Umschalten auf Autogas funktioniert nicht mehr

Diskutiere Umschalten auf Autogas funktioniert nicht mehr im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi unzwar habe ich eine Prins VSI 1 und die Gasanlage schaltet nicht mehr um. Habe mir das ganze Mal ausgelesen und der Systemdruck hat nur 0,5...

  1. eLiTe.

    eLiTe. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi unzwar habe ich eine Prins VSI 1 und die Gasanlage schaltet nicht mehr um. Habe mir das ganze Mal ausgelesen und der Systemdruck hat nur 0,5 Bar anstatt den üblichen ca 2 bar (In Benzinmodus). Von wo ist der Druck bzw wird er ausgegeben (Multiventil oder?) Wenn ich mich nicht täusche ist doch im Gasfilter selber auch nochmal ein Spruch Sensor oder? (siehe Bild). Ja ich weiß bla bla geh zum Gasumrüster aber bin halt jemand der es erstmal selbst versucht. Hätte ab und zu das Problem dass die Gasanlage einfach ausgeht, vermute dass das ganze damit zusammenhängt. Hat jemand schonmal ähnlich Erfahrung gemacht? Was könnte das Problem sein? Werde gegen nächster Woche Mal die Kabel verfolgen ob da vllt irgendein Wackelkontakt oder sogar was beschädigt ist. Danke schonmal. achja, Tank ist frisch vollgetankt und nach Gas richt es auch nirgendswo. Während der Fahrt hat man es ab und zu auch Mal klicken gehört von hinten (denke dass es das Multiventil war)..
     
  2. Anzeige

  3. #2 thaistatos, 05.12.2020
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Es sollte vorne am Verdampfer auch klicken.
    Wenn die Anlage nicht eingeschaltet wurde ist natürlich auch kein Gasdruck da.
    Evtl. Ist die Spule am Verdampfer defekt.
    12v drauf geben ob es klackt.
     
  4. eLiTe.

    eLiTe. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke schonmal. Kann ich das auch im eingebauten Zustand einfach machen?
     
  5. #4 thaistatos, 05.12.2020
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    V8gaser gefällt das.
  6. eLiTe.

    eLiTe. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du zufällig wie viel Ohm die haben?
     
  7. Anzeige

  8. #6 thaistatos, 06.12.2020
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Wenn sie nominell 11W bei 12V haben sollten es ca. 13 Ohm sein.
    Wahrscheinlich reicht irgendwas in dem Bereich +-2 Ohm, solange es nicht gegen 0 oder unendlich geht.
     
    V8gaser und eLiTe. gefällt das.
  9. eLiTe.

    eLiTe. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich mir auch selber ausrechnen können, ups, aber danke :biggrin::biggrin:
     
Thema:

Umschalten auf Autogas funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Umschalten auf Autogas funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ist das Umschalten auf Autogas früher möglich?

    Ist das Umschalten auf Autogas früher möglich?: Hallo. ich habe eine KME Bingo S4 in meinem alten VW Polo 86c 2f. Bin schon fast 30000km so gefahren. Ich bin einer von denen der 5 Jahre...
  2. Teilweise kein automatisches Umschalten auf Autogas

    Teilweise kein automatisches Umschalten auf Autogas: Moin, aktuell ist mir häufiger aufgefallen, dass ich manuell auf Autogas umschalten muß. Woran kann das liegen. Das passiert derzeit so: Ich...
  3. Geräusche beim Umschalten auf Autogas

    Geräusche beim Umschalten auf Autogas: Skoda Octavia II Baujahr 2008 1,6 MPI sofort auf Autogas umgerüstet Zavoli Alisei 4-Zylinder bisher 67.000 KM Hallo, ich habe neuerdings...
  4. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  5. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...