Umschaltemperatur mit Prins VSI ???

Diskutiere Umschaltemperatur mit Prins VSI ??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich fahre einen 520i e39 mit einer Prins VSI Anlage.Diese schaltet bei 35 Grad auf Gas um.L?uft Super.Ich denke man k?nnte den...

  1. jonny

    jonny AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich fahre einen 520i e39 mit einer Prins VSI Anlage.Diese schaltet bei 35 Grad auf Gas um.L?uft Super.Ich denke man k?nnte den Umschaltpunkt noch weiter runtersetzen damit sie noch fr?her auf gas l?uft.
    Meine Frage:Welche Temperatur sollte man nicht unterschreiten.Gibt es vielleicht M?ngel die sp?ter auftreten k?nnten.

    Gru? jonny
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 02.03.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo jonny,
    und ein herzliches Willkommen hier on Board.

    Das Problem ist irgendwann, das bei zu geringer Temperatur das Auto je nach "Aussentemperatur" anf?ngt zu ruckeln, da die Gasmenge die mit der Temperatur erreicht wird nicht aussreicht.

    :1154: @ Robert, deine Erfahrung wird gebraucht ...

    VIPP wird Dir sicherlich auch was dazu sagen.

    Gr??e
    Thorsten
     
  4. #3 Matze_bbh, 02.03.2007
    Matze_bbh

    Matze_bbh AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das ist ja klasse - das das mal einer Fragt :D

    Ich wollte bei mir auch schon die Temperatur runtersetzen lassen auf 15 Grad. Haben wir aber gelassen damit eventuell der Verdampfer nicht einfriert. Hab ich mir zumindest so gedacht.
    Meine Fahrstrecke sind nach dem Umschalten auf Gas n?hmlich erst mal 8km Schnellstrasse.
    Da sich das nun aber ?ndert und ich mindestens 4km fahre bis ich auf die Schnellstrasse fahre w?rde ich das schon ?ndern lassen.
    Nur die Frage - macht es sind und was f?r Gefahren oder Betriebsbedingte Einschr?nkungen / Ph?nomenhen verbergen sich dahinter.

    Gru? Matthias
     
  5. #4 papa.horst, 02.03.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lass es bei der Temperatur, 15 Grad sind zu wenig. Es k?nnte Probleme mit der Membrane im Verdampfer geben, au?erdem ist das Fahrgef?hl durch die Ruckelei zu schlecht, der Motor sowie Kupplung und Antriebe k?nnten darunter leiden. Das, was Du an Benzin sparst setzt Du wieder zu.
     
  6. #5 InformatikPower, 02.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jonny,

    erst einmal herzlich :1163: hier bei uns ;)
    Ich schlie?e mich mal wieder an. Frage einfach mal unseren VIPP-Gaser per PN oder so.

    Er wird dir da n?heres zu sagen k?nnen.
    Die Ergebnisse kannst du dann ja einstellen ;)

    PS.: Meine Autronic Mistral II schaltet ebenfalls erst ab 35 ?C um. Das ist ca. 1-2 km Fahrt bei dem Wagen. Ich habe da keine Schmerzen mit...
     
  7. #6 Hannemann-Autogasteam, 02.03.2007
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    einfachste Erkl?rung:

    warum heisst der Verdampfer

    Ver DAMPF er?

    Er muss erstmal warm (ca.35?) werden um verdampfen zu k?nnen, also Temperatur so lassen!

    Guts N?chtle

    Mike
     
  8. Anzeige

Thema: Umschaltemperatur mit Prins VSI ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi umschaltpunkt

    ,
  2. prins vsi temperatursensor 35

Die Seite wird geladen...

Umschaltemperatur mit Prins VSI ??? - Ähnliche Themen

  1. Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen

    Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Fiat Punto mit Zavoli Anlage gekauft. Bin mit dem Auto sehr zufrieden , nur die...
  2. BRC Sequent Plug&Drive Umschaltemperatur ändern.

    BRC Sequent Plug&Drive Umschaltemperatur ändern.: Hi, suche jemanden in der nähe von K Ö L N der mir für die BRC Sequent Plug&Drive umschaltemperatur ändern kann..
  3. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  4. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  5. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...