Umrüstung Passat b3 2,0L 2E ?

Diskutiere Umrüstung Passat b3 2,0L 2E ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, nachdem mein Golf 2 jetzt nach ca. 35000 Gas-Km das zeitliche gesegnet hat, würde ich mir gerne nen Passat( 2,0L 116PS 150.000km...

  1. #1 jeti, 09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
    jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem mein Golf 2 jetzt nach ca. 35000 Gas-Km das zeitliche gesegnet hat, würde ich mir gerne nen Passat( 2,0L 116PS 150.000km neue ZKD und Zündung) zulegen und möchte Eure Meinung hören,

    - ob sich eine Autogas-Umrüstung bei dem Wagen anbietet
    - wie groß der Tank in der Reserveradmulde sein kann (brutto/netto)
    (darf etwas auftragen, nen doppelten Boden könnte ich bauen)
    - welche Kosten auf mich zukommen (incl. Tankanschluss hinter Tankklappe)
    - welcher Umbauer im Raum OS +50km empfehlenswert ist

    weitere Tipps, Tricks und Anmerkungen

    EDIT: sorry, vergessen Fahrzeug ist per Minikat auf Euro2 umgerüstet
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung Passat b3 2,0L 2E ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    keine Meinungen, Tipps, Anregungen?
     
  4. #3 Der Scheerer, 10.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Jeti,
    warum sollte sich eine Umrüstung nicht anbieten ???
    Die grundsätzliche Frage ist doch, wie lange Du vorhast, das Auto zu fahren...
    Was die Anlage betrifft, kommt ne Venturi zum Einsatz, zumindest würde ich eine verbauen, vorzugsweise die LCS2 von LandiRenzo!
    Was die Kosten betrifft, kannst Du für eine vernünftige Umrüstung, inkl. AGG und §19.2 so mit 1700-1800€ Euro rechnen.
    Tank sollte wenn ich mich recht erinnere 54L brutto sein, kann aber auch sein das ich mich da irre.

    Leider wird der Weg nach Bremen wohl etwas weit sein, deswegen macht es keinen Sinn, dich an uns zu verweisen.

    Gruß

    Klaus
     
  5. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    gibt ja einige Motoren, bei denen sich die Umrüstung nicht lohnt, weil der Motor zu anfällig ist... Deswegen frage ich.

    54L Brutto heisst also die tatsächlich tankbare Menge? wäreevtl. was grösseres möglich, wo ich dann den Boden höher setze?

    Wenn der Preis stimmt, ist Bremen auch nicht zu weit, aber ist natürlich mitevtl. Problemen mit der Anlage dann nicht so einfach ... stimmt...
     
  6. #5 Der Scheerer, 10.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Eine LCS2 macht so gut wie nie Probleme, solange die Grundlegenden Dinge beachtet werden, ich habe diesen Motor schon diverse Male umgebaut, die laufen einfach.
    Klar gibt es bei neueren Motoren ab und an Probleme, allerdings betrifft das nicht Deinen ...

    54 L Brutto ist nicht die Gesamt-Füllmenge, Autogastanks werden nur zu 80% befüllt, bei dem besagtem Tank wären das 43 L netto.
    Natürlich kann man den Tank größer wählen, wenn der Laderaum angehoben wird.
    Was den Preis betrifft, stelle Dir doch einfach die Frage ob Du lange Problemlos fahren willst oder Lust hast diverse Male beim Umrüster aufzutauchen (egal ob in Bremen oder sonstwo)???
    Ist ist einfach nach wie vor so, das eine vernünftige Umrüstung ihr Geld kostet.
    Natürlich ist eine Venturi-Anlage lange nicht so kompliziert/umfangreich wie eine sequentielle, allerdings spielt auch hier die Erfahrung mit.

    Gruß

    Klaus
     
  7. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    das klingt schonmal gut - des wegen hab ich auch bei dem zugeschlagen, weil er einfach robust und trotz viel Gewicht und ewas Leistung noch sparsam zu fahren ist.

    Achso, genau das dachte ich mir - deswegen wäre jeder weitere Liter ne Bereicherung. Müsste man halt sehen, welchen Tank man da rein bekommt. So 50L netto wären schon gut.

    Mit "wenn der Preis stimmt" meinte ich natürlich, dass ich nicht unbedingt die Umrüstung von nem V8 bezahlen möchte ...

    Ich bin zuletzt ja auch ne Venturi gefahren und war damit bestens zufrieden (grob 15% mehr Verbrauch im Golf 2) - wäre so eine Anlage dann auch automatisch schaltbar? Weil meine Autronic nur manuell schaltbar war.
     
  8. #7 Der Scheerer, 11.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    sagen wir mal so, die Umschaltung von Benzin auf Gas erfolgt automatisch.
    Das Rückschalten, wenn der Gastank leer ist, geht allerdings nur manuell, da die Anlage keine Drucküberwachung hat.
     
  9. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ok, das ist in Ordnung... Damit kann ich leben.

    Ich hoffe dann, dass ich den Wagen dieses we abholen kann, fertigmache und dann mal sehen, was es für ne Anlage gibt - hab gesehen, es gibt in OS mindestens drei Umrüster
     
  10. Anzeige

  11. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moin,Moin

    was hat Dein Passat für eine Erstzulassung ?
     
  12. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    irgendwann 1992
     
Thema: Umrüstung Passat b3 2,0L 2E ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 2e motor lpg verbrauch

    ,
  2. passat 35i welcher gastank in reserveradmulde

    ,
  3. lpg nachrüsten passat

    ,
  4. sequentielle gasanlage beim vw passat 2e motor,
  5. passat b3 2e anfällig,
  6. lpg für passat nachrüsten,
  7. b3 autogas umbau vw passat,
  8. autogas im passat mit digifant,
  9. lpg nachrüstung passat,
  10. brc sequent digifant
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Passat b3 2,0L 2E ? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion

    Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion: Hallo liebe LPG Gemeinde! Stöbere jetzt schon länger in diversen Foren und bin nun hier auf dieses gestoßen. Bin ein absoluter LPG-Neuling und...
  2. Passat 35i stottert nach Umrüstung

    Passat 35i stottert nach Umrüstung: Hallo zusammen, ich hatte einen Passat 35i mit einer Landi Renzo Venturi Anlage (Verdampfer SE81). Da lief diese Anlage ohne Probleme. Nun...
  3. Umrüstung Passat 2.0 Automatik Bj 2001 70t km

    Umrüstung Passat 2.0 Automatik Bj 2001 70t km: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, aufgrund der aktuellen Preisentwicklung im Bereich Benzin, das gut erhaltene Opaauto zu übernehmen und...
  4. Tipp für Umrüstung Passat 35i Kombi Motor 2E

    Tipp für Umrüstung Passat 35i Kombi Motor 2E: Guten Morgen, es erwartet mich ein neues Projekt. Ein Passat 35i Kombi aus dem Jahre 1991 soll mit einer Prins Anlage ausgerüstet werden. Daher...
  5. Frage zur Umrüstung eines Passat R36

    Frage zur Umrüstung eines Passat R36: Hallo, wollte mal fragen ob es hier einen gebt der schon mal einen Passat R36 umrüsten hat lassen und wenn ja welche Anlage ist verbaut. Gruß...