Umschalten auf Gas nicht mehr möglich. Bitte um Eure Erfahrungswerte...

Diskutiere Umschalten auf Gas nicht mehr möglich. Bitte um Eure Erfahrungswerte... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre eine Vogels Autogas Anlage in einem 4 Zylinder mit dem Steuergerätetyp A.E.B. S.p.A. Tipo AEB 2001 Made in Italy...

  1. #1 EVOVIIStefan, 25.11.2018
    EVOVIIStefan

    EVOVIIStefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich fahre eine Vogels Autogas Anlage in einem 4 Zylinder mit dem Steuergerätetyp A.E.B. S.p.A. Tipo AEB 2001 Made in Italy 03-05-13, COD AEB2001NC, 1813515700427, N.L. 18/13/5.

    Seit gestern läßt sich die Anlage nur noch auf Benzin fahren und das orange Lämpchen für Benzinbetrieb leuchtet ständig. Normalzustand ist der, dass beim Ausschalten des Motors alle Lämpchen (Tankanzeige, Gasanzeige und Benzinbetriebsanzeige) komplett bis zum Starten des Motors ausgehen. Jetzt brennt die orange Benzinanzeige auch bei ausgeschaltetem Motor und abgesperrtem Fahrzeug.

    Habe als Kfz-Meister die Software und das Kabel zum Auslesen - leider nicht möglich. Kein Verbindungsaufbau zum Steuergerät herstellbar. Sicherung (15 A) ist in Ordnung, Massekabel auch O.K. Steuergerät ausgebaut und auf Oxidation geprüft - keine Oxidation sichtbar oder dergleichen (Steuergerät ist im Innenraum neben dem Handschuhfach verbaut - habe mit einem trockenem Steuergerät gerechnet, aber man weis ja nie). Beim Anschliessen der Stecker (und am Massekontakt) gleich mal die Pins und die Ösen mit Kontaktspray eingesprüht wegen möglichem Übergangswiderstand - kein Erfolg.

    Blöd ist halt, dass ich nicht auslesen kann. Spannung am Steuergerät liegt aber definitiv an. Nach dem Entfernen und Einsetzen der 15 A Sicherung bleibt zwar die orange Benzinbetriebsanzeige aus, geht dann aber mit dem Starten des Motors wieder an und bleibt auch an wenn ausgeschaltet und abgesperrt wird.

    Hat das jemand schon mal gehabt? Und vor allem - ich habe im Internet gesehen, dass die Steuergeräte mit verschiedenen Anbietern kompatibel sind. Kann mir das jemand bestätigen?

    Freue mich über Infos.

    EVOVIIStefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 26.11.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Bilder, Bilder, Bilder... vom ECU Etikett und welche Software usw. usw.
    Wie soll man das wissen warum nicht verbindet.
    Ist es ein Interface wie für AEB und Landi ?
     
Thema:

Umschalten auf Gas nicht mehr möglich. Bitte um Eure Erfahrungswerte...

Die Seite wird geladen...

Umschalten auf Gas nicht mehr möglich. Bitte um Eure Erfahrungswerte... - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  3. Umschalten auf Gas nicht möglich

    Umschalten auf Gas nicht möglich: Hallo ich habe einen Vw Polo 1,2 TSI mit einer Prins VSI Gasanlage. Seit einigen Tagen bei dieser Kälte ist es nicht möglich mit Gas zu fahren....
  4. Prins VSI 2 DI Umschalten auf Gas nicht möglich

    Prins VSI 2 DI Umschalten auf Gas nicht möglich: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Superb Combi 2017. Dieser wurde letzte Woche auf Gas umgerüstet. Nach einer Fahrt über die Autobahn (ca....
  5. Umschalten auf Gas (Prins VSI 1) nicht möglich

    Umschalten auf Gas (Prins VSI 1) nicht möglich: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Dodge Ram mit einer Prins VSI 1. Seit ein paar Wochen habe ich leider das...