...
  4. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  5. wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin

    wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin: Hallo Experts, wenn ich das Gaspedal nicht mehr trete, keine Leistung anfordere, schaltet die Anlage (BRC ET98) immer wieder auf Benzin um und...