Umrüstung Space Star 1.3

Diskutiere Umrüstung Space Star 1.3 im LPG Mitsubishi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo LPG-Forumler, ich bin neu hier und möchte euch erstmal herzlich begrüßen. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meinen Mitsubishi...

  1. #1 gandhifan, 31.01.2012
    gandhifan

    gandhifan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Forumler,

    ich bin neu hier und möchte euch erstmal herzlich begrüßen. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meinen Mitsubishi Space Star 1.3 (Baujahr 2000, 160 tkm, KBA-Nr. 2/3: 9644, 362, guter Zustand) auf Autogas umzurüsten. Ich weiß, dass ein Wagen bereits eine hohe Laufleistung hat, jedoch läuft er ganz gut und ich will ihn auch noch ca. 4 Jahre (bzw. mind. 60000 km mit relativ gemächlichen Landstraßen- und Stadtfahrten) behalten. Ein Check auf Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner lässte eine Amortisierung ab ca. 45.000 km erwarten. Außerdem habe ich nun die Möglichkeit, den Wagen für rund 1350.- Euro umrüsten zu lassen. Mir schwebt da eine KME-Anlage (diego g3) vor. Zudem muss ich noch sagen, dass ich mit einem KME-Experten bereits E-Mail-Kontakt hatte, der keine Probleme sah. Er empfahl jedoch, genauso wie der Umrüster, die Additivierung im Gasbetrieb. Mitsubishi schrieb mir Folgendes: Zitat "Für ältere Mitsubishi Fahrzeuge bietet die Firma Zeicom direkt LPG-Gasanlagen nach ECE-R67 zur Nachrüstung an. Ausschließlich die LPG-Gasanlagen der Firma Zeicom GmbH wurden von uns für die im Markt befindlichen Fahrzeuge geprüft und eine Empfehlung für Benzinmotoren zum nachträglichen Einbau ausgesprochen.". Meine E-Mail zwecks Vor- und Nachteilen der Zeicomschen Anlage gegenüber anderen Anlagen wurde mir leider noch nicht beantwortet, ist aber auch erst einen Tag her. Zudem fand ich auf der Produktsuche von NGK, dass es spezielle LPG-Kerzen gibt, die das Gasgemisch besser zünden und gleichzeitig die Zündspulen weniger belasten. Auf Anfrage, ob diese evtl. mit den Additiven im Gasbetrieb Probleme hätten, konnte der NGK-Techniker ausschließen. Oben genannter KME-Mitarbeiter sagte jedoch, dass auch die (im Benzinbetrieb meines Erachtens sehr guten) NGK-Normalzündkerzen ausreichen würdeb.
    Ich habe drei ständig in verschiedenen Foren wiederkehrende Frage an euch, um deren Beantwortung ich euch bitte: 1. Der Motor scheint laut premiumautogas.de-Liste und http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/upload/lieferbar/Mitsubishi.pdf sowie "gasfest" zu sein. Ist der Einbau einer Anlage zur Ventilschutz-Additivierung (z.B. von Flashlube) notwendig bzw. hat jemand bereits Erfahrungen mit einem umgerüsteten Space Star gesammelt? 2. Könnt Ihr evtl. einen Umrüster in Berlin empfehlen und wie sind die Erfahrungen mit berlin-autogas.com 3. Wie hoch sind die Folgekosten für Filterwechsel und Inspektion - kommt vielleicht noch eine Ventilspielüberprüfung oder -einstellung hinzu? Tja, habe hier wirklich eine Menge Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus und Viele Grüße,

    gandhifan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung Space Star 1.3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitsu21, 26.03.2012
    Mitsu21

    Mitsu21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    In 2006 ist bei 18.000 km meine Space Star 1.6 auf Autogas umzurüstet . Bisher 130.000 km gefahren ist ja 112.000 km auf LPG ohne probleme mit ein Vialle Lpi im Mitsubishi Space Star, 1.6 baujahr 2004. Ohne additiven!!

    Mitsu21

    [h=1][/h]
     
Thema: Umrüstung Space Star 1.3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitsubishi space star gasanlage

    ,
  2. mitsubishi space star lpg

    ,
  3. forum mitsubishi space star 1.2 clear lpg gasanlage

    ,
  4. mitsubishi space gear gasanlage nachrüsten,
  5. space star 1.3,
  6. Mizubishi space Star Gasanlage umbau,
  7. lpg umbau space star,
  8. space star umrüsten autogas,
  9. space star umrüsten auf gas,
  10. spacestar gas umrüsten,
  11. mitsubishi space star 1.3 zündkerze welche lpg,
  12. space star mitsubishi Gas LPG,
  13. forum mitsubishi space star 1.2 lpg gas anlage,
  14. welche lpg im spacestar,
  15. Mitsubishi Space Star auf Gas umrüsten ,
  16. space star umrüstej,
  17. mitsubishi space gear gasanlage,
  18. gasanlage space star,
  19. space gear mit lpg erfahrungen,
  20. wie verlässlich und gut sind die mitsubishi motoren,
  21. mitsubishi space star 1 3 LPG,
  22. mitsubishi space star autogas,
  23. mitsubishi spac star wie zuverlässig,
  24. Star Autogas,
  25. space star lpg erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Space Star 1.3 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Espace V6 j638

    Umrüstung Espace V6 j638: Hallo Gemeinde bin neu hier im Forum obwohl ich hier schon 2 Monate mitlese. Ich möchte meinen Espace V6 110 kw Bj. 1996 auf Gas umrüsten.Das...
  2. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  3. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...