Umrüstung Sharan

Diskutiere Umrüstung Sharan im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo ihr die ihr Ahnung habt, ich habe vor mir einen Sharan zu kaufen den ich dann gerne auf Autogas umrüsten lassen möchte. Es handelt sich um...

  1. Meta

    Meta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr die ihr Ahnung habt,

    ich habe vor mir einen Sharan zu kaufen den ich dann gerne auf Autogas umrüsten lassen möchte.
    Es handelt sich um einen Sharan 2.0 (984 cm³, Baujahr: 2000, 85 kW (116 PS)).
    Ist der überhaupt umrüstbar? Ich hab irgendwo schonmal was gelesen von wegen dass der nicht gasfest
    wäre (ist das dann ein K.O. Kriterium?).

    Dann bin ich noch auf der Suche nach einem guten Umrüster im Raum Schweinfurt. In der Nähe von Bamberg
    gibts da ja was. Die meinten da würde eine
    KME Diego G3 gut reinpassen.

    Ich selbst kenn mich ja mit KFZ-Technik und besonders mit Autogas ja garnich aus.
    Wäre super wenn ihr mal euren Senf dazugebt, welche Anlage ihr empfehlt (und warum) und ob ihr einen guten Umrüster
    im Raum Schweinfurt kennt.

    Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung Sharan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamsterbacke, 30.11.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich glaube die Frage welche Anlage....kommt fast täglich hier im Forum vor....und lässt sich mit der Suchen-Funktion leicht beantworten....
    bzw. ich schreibs dann eben nochmal: jede Anlage geht wenn der Umrüster keine Flasche ist.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 30.11.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Der ist gut Klaus ;)
     
  6. #5 V8gaser, 30.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Genau so einen Sharan hab ich erst gemacht - und kann Dets Aussagen zu 100% bestätigen :-) Läuft ordentlich auf Gas (BRC SQ24), aber das Auto ist ....nur was für Anspruchslose. Hab den gleich mit geTÜVt und der Prüfer meinte: Naja, aber in zwei Jahren fliegt er auf den Müll, oder?
     
  7. #6 Xsaragas, 01.12.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    man kann das so nicht über einen Kamm Scheren denn es gibt benutzte Fahrzeuge und gepflegte.

    Beispiel: Ich habe Meinen Xsara jetzt abgegeben mit 182tkm auf der Uhr....
    Immer noch die ersten Querlenker und Spurstangen.
    Ich kenne da Fahrzeuge die sich alle 40tkm neue Querlenker abholten und die Koppelstangen gleich mit.
    OK, die Koppelstangen hatten bei 140 auch angefangen.
    Extremer ist vielleicht noch das ein baugleiches Fahrzeug 2 Monate jünger als Meiner bereits abgewrackt
    wurde.

    Auch so einen angesprochenen Alhambra hatte Ich vor kurzem da.......250 auf der Uhr und die schafft der
    sicher bei der Pflege noch einmal.

    Man oder Frau sollte vielleicht mal in die Werkstatt Fahren oder sich einfach mal um das Auto Kümmern
    und dann klappt es auch mit dem Tüv usw.

    Gruss
    Darius
     
  8. #7 V8gaser, 01.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das mit den Querlenkern ist bei BMW normal - Verschleißteile :-)
    Aber der Sharan ist wirklich ne Gurke. Klar, Kilometer spulen die runter, nur genau das was da im Video angesprochen wird - die Ablage im Armaturenbrett, die Farbe an den Griffen etc...live erlebt. Fährt, das was aber auch.
    Die Bremsschläuche vorne....so was hab ich noch nicht gesehen - und dann kannst die nicht einmal nach Fin ordern, die brauchten ein Muster....Alles klappert, wackelt. Für Familien mit kleineren Kindern optimal, da geht es nicht so genau.
    Die Wartung kostet halt Kohle, und ich hab den Eindruck das bei diesen Fahrzeugen im" Mittelalter" einfach nur gefahren wird bis was kaputt geht (und dann gejammert) Zum Glück ist bei dem die Öllampe eine Füllstandsanzeige, denn ich sollte das gleich mit wechseln. Kommentar beim abgeben: "Die Ölkanne leuchtet sein ein paar Tagen hat die Frau gesagt, aber da machen Sie ja Neues rein...." Dachte schon das wars dann :-) Aber es kamen doch noch etwa 2l raus.
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also ich habe bei nem Sharan 680tkm miterlebt...geht also auch anders...
     
  10. #9 Hamsterbacke, 01.12.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    War eigentlich nur als Anregung gedacht sich den Kauf eines Sharans Baujahr 2000 genau zu überlegen. Wenn man Schrauben kann und Ahnung hat sicher kein Problem. Der TE hat sich ja bisher nicht gemeldet.
     
  11. Meta

    Meta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ich bin leider kein Bastler und Schrauber. Ich werd mir die Kiste mal ganz genau anschauen und<br>nochmal einem Freund zeigen der sich da besser auskennt.<br>Aber danke für den Tip da genauer hinzuschauen.
     
  12. #11 Hamsterbacke, 01.12.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    war nicht böse gemeint. ggf auch nach anderen Vans schauen.
    Kannst sicherlich auch die Umrüster hier fragen, welcher Motor super ist. Von Gefühl her würde ich sagen kann so ein Sharan /Galaxy zu Groschengrab werden.
     
  13. Meta

    Meta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch schon in Richtung Zafira oder ähnliches schauen. Irgendwie müssen halt
    die 3 Kinder hinten ins Auto passen :p
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass die Autos die zu meinem Platzbedarf und Geldbeutel
    passen der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sind..
     
  14. Anzeige

  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    och so nen Chrysler Voyager sollte schon drin sein ...
     
  16. #14 Hamsterbacke, 01.12.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    wie hoch ist denn das Budget?
     
Thema: Umrüstung Sharan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharan 7n autogas

    ,
  2. vw sharan 2.0 gasfest

    ,
  3. sharan umbauen auf gas

    ,
  4. sharan auf gas umrüsten,
  5. vw sharan umrüsten auf gas,
  6. sharan umbau,
  7. sharan lpg umbau,
  8. Sharan lpg nachrüsten,
  9. sharan umbau lpg,
  10. VW Sharan 7m klopfsensor nach LPG Umbau,
  11. Sharan 2.0 tsi lpg erfahrungen,
  12. Sharan auf LPG umrüsten,
  13. sharan auf autogas umbauen,
  14. lpg sharan nachrüsten,
  15. LPG Umrüstung Sharan,
  16. umbau gas sharan,
  17. sharan 2.0 116 ps lpg,
  18. sharan forum,
  19. sharan m7 gasumrüstung,
  20. sharan abgasumrüstung,
  21. vw 2.0 116 ps lpg ,
  22. umruestung sharan gas,
  23. vw sharan autogas umrüsten,
  24. sharan lpg test,
  25. kme diego schweinfurt
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Sharan - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Sharan 2.8

    Umrüstung Sharan 2.8: Ich möchte meinen Sharan 2.8 Bj 1997, den ich vor 2 Wochen übernommen habe, auf Autogas umrüsten. Habe ein Angebot von Autogas Dortmund in...
  2. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  3. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...