Umrüstung Norddeutschland Kia Sorento 3.5

Diskutiere Umrüstung Norddeutschland Kia Sorento 3.5 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Grüße Euch. Mein Name ist Marco und ich bin ganz neu hier. Heute möchte ich euch von der Umrüstung unseres Kia Sorentos 3.5 berichten. Doch von...

  1. #1 Abgenochtae, 27.02.2010
    Abgenochtae

    Abgenochtae AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Grüße Euch.
    Mein Name ist Marco und ich bin ganz neu hier.
    Heute möchte ich euch von der Umrüstung unseres Kia Sorentos 3.5 berichten.

    Doch von Anfang an.
    Ein Geländewagen soll es sein.. Mercedes...Bmw...Volvo...
    Alles durchgeschaut ..wochenlang das Internet durchforstet, bis ich mit meinem Vater durch Zufall bei Opel Dello in Hamburg Nedderfeld vorbei fuhr.
    Da sahen wir neben einen X5 und einen Kia Sorento stehen.3.5 Liter Hubraum... Komplette Ausstattung.. 60tkm und 12000 Euro. Wow mal gut 5000-7000 Euro billiger als vergleichbare Bmw ....Mercedes..etc... Für mich ein gutes Stück Geld mit der ich eine Gasanlage finanzieren wollte.

    Probefahrt Top.. gekauft.

    Zum Umrüsten fuhren wir nach Norderstedt in das AutogasCentrum.
    Uns wurde dort zu einer LAndireno Gasanlage mit 85 Liter Unterflurtank geraten,inkl Flaslube.Es sollte ein etwas grösserer Verdampfer mit kleineren?? Düsen verbaut werden, was immer das auch heißen mochte.
    Gesagt getan 2750 Euro auf den Tisch gelegt und unseren Wagen umrüsten lassen.
    Umrüstung klappte innerhalb einer Woche Problemlos.
    Einweisung bekommen,getankt...Prima.

    Nun fangen wir mit den Erfahrungen an.
    Das erste was wir feststellten.... Wow kaum Leistungsunterschied.
    Dann der erste Schock...200 Km gefahren Tankanzeige schon auf Reserve.
    Nachgetankt, nur 35 Liter? zurück zum Umrüster der die Tankanlage prüfte und feststellte das die ANzeige nicht richtig funktioniert. Naja kann passieren, wurde nachgestellt.

    Leider war das Problem geblieben.Weiterhin erhöhte sich unser Verbrauch von 13 Liter Benzin auf 18 Liter Gas, wohlgemerkt ohne Startbenzin. zuviel unserer Meinung nach , was auch der Umrüster bestätigte. Nach seiner Aussage dürfte der Verbrauch kaum steigen.Da wir fast 1000km gefahren waren kam gleich die Inspektion dazu.
    Alles kostenlos. Prima.

    Leider waren unsere Probleme damit nicht gelöst. Nach nochmaligen nachstellen seitens des Umrüsters liegt der Verbauch nun zwischen 18-20 Liter Gas ohne Startbenzin. An der Ampel , bei langsamer fahrt haben wir regelmässig Gasgeruch im Auto(Verdampfer laut Umrüster), und beim umschalten von Benzin auf Gas geht der Wagen bei langsamer fahrt aus manchmal aus.
    Bei 4Grad Umgebungstemperatur , und nur da, geht unsere Motorkontrolleuchte an , bei anderen Temperaturen wieder aus.

    Im grossen und ganzen sind wir mit der Umrüstung nicht zufrieden , da sich trotz Bemühungen des Umrüsters die Mängel nicht abstellen ließen.
    Wir halten knapp 20 Liter Gasverbauch einfach für zu hoch.

    Beste Grüße
    Abgenochtae
     
  2. Anzeige

  3. zauder

    zauder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gasgeruch klingt nach defektem Verdampfer. Hört man in letzter Zeit bei LandiRenzo häufiger von. Problem könnte die untere Membran des Verdampfers sein. Das würde dann auch den höheren Verbrauch erklären.
     
  4. #3 Abgenochtae, 27.02.2010
    Abgenochtae

    Abgenochtae AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh das ist ja toal nett, ich wollte nur meine Meinung äussern und bekomme sogar Hilfe hier, vielen Dank.

    Zu dem Verdampfer kann ich sagen das der wagen nach Gaslecks abgesucht wurde. Leider ohne Ergebniss.

    Gruss
    Abge
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bei Gasgeruch ist auf jeden Fall etwas undicht, was auch den hohen Verbrauch bestätigen würde.
    Das Gasleck sollte der Umrüster wohl auch finden (Lecksuchspray, Gasschnüffler).
    Zum Verbrauch: bis 20% Mehrverbrauch sind ok.
     
  6. #5 Der Scheerer, 27.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    die Aussage, das der IG 1 ganz gerne mal kaputt geht, kann ich nicht so einfach stehen lassen, denn es stellt sich jetzt die Frage, welcher denn nun genau verbaut wurde...
    Der "klassische" IG1 geht selten kaputt, der Smagg schon mal, nur nicht nach einer so kurzen Laufleistung !!! (zumindest habe ich etwas gelesen von 1000 km )

    Auf jeden Fall gebe ich meinem Vorredner recht, das da etwas undich ist und man diese Undichtigkeit auch relativ schnell herausfinden kann...

    Du kannst Dich natürlich auch gerne an mich wenden, wenn es Dein Aufrüster nicht hinbekommt...

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 Abgenochtae, 28.02.2010
    Abgenochtae

    Abgenochtae AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nun bin ich tatsächlich etwas ungehalten über meinen Umrüster.
    Mir wurde immer gesagt das der Verdampfer "abbläst" oder so ähnlich.
    Daher der Gasgeruch.
    Ich werde ihn auf jeden Fall mit den Aussagen konfrontieren,und mich bei Uneinsichtigkeit seinerseits mit Herrn "Scheerer" in Verbindung setzen.
    Gegebenenfalls werden wir mit freuden den Weg nach Bremen auf uns nehmen nur um endlich Ruhe zu haben.
    Bedanke mich nochmals für die Ratschläge

    Beste Grüße
    Marco
     
  8. #7 Autogarage-B8, 28.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Verdampfer läßt Dampf ab - wie süß! :D

    Also n Dampfmaschin - nur:

    Wat is n Dampfmaschin? Da stellen wir uns mal janz dumm und sagen nen Dampfmaschin das isn großer runder schwarzer Raum, der hat hinten und vorne e Loch! ...

    Der einzige Gasgeruch was im Innenraum entstehen kann, ist wenn ich den Tankadapter offen herum liege oder wenn ich beim Gastanken die Fenster offen habe.
     
  9. #8 Der Scheerer, 03.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Wieso, wenn der Verdampfer undicht ist, kann es doch auch über die Lüftung in den Innenraum gelangen ...

    Gruß

    Klaus
     
  10. #9 Autogarage-B8, 03.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das schon Klaus.

    Aber wie Marco es schrieb, hörte es sich so an, als sei das normal, wie der Druckregler beim LKW, wenn er seinen Druck erreicht hat.
     
  11. #10 Der Scheerer, 03.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Der alte IG1 hat in der Tat noch ein Sicherheitsventil...
    Der wird aber heutzutage nicht mehr verbaut...

    Gruß

    Klaus
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    mal wegen dem Verbrauch - mal abgesehen vom Winter und den eigenen Fahreigenschaften die keiner beurteilen kann.
    3.5l Hubraum wollen einfach gefüllt sein. V6 halt. Schaut man mal beim Spritmonitor rein sind 17,5l zumindest sowas ähnliches wie normal.
    Übersicht: Kia - Sorento

    20l sind vermutlich wirklich etwas zu hoch, aber 2l auf 100 mehr als der Durchschnitt kann man auch mal mit dem Fahrprofil hinterfragen.
     
  13. Anzeige

  14. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    jupp...die kia 6zylinder saufen ohne ende...egal ob sorento,opirus,sportage oder magentis...sowol benzin als auch gas...18liter gas iss vollkommen normal:o
     
  15. #13 Gastrommel, 03.03.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ein Überdruckventil nicht bei Überdruck abblasen und nicht bei Durchfluss ( Verbrauch )? Heißt das jetzt, dass ein schluckfreudiger Motor nach Gasumrüstung auch mal nach Gas riechen darf? Also Leute, sachlich bleiben! Da kommt mir gerade die vielzitierte 6mm Leitung vom Tank zum Verdampfer in den Sinn. Physikalisch gesehen vollkommener Unsinn, oder welcher Hubraumfreak lutscht den Gastank in einer halben Stunde leer bei evtl. Vollgasorgien??
     
Thema: Umrüstung Norddeutschland Kia Sorento 3.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sorento gasumbau

    ,
  2. kia sorento 3.5 v6 verbrauch

    ,
  3. kia sorento autogas

    ,
  4. Kia sorento Gasanlage,
  5. kia sorento lpg,
  6. kia sorento mit lpg,
  7. kia sorento gas,
  8. kia sorento gas umrüsten,
  9. kia sorento v6 3.5 verbrauch,
  10. kia sorento verbrauch benzin,
  11. kia sorento mit autogas,
  12. verbrauch kia sorento 3.5 v6,
  13. kia sorento auf gas umrüsten,
  14. kia sorento lpg verbrauch,
  15. umrusten kia sorento,
  16. autogas umrüstung kia sorento,
  17. sorento lpg,
  18. kia sorento lpg gas,
  19. kia sportage gasverbrauch,
  20. gasanlage für kia sorento,
  21. kia sorento 3 5 lpg vlashuizen,
  22. lpg umrüstung kia sorento,
  23. kia sorento 3.5 verbrauch,
  24. kia sorento diesel auf gas umrüsten,
  25. kia sorento lpg umrusten
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Norddeutschland Kia Sorento 3.5 - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...