Umschalten auf Zusatztank

Diskutiere Umschalten auf Zusatztank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ( Digigas 3-8 Anlage) ich habe seit einer Woche ein Fahrzeug mit einer Gasanlage von Öcotec. Soweit so gut, nach dem Kauf des Fahrzeuges....

  1. #1 swiffffi, 19.01.2019
    swiffffi

    swiffffi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ( Digigas 3-8 Anlage)

    ich habe seit einer Woche ein Fahrzeug mit einer Gasanlage von Öcotec. Soweit so gut, nach dem Kauf des Fahrzeuges. Nun wurden die Schläuche und der Verdampfer ausgetauscht und ein Verdampfer von Prins.

    Am Donnerstag sagte der Dekra Herr zu mir das ich 2 Tanks habe was mir nicht bewusst war einen Tank im Bereich Reserverad und darüber ein großer 80 Liter Tank.

    Als ich die erste Fahrt unternahm vom Abholort zum Tüv habe ich ca. 60 Lieter getankt. Also war der große Tank aktiv. Nun zeigte mir die Anzeige an Rot ( aber Gas Lampe blieb an ) wechselte nicht auf Benzin. Nun dachte Oh tanken fahren. Da freute ich mich schon hey nun mal voll Tanken bei. 28,90 Liter sagte er sei voll. Nun vermute ich da es ein Suzuki Swift ist das der kleine Tank betankt wurde. Ein Umschalter für den großen Tank habe ich nicht gefunden.

    Einer eine Idee was wieso ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalten auf Zusatztank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 20.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    574
    Verkäufer befragen?
     
  4. #3 V8gaser, 20.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Kein Mensch (ausser dem Einbauer) weiß, wie die zwei Tanks zusammenhängen- das wär jetzt reines mutmaßen.
    Kann sein, das er beide Tanks gleichzeitig leert (dabei zunächst der Kleinere zuerst) , oder wirklich irgendwo ein Umschalter ist. Die Tankanzeige wird nur an einem Tank hängen - Zweitanklösungen kann die Öcotec nicht, und ich glaube kaum das da jemand zwei Füllstandsgeber mittels Relais umschaltet.....
    Man weiß nicht, ob da wie vorgeschrieben Rückschlagventile drin sind usw.
    Ideen, bzw Möglichkeiten gibt es hier hunderte, und du hast ja auch nicht getankt wie leer war, sondern nach der (nutzlosen) Anzeige
     
Thema: Umschalten auf Zusatztank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins Zusatz tank

Die Seite wird geladen...

Umschalten auf Zusatztank - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  3. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  4. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  5. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....