Umrüstung Opel Astra 1,6 74KW EZ.2002 Prins VSI

Diskutiere Umrüstung Opel Astra 1,6 74KW EZ.2002 Prins VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht Der Preis mit Valve-Care ist doch ok, da hat der Armin auch keine anderen Tarife. Warten wir doch...

  1. #21 JKausDU, 21.06.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Der Preis mit Valve-Care ist doch ok, da hat der Armin auch keine anderen Tarife. Warten wir doch mal ab, was da für eine Umrüstung raus kommt. Das Armin gut umrüstet ist sicher unstrittig. Das heißt aber doch nicht, dass andere das generell nicht können.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Pleistaler, 21.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Habe mir gerade auch mal ein paar Bilder angeschaut, also die BMW´s sind aber ganz schön grausam zugerichtet worden....

    Gruß

    Martin
     
  4. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Joo,
    und ich die Bilder von Audi, Skoda und VW mit der 1,6MPI-Maschine.
    Da habe ich auch nur gedacht: "Naja, das macht der Klaus "Renzo" aber besser, ohne die Abdeckung zu malträtieren und die Schläuche sind dadurch viiiel kürzer."
     
  5. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Ahh, das Valve-Care hatte ich vergessen. Das relativiert den Preis.

    Gruß ...deno...
     
  6. #25 alukugel, 22.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Wie sieht es eigentlich mit einem Diagnosegerät aus? Zu meinem A2 habe ich mir das originale VAG-COM gekauft, hat sich mittlerweile (Temperaturverlauf Wasser-/vs. Öl aufzeichnen, Komfortschließung codieren, kaputte Zündspule ermitteln, Ölstand messen (ja, kein Scherz, Stickwort "schwarzer Fiberglasmesstab")) auch gelohnt. So wie ich das hier lese kann man ja jetzt bei einer Prins VSI auch kleinere Schwierigkeiten zumindest schonmal ganz gut eingrenzen, wenn man die Parameter und die Fehler aus der Anlage auslesen kann. Wäre es also sinnvoll, wenn ich mir schonmal ein Diagnoseinterface besorge? Wenn ja, was nimmt man da? Schön wäre es, wenn das dann keine 400EUR wie das VAG-COM-Köfferchen kosten würde ;)
     
  7. #26 JKausDU, 22.06.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
  8. #27 alukugel, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Top, danke. Und das "reicht" für mich als Endanwender?

    EDIT: Ich frag mal so: Das Kabel und die Version 2.6 von Prins VSI Diagnostic die im Netz herumgeistert, wäre das erst mal eine brauchbare Ausstattung?
     
  9. #28 alukugel, 22.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Ok, hab hin- und herüberlegt und mir das Interface mit der "Home"-Version der Software bestellt.
     
  10. #29 alukugel, 23.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Hm, habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass der Anschluss der Lambdasonde an der Prins nur dem Schutz des Motors dient, nicht dem Nachregeln?

    Ist die (Sprung-)Sonde angeschlossen, wertet die Prins das "Pendeln" der Spannung aus. Bleibt das über eine einstellbare Zeit aus, schaltet die Anlage stumpf den Gasbetrieb ab, weil sie von einem zu mageren Gemisch ausgeht. Die Einspritzzeiten wrden nicht nachgeregelt, wie es das Benzinsteuergerät macht. Richtig?
     
  11. #30 Rabemitgas, 23.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Richtig, aber nicht nur.

    Ich habe es in dem Nachbarthread und in anderen schon sehr oft erklärt.

    Frag mal deinen Umrüster, wenn der Prins "Premiumpartner" ist, sollte er dir das genau erklären können.

    Frag ihn einfach, wozu die Parameter L_Corr L_Corr Cykle und L_Corr DCY sind.

    Gruß Armin
     
  12. #31 alukugel, 23.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Mach ich. Ich hab übrigens mal den überschüssigen Sarkasmus weggewischt :P Ja, kann sein, dass ich irgendwann bei dir mit Pipi in den Augen auf dem Hof stehe, weil die Anlage nicht ordentlich läuft. Dann darfste dich immer noch lustig machen ;)

    Aber ja, um verträglich zu bleiben: Ich frag mal, ob ich bei der Einstellung vielleicht dabei sein kann.
     
  13. #32 Rabemitgas, 23.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Nein, mag durchaus sein des es in Ordnung ist.

    War nicht sakastisch von mir gemeint.

    Also, wer den Wagen/Motor mit ner Prins nicht perfekt zum laufen bekommt sollte es sein lassen, also der ist einfach und lass dich nicht verrückt machen.

    Der wird schon laufen.

    Gruß Armin P.s. naja OK, in dem Premiumpartner da war etwas Sakasmus, das stimmt.

    Weil..... schau mal auf die Prins HP, ob es so etwas gibt ;)
     
  14. #33 alukugel, 27.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    So, also, obwohl diese Frage nicht so richtig zu meiner Zufriedenheit geklärt wurde, steht der Astra jetzt beim Umrüster. Gleichzeitig wird noch der Zahnriemen und die WaPu mit gewechselt, weil die gerade fällig waren. Ich hab mir mal den km-Stand aufgeschrieben, bin ja mal gespannt, ob die Anlage im Fahrbetrieb eingestellt wird...
     
  15. #34 alukugel, 28.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    So, heute ist mein Interface und die Software für die Prins Anlage angekommen. Hab heute abend mal eben beim Umrüster reingeschaut:

    - WaPu, Zahnriemen und Keilriemen sind neu (war ja mit in Auftrag gegeben, Arbeitslohn hatte er in Verbindung mit der Gasanlage auf eine Stunde gedeckelt)
    - Tank ist schon drin
    - der Geselle hatte gerade die Einspritzleiste ausgebaut und war dabei die Ansaugbrücke rauszuschrauben. Also wird wenigstens das schonmal tatsächlich so gemacht, wie ich mir das vorstelle ;)
     
  16. #35 s60rvol, 28.06.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    hauptsache er läuft richtig,damals wollte ich meinem bmw bei ihn umbauen dann hat er mir kunden fahrzeug gezeigt ich war nicht begeistert,und ich mag nicht wenn mir ein umruster erzählt das er der beste ist alle andere haben keine ahnung und noch nieeeee probleme hatte seit er auf gas umrustet dann bin ich scheller von hoff weg als er gucken kann,und ich bin zum anderen umruster gefahren:) habe mir kme einbauen lassen und war zufrieden
     
  17. #36 alukugel, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    @RabemitGas: So, ich weiß jetzt, was das für eine "Zertifizierung" ist: Die kommt vom Importeur, GAS GunnarAdamServices GmbH - na gut, die werden sich, was die Umsatzzahlen angeht, wohl kaum selbst in den Fuß schießen, also ist das wahrscheinlich eher Küchenpapier...

    Wie dem auch sei: Ich muss ja morgen abend den Wagen annehmen. Worauf achte ich? Ich hab schonmal an folgendes gedacht:

    - Einbaulage der Rails (min. 15° aus der waagerechten für die Keihin, richtig? Warum nochmal?

    - Rostschutz an den Durchführungen

    - Lambdasonde angeschlossen, ja, nein - wenn er das nicht gemacht hat, wie kann ich da argumentieren? Schutz vor Magerlauf? Was mache ich, wenn er dann sagt, das könne auch das Benzinsteuergerät auswerten und anzeigen (MKL)?

    - Drehzahlsignal vom Nockenwellensensor, nicht von der Zündspule? Wie argumentiere ich dagegen? Wenn er es doch von der Zündspule hat, was muss da zwischen Steuergerät und Spule sitzen?

    - Einbaulage des Verdampfers? Gibt es da Vorschriften? Wenn ja, warum?


    Sonst noch irgendwas, was ich jetzt nicht bedenke? Würdet ihr sagen, es ist ok z.B. bei "liegenden" Rails auf Nachbesserung zu bestehen und den Wagen nicht anzunehmen?
     
  18. #37 Rabemitgas, 30.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Da hast du wohl recht.

    Bei deinen anderen Fragen hast du dich schon gut im Forum belesen und ich denke die Sachen die du aufgeführt hast sind gut.

    Nur verstehe ich 2 Sachen nicht.

    Warum habt ihr dort umrüsten lassen, wenn ihr so mistrauisch seid dem Umrüster gegenüber?

    Warum denkst du du must als Laie bei ihm Gründe angeben warum das Rail angekippt sein soll und warum die Lamdasonde anzuschließen ist?

    Das ist halt so. Prins schreibt es vor und gut. Rechtfertige dich nicht.

    ach komm.....wird schon alles gut werden, wenn nicht, kannst du ja mal einen Ausflug nach Holzminden/Bevern machen ;)

    Gruß Armin
     
  19. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Weißt doch, wegen der OHL (Oberste-Heeres-Leitung).

    Gruß ...deno...
     
  20. Anzeige

  21. #39 alukugel, 30.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Jo, wann haste denn Zeit?

    Ist natürlich NICHT so gelaufen, wie ich das wollte...

    - die Rails liegen waagerecht auf dem Motor (Antwort: "Ja, das ist heute nicht mehr nötig." ich:"Hm, ist aber Vorgabe vom Hersteller der Injektoren." er: (macht ein PDF auf) "Hier, für einen BMW Reihensechser gibt es eine spezifische Anleitung, da liegen die auch platt, geht also." - Ja, was soll ich da noch sagen?

    - die Lambda ist zwar angeschlossen aber (laut Umrüster) in der Software abgeschaltet (wieder ich: "Das ist doch eine Schutzfunktion, oder?" er: "Jaja...SOOO, und jetzt schauen sie mal hiiiier...")

    - das BEXPRINS-Interface funktioniert mit meinem Notebook nicht und die Anlage geht nach einiger Zeit auf Störung, wenn es angeschlossen ist

    Laufen tut die Anlage in den Lastsituationen die ich nachstellen konnte. Leider geht mein VAG-COM nicht im OBD-Modus mit der Schnittstelle des Astra, sonst hätte ich mir wenigstens mal die Anfettung beim Umschalten anschauen können.

    Ist doch alles zum Kotzen. Aber, @Freundin: "Ich habs ja gesagt!"
     

    Anhänge:

  22. #40 JKausDU, 30.06.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Umrüster in (der Nähe von) Paderborn gesucht

    Sehr hübsch auch die zersägte Motorabdeckung. Mit Liebe gemacht....
     
Thema: Umrüstung Opel Astra 1,6 74KW EZ.2002 Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra 2002 1 6l

    ,
  2. anschluss valve care ansaugbrücke

    ,
  3. benzinverbrauch astra 1 6 74kw

    ,
  4. opel astra G limousine 2002 kunden zufriedenheit,
  5. opel astra g 74kw autogas,
  6. astra 2002 lpg umrüstung,
  7. opel astra g prins,
  8. opel corsa c gas umbauen paderborn,
  9. opel astra 1 6l 74kw,
  10. opel omega motorkontrollleuchte baujahr 2002,
  11. astra g lambdasonde abschalten,
  12. opel astra auf lpg umrüsten,
  13. opel astra 2002 auf lpg umbauen,
  14. umbau gas opel astra,
  15. opel astra hat 74 kw wie schnell ist er,
  16. astra g 1.6l lambdasonde abschalten,
  17. prins gasanlage opel astra g zündspule,
  18. prins valve care astra g,
  19. opel astra auf gas umrüsten,
  20. google opel astra baujahr 2002,
  21. lpg prins umrüster opel,
  22. astra g braucht wasser im gasbetrieb,
  23. astra ez 2002,
  24. lpg von prins opel astra 1 6 2010,
  25. opel astra g baujahr 2002 74 kw
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Opel Astra 1,6 74KW EZ.2002 Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...
  2. Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle

    Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle: Hallo zusammen, es geht um die Umrüstung auf Autogas hier habe ich mich schon etwas eingelesen und mir ist auch bekannt das der genannte Opel...
  3. Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet

    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet: Hallo liebe Mitglieder, seit Ende September ist die Umrüstung bei o.g. Fahrzeug auch in Deutschland möglich. Ich habe bei Prins in Holland die...
  4. Vectra C GTS 3.2 opel in selbsumrüstung

    Vectra C GTS 3.2 opel in selbsumrüstung: Hallo stelle mich somit auch einmal vor hier bin seit ein paar Tagen dabei meinen Vectra umzubauen, da ich vorher Omega B hatte mit Gas habe ich...
  5. OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden

    OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden: so nachdem mein LPG- Vectra nun schon seine 230T KM überschritten hat, hab ich mich zum Kauf eines Zafira A/B entschlossen! Ich tendiere zum 1.8...