Umschalten auf Gas -> Benzinmangel

Diskutiere Umschalten auf Gas -> Benzinmangel im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Kann ich meine Prins VSI Anlage von Hand auf Gas umschalten, wenn die eingestellte Motortemperatur noch nicht erreicht ist? Es konnte passieren...

  1. #1 dschepens, 22.08.2010
    dschepens

    dschepens AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich meine Prins VSI Anlage von Hand auf Gas umschalten, wenn die eingestellte Motortemperatur noch nicht erreicht ist?
    Es konnte passieren das der Benzintank nicht mehr ausreicht… ( ist blöd, ich weiß ):rolleyes:
    Ist es überhaupt möglich auf Gas zu starten bei Benzin Mangel?

    Gruss,
    Dirk<O:p</O:p
     
  2. Anzeige

  3. #2 roadghost, 22.08.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt da wohl nen Trick mit dessen hilfe man auf Gas starten kann, aber der ist inoffiziell und von prins nicht empfohlen !

    Die cracks hier kennen den bestimmt, vom Gesetzgeber her ist das allerdings auch verboten !
     
  4. #3 Rabemitgas, 22.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vom Gesetezgeber her ist es egal.

    Problem ist das bei dem Notstart ein Software Fehler ausgelöst wird.

    Deswegen ist der noch nicht freigegeben.

    Gruß Armin
     
  5. #4 dschepens, 24.08.2010
    dschepens

    dschepens AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Dann bleibt jetzt nur eine Möglichkeit offen: der Temperaturfühler fälschen und ersetzen mit ein Widerstand der übereinstimmt mit z.B. 50°C :D
     
  6. #5 Rabemitgas, 24.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig, aber dann must du auch noch tso_cold raus nehmen.

    Das wäre aber echt nur für den Notfall, weil die anderen Komponenten schon ganz schön leiden, wenn flüssiges Gas in die Niederdruck Seite kommt.

    Gruß Armin
     
Thema: Umschalten auf Gas -> Benzinmangel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpgforum.de prins auf gas starten

Die Seite wird geladen...

Umschalten auf Gas -> Benzinmangel - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  3. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  4. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  5. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....