Umrüstung von Jeep Grand Cherokee

Diskutiere Umrüstung von Jeep Grand Cherokee im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich will mir einen Jeep Grand Cherokee zulegen und den selber auf Gasanlage Umbauen. Ich bin Handwerklich Versiert und kenne mich auch mit...

  1. #1 Gasbrenner1973, 08.01.2019
    Gasbrenner1973

    Gasbrenner1973 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich will mir einen Jeep Grand Cherokee zulegen und den selber auf Gasanlage Umbauen.
    Ich bin Handwerklich Versiert und kenne mich auch mit Autos aus.
    Möchte die Anlage kaufen und selber einbauen.
    Dafür suche ich eine geeignete Anlage für den WJ 4.7 Liter V8.
    Sollte falls möglich einen Unterflur Tank kriegen.
    Was ich gesehen habe ist z.B. KME oder Stag für rund 1100€.
    Andere Möglichkeit ist, das ich eine Gebrauchte Anlage kaufe, gibt es ja viel im Netz, und die Ventile neu nehme.
    Habt ihr andere Ideen oder Erfahrungen im Hinblick auf so einen Projekt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 08.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Grundsätzlich Frage, welche Abgsnorm hat der?
    Oder wird das Fahrzeug nicht in D zugelassen?
     
  4. #3 Gasbrenner1973, 08.01.2019
    Gasbrenner1973

    Gasbrenner1973 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Er hat Euro 2 oder Euro 3 kommt drauf an welchen ich hole.
     
  5. #4 Gasbrenner1973, 08.01.2019
    Gasbrenner1973

    Gasbrenner1973 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wird in D zugelassen
     
  6. #5 Adi-LPG, 08.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Bei Euro2 kannst dir aussuchen was du verbaust.
    Bei Euro3 brauchst ne Anlage mit ECE115 Papieren.
    Da kannst froh sein wenn du überhaupt ne Anlage findest, groß aussuchen ist nicht mehr. Und dann musst erstmal nen Prüfer finden, der noch selbstumrüstungen abnimmt.
    Musst mal bisschen zu Google bemühen.
     
  7. #6 Gasbrenner1973, 08.01.2019
    Gasbrenner1973

    Gasbrenner1973 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Im Netz sind ja etliche gebrauchte Anlagen zu finden.
    Das heißt ich müsste einen WJ finden mit Euro 2 oder eine Anlage mit ECE Papieren.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Gasbrenner1973, 08.01.2019
    Gasbrenner1973

    Gasbrenner1973 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Macht das nicht der TÜV?
     
  10. #8 Adi-LPG, 08.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Bemühe bitte etwas Google zum Thema.
    Alles schon durchgekaut.
    Ja das macht der TÜV immer noch, aber die rechtliche Grundlage ist eine andere, von daher ist es schwierig einen Prüfer zu finden der dir die GSP macht.
     
Thema:

Umrüstung von Jeep Grand Cherokee

Die Seite wird geladen...

Umrüstung von Jeep Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  1. Jeep Wrangler 3,6l V6 Umrüstungserfahrungen?

    Jeep Wrangler 3,6l V6 Umrüstungserfahrungen?: Hallo in die Runde, Ich überlege mir einen Jeep Wrangler 3,6l V6 zuzulegen. Gibt es damit Erfahrungen zur Umrüstung im Forum? Über Platzierung...
  2. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  3. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...