Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

Diskutiere Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...

  1. #1 sfxprof, 13.07.2021
    sfxprof

    sfxprof AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund Perfomancegründen im Motorsteuergerät die Kennfelder anpassen lassen, und er läuft damit wunderbar. Da mein alter Dacia Logan mit LPG fuhr, wollte ich auch dieses Fahrzeug umrüsten lassen. Gibt es hier Erfahrungen von Nutzern, die auch getunte Fahrzeuge umrüsten ließen, und wie das abläuft? Gibt es überhaupt Anlagen, die selbsständig die Werte auslesen und anpassen, oder wird immer das Originalsteuergerät als Basis der Grundeinstellung/Steuerung der LPG-Anlage exclusiv genutzt ?
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    89
    Hallo...
    Solange deine Tuningmassnahmen nicht von der Serie abweichende Einspritzdüsen oder Luftmassenmesser beinhalten ist doch der Umsetzungsfaktor von
    Benzinzeit in Gaszeit der Gleiche , es sollte also alles passen , bis auf maximale Einspritzzeiten , da kann es sein dass die Anlage dann auf Benzin geht wenn du mehr willst als duch die Gasinjektoren durchgeht.(Gasinjektoren vollständig geöffnet)

    MfG Rohwi
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    Die Gassteuergeräte für Direkteinspritzer sind auf die Serienleistung fest programmiert.
    Keiner kann garantieren, dass das einwandfrei funktioniert. Ich als Umrüster lasse die Finger von getunten Fahrzeugen.
     
  5. #4 sfxprof, 16.07.2021
    sfxprof

    sfxprof AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für die Hinweise.
     
  6. #5 V8gaser, 16.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    789
    Ich hab das heute (bzw die letzte Woche) gesehen, wie diffizil das bei einem DI ist und kann mich Klaus nur anschließen.
    Gleicher Motor, nur ein paar Pferde mehr - kv...ohne aufwendige Anpassung läuft das nicht. Und wenn was in die Brüch geht, ist die Heulerei groß.....
     
Thema:

Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia Werksumrüstung, Welche Injektoren

    Skoda Octavia Werksumrüstung, Welche Injektoren: Skoda Octavia 1.6, 75 kW, Bj. 2010 Hallo zusammen, vlt. kann mir hier ja jemand helfen. Bei der Werksumrüstung wurden Med - Injektoren mit einer...
  2. Skoda Fabia II Limousine - Umrüstung mit Vialle LPi Anlage

    Skoda Fabia II Limousine - Umrüstung mit Vialle LPi Anlage: Gestern habe ich meinen Skoda Fabia II (EZ Mai 2008) 1.4 l, 63 kW mit rund 62.000 km auf der "Uhr" zum Einbau einer Vialle LPi Anlage mir 56 ltr....
  3. Autogasumrüstung Skoda Roomster 1.2 TSI mit BRC SDI

    Autogasumrüstung Skoda Roomster 1.2 TSI mit BRC SDI: Hallo zusammen, ich besitze eine Skoda Roomster 1,2 TSI, 77 kW, MKB CBZB, EZ 01/2011 / Motorsteuerung Conti Simos 10.20 . Ich würde diesen...
  4. Preis Umrüstung Zavoli-Anlage Skoda Fabia

    Preis Umrüstung Zavoli-Anlage Skoda Fabia: Hallo, ich bin neu hier und mich würde interessieren, was ich für einen Einbau einer Zavoli-Anlage in einen 85PS Skoda Fabia BJ 2007, 40.000 km...
  5. CLS 55 AMG LPG Umrüstung EVP 500?

    CLS 55 AMG LPG Umrüstung EVP 500?: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Cls 55 auf LPG umrüsten. Ich habe meinen E55 vor ein paar Jahren bereits auch selbst ungerüstet,...